News Nexus-Mods-Gründer verkauft nach 24 Jahren und zieht sich zurück: Wie geht es weiter?

Sieht so aus, als würde NexxusMods bald zum teuren Service werden, der Mods für Bares anbietet.
Der ohnehin schon gedrosselte Gratis-Download wird zeitnah verschwinden, Inhalte die NSFW sind stark geschnitten werden bzw. einfach gebannt.

Die Industrie sieht in Mods einen riesigen potenziellen Markt, die Nachfrage ist riesig!

Jetzt einen Konkurrenten zu Nexusmod aufzubauen, der auch in Zukunft kostenlos bleibt, dürfte sich lohnen :devil:
Wieso sollte sich das lohnen?
Wenn es kostenlos bleibt, dann lohnt sich das ja nicht für den Betreiber :ugly:

Außer er verkauft das Unternehmen in einigen Jahren an eine andere Firma, wie hier.
Dann könnte es sich wieder lohnen eine neue Seite aufzubauen... Ein Teufelskreis :D

Ich bin jetzt bestimmt kein großer Modder, aber mit Nexus bin ich niemals warm geworden. Mich hat es immer dort hin gezogen, wenn mal wieder ein YT-Video kam, seht her, 1400 Mods. Der Accountzwang ging mir auf die Nerven, irgend ne komische Software soll ich mir installieren (von den es verschiedene gibt), gerne gleich Geld bezahlen, und dann habe ich so eine Versionshölle, die ich selbst als Linuxpro noch nie erlebt habe. usw... Am Ende, Stand heute, habe ich es auf zwei Texture Mods in Skyrim und Cyberpunk geschafft, was mich viele Stunden gekostet hat.

Da ist mir ehrlich gesagt Steam Workshop (zB. Cities Skylines), Bethesda Creations (zB. Skyrim) oder sogar das miese Ubisoft-Gebahren (zB. Assassin's Creed) lieber. Meine Lebenszeit ist schließlich begrenzt.

Ich vermute die Lobhymnen hier im Thread beziehen sich auf eine Zeit ohne Accountzwang, ZIP in einen Ordner entpacken und los gehts.

Ich vermute die Lobhymnen hier im Thread beziehen sich auf eine Zeit ohne Accountzwang, ZIP in einen Ordner entpacken und los gehts.
Das nen Account benötigt wird, ist schon gefühlt seit Ewigkeiten so.

Ka von was für einen Programm du schreibst, aber ist auch noch heute so, gewünschte Mod aussuchen -> downloaden -> entpacken und in den entsprechenden Ordner packen.

Das nen Account benötigt wird, ist schon gefühlt seit Ewigkeiten so.

Ka von was für einen Programm du schreibst, aber ist auch noch heute so, gewünschte Mod aussuchen -> downloaden -> entpacken und in den entsprechenden Ordner packen.
Schön wärs. Aber es ist oft so, daß eine Mod die Installation anderer Mods voraussetzt. Dann hockt man da und hat schon keinen Bock mehr.

Gibt ja glücklicherweise genügend Alternativen oftmals auch weniger zensiert
Liste bzw. Links dazu pretty please? :D

Ich persönlich bin mit Nexus noch froh. Das liegt mitunter aber auch an der gewaltigen Auswahl, die die Seite bereitstellt. Die pseudopolitische Einstellung kann ich jedoch nicht verstehen. Ich verstehe z.B. bis heute nicht, warum der 2B-Mod für die weiblichen spielbaren Charaktere in Clair Obscur von der Seite gebannt wurde. Sinn? Keiner?

Schön wärs. Aber es ist oft so, daß eine Mod die Installation anderer Mods voraussetzt. Dann hockt man da und hat schon keinen Bock mehr.
all in one mods gibts nen paar.

ganz ehrlich. wenn man sich mods installiert gibts keine eierlegende wollmilchsau. skyrim lässt grüßen. wieso soll jede mod alles selbst neu entwickeln und probleme mit einer anderen mod verursachen? lieber richtig "outsourcen" und als abhängigkeit angeben. ist doch nicht so schwer.
Am Ende, Stand heute, habe ich es auf zwei Texture Mods in Skyrim und Cyberpunk geschafft, was mich viele Stunden gekostet hat.
Am Ende, Stand heute, habe ich es auf zwei Texture Mods in Skyrim und Cyberpunk geschafft, was mich viele Stunden gekostet hat.
zwei texuren mods abonnieren und das war es. du hast da auch die möglichkeit nur die datei runterzuladen und selbst das organisieren zu übernehmen. wenn man mit mehr als den steam workshop überfordert sei, sollte man es lassen.

all in one mods gibts nen paar.

ganz ehrlich. wenn man sich mods installiert gibts keine eierlegende wollmilchsau. skyrim lässt grüßen. wieso soll jede mod alles selbst neu entwickeln und probleme mit einer anderen mod verursachen? lieber richtig "outsourcen" und als abhängigkeit angeben. ist doch nicht so schwer.
Wenn man die anderen Mods auch haben will, ist das natürlich praktisch. Wenn nicht, dann ist es einfach nur ärgerlich.

Wenn man die anderen Mods auch haben will, ist das natürlich praktisch. Wenn nicht, dann ist es einfach nur ärgerlich.
all in one? wenn einem die auswahl gefällt. bin da pingelig und hab für skyrim mir ne eigene collection gemacht. grundprinzip enb preset + skyui + texturenpack + belichtungsmod. relativ "einfach" ggf. muss man was händisch machen, da sollte man schon lesen können. verstehen ist ein anderer punkt. gefühlt wollen haufen leute "ich klicke hier, es muss gleich instant funktionieren". gibt paar discord communities mit nem help bereich, wenn sich da nicht an die help rules gehalten wird bekommste sonderolle und wirst aus allen channels entfernt. dann gibts ein tutorial "how to read". ggf. gibts ein bann. lieber den noobfilter irc benutzen. :ugly:

all in one? wenn einem die auswahl gefällt. bin da pingelig und hab für skyrim mir ne eigene collection gemacht. grundprinzip enb preset + skyui + texturenpack + belichtungsmod. relativ "einfach" ggf. muss man was händisch machen, da sollte man schon lesen können. verstehen ist ein anderer punkt. gefühlt wollen haufen leute "ich klicke hier, es muss gleich instant funktionieren". gibt paar discord communities mit nem help bereich, wenn sich da nicht an die help rules gehalten wird bekommste sonderolle und wirst aus allen channels entfernt. dann gibts ein tutorial "how to read". ggf. gibts ein bann. lieber den noobfilter irc benutzen. :ugly:
Brauche ich alles nicht für Skyrim.

nur schade das nicht viel mehr spiele den steam workshop unterstützen

Und was habe ich als GoG Nutzer vom Steam workshop?
Naja Bethesda streigt ja eh auf Creations (paid mods) um. Nur diesmal sehr langsam, damit es keinen Shitstorm gibt, wie damals vor 10 Jahren. Und es scheint zu klappen. Wenn man den Frosch nur langsam genug kocht..
:top:

Das einzige was ich wirklich widerlich finde an Bezahl-Mods ist das ~70+% nicht bei den Moddern ankommt.
Nach den ganzen Season Passes, DLCs, Micropayments, Lootboxen ist das der nächste Tiefpunkt wo die Firmen sich nun mit Mods bereichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück