BFG zieht sich vom Grafikkarten-Markt zurück

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
BFG zieht sich vom Grafikkarten-Markt zurück

BFG zieht sich vom Grafikkarten-Markt zurück !

attachment.php

Was sich viele gedacht haben, hat sich nun bestätigt. Der Grafikkarten-Hersteller BFG zieht sich aus dem Grafikkarten-Markt zurück. Der Hersteller soll laut Informationen aber nach wie vor Netzteile, Spiele-Notebooks und Spiele-Rechner verkaufen. Einzig der GPU-Sektor wird aufgegeben. BFG begründete diesen Schritt damit, dass das Geschäft mit Grafikkarten nicht mehr profitabel genug für das Unternehmen sei.
(Text von Explosiv korrigieirt danke an der stelle)

Qullen Link:

BFG zieht sich vom Grafikkarten-Markt zurück - 18.05.2010 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
AW: BFG zieht sich vom Grafikkarten-Markt zurück

Schade eigentlich - aber nachvollziehbar, leider

Hm hatte noch nie was von denen, daher für mich nicht wirklich interessant.

Hmm auch noch die was von denen gekauft gehabt. Der Name war mir aber nen Begriff. War aber zu erwarten das sich der Herstellermarkt im weiteren Zuge von Fermi bereinigt.

@Newsschreiber: Ich maul ja normal echt nicht rum wegen Rechtschreibung und Grammatik, hab da auch meine Schwächen, aber da muss selbst ich sagen, nächstes mal bitte besser. Teils ist der Sinn erst beim dritten oder vierten mal lesen ersichtlich. :daumen2:

Hmmm das habe ich mir schon gedacht. Man hat ja lange nichts von denen gehört.

Was sich viele gedacht haben, hat sich nun bestäntigt. Der Grafikkarten-Hersteller BFG zieht sich aus dem Grafikkarten-Markt zurück. Der Hersteller soll laut Informationen aber nach wie vor Netzteile, Spiele-Notebooks und Spiele-Rechner verkaufen. Einzig der GPU-Sektor wird aufgegeben. BFG begründete diesen Schritt damit, dass das Geschäft mit Grafikkarten nicht mehr profitabel genug für das Unternehmen sei.
(Text von Explosiv korrigieirt danke an der stelle)

Die zwei Fehler noch ausmerzen, dann passts ;)

Eine Firma die nicht beim Geizhals gelistet ist, wenn man nach Grafikkarten sucht, hat praktisch vorher auch nicht existiert.
Mir war BFG nur als Möchtegern EVGA bekannt, welche hauptsächlich den US Markt bedienen,
naja da spielen 85% der Leute XBox360 und PS3 ... klar lohnt das nicht, dort Grakas zuverkaufen.

hab noch nie was von denen gehört, also für mich eher uninteressant...

Die waren glaub auch allgemein in Deutschland nicht zu kaufen, sondern haben nur sich aufm Amerikanischen oder Englischen Markt getummelt. Wo genau bin ich mir leider nicht mehr sicher.

In Deutschland waren se offiziel aber glaub nicht verfügbar.

Sehr schade drum kann ich nur sagen.

Hatte eine BFG 8800GTX OC2 von denen und hab noch nie einen derart guten Support von einem Grafikkarten Hersteller erlebt. Da schreibt man hin wegen diesem und jenem und sie fangen direkt einen tollen Fachdialog via E-Mail an und senden im Zuge dessen diverse neue BIOS Versionen für die Karte mit denen sie sich noch besser hat takten lassen etc. pp.

Echt ne Firma die ich gerne weiter aufm Markt gesehen hätte, da könnten sich Asus und Co ne Scheibe von abschneiden.

War schon bisher unwichtig...

Nichtdestotrotz...waren es (von den Werten her) gute Grakas...aber dennoch unwichtig...nur auf die westliche (von konsolen dominierte) Hemisphäre orientiert. Und das alleine ist ein Fehlschuss schlechthin...

Es ist kein Verlust...weil es keiner bisher bemerkt hat...und somit irrelevant...Vorallem...wer hat nen BFG Bord...NT usw...
Who the **** was BFG?

Die waren glaub auch allgemein in Deutschland nicht zu kaufen, sondern haben nur sich aufm Amerikanischen oder Englischen Markt getummelt. Wo genau bin ich mir leider nicht mehr sicher.

In Deutschland waren se offiziel aber glaub nicht verfügbar.

Doch, bei Alternate konnte man mal BFG-Karten kaufen.

"Nicht profitable genug" heißt ja nur, dass sie damit keine Milionäre mehr werden.... .

schade - meine gtx280 ( B ig F uckin G un ;-) ) ist heute noch spitze. wäre bei der 480 oder folgende bestimmt erste wahl gewesen.
bin mal gespann, wie es mit der 10 jahres garantie aussieht, wenn mal was dran sein sollte......

Wirklich schade, EVGA wird gerne den "Platz" einnehmen. So richtig hatte BFG eh' nie 'ne Chance gegen die wirklich etabliertern Hersteller.
Bleibe daher bei meiner Sapphire 5870 Vapor-X Rev. 2 :D

Damals, in der Schule, hatte ich in Mathe Rechenbeispiele für die Rendite.
Die Resultate bewegten sich in (reallistischen) Prommile-Bereich oder 2-3 Prozent.
Wenn heute die Sch****spekulanten nicht gleich 70% Gewinn erwirtschaften, heisst es schon
"nicht lukrativ" !!!!!!!!!!!!!
Die Leute sind masslos gierig und süchtig nach imaginären Luxuswerten geworden, eind Schande.
Die Regierungen schaffen sogar die Gesezte um den Spekulanten möglichst hohe Gewinne zu ermöglichen, es sind ja ihre Geldgeber, eine Hand wäscht die andere!!!

Mir Recht, hoffentlich reguliert sich der Markt von selbst.
Siehe Sauteure Grafikkarten, RAMs, SSDs...

Mir Recht, hoffentlich reguliert sich der Markt von selbst.
Siehe Sauteure Grafikkarten, RAMs, SSDs...
Hm, wie jetzt?! SSD's sind im Moment wohl wegen des verbauten Flash-Speichers -noch- recht teuer. Mit Abverkauf höherer Stückzahlen werden auch die Preise sukzessive 'runtergehen bzw. die SSD's werden eine höhere Speicherkapazität haben. Ist halt im Moment eine 'neue' Technik eher für Enthusiasten :D
Bei GraKa's, RAM etc. hat man die freie Wahl, es muss nicht immer High-End vom teuersten Hersteller sein, oder?! :wow: Dann kauft man halt was anderes...

Natürlich schade, aber ich habe gott sei dank noch ein übergroßes T-Shirt von denen^^
Ich erhalte sie also am Leben:D

Zurück