Colonia
Software-Overclocker(in)
BF3 unregelmäßige FPS-Einbrüche
Hi Leute,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die FPS sehr stark einbricht, sodass ich eine Art "Diashow habe". Diese Problem ist bei mir, bis jetzt, nur auf den 64 Spieler Maps aufgetreten und dort auch ziemlich unregelmäßig. Manchmal kann ich Stunden spielen ohne das etwas passiert. Am anderen Tag bricht die FPS Zahl andauernd auf 5-10 FPS ein, sodass es am unspielbar ist.
Aufällig ist, dass die Festplatte bei den Einbrüchen ziemlich stark am arbeiten ist. Sobald die Festplatte aufhört zu arbeiten, läuft das Spiel wieder mit gewohnter FPS Zahl.
Eine andere Vermutung ist der 4 GB-RAM. Könnten die 4 GB Ram zu wenig sein?
Würde eine SSD dieses Problem lösen?
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Intel Core i5-2500K @Stock
ASRock P67 Pro3
G.Skill 2 x2 GB DDR3-1333MHz
Zotac GTX 480 AMP @Stock
Antec High Current Gamer 620 Watt
Samsung Spinpoint F3 500 GB HD502HJ
Windows 7 64 Bit
Danke und viele Grüße
Colonia
Hi Leute,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die FPS sehr stark einbricht, sodass ich eine Art "Diashow habe". Diese Problem ist bei mir, bis jetzt, nur auf den 64 Spieler Maps aufgetreten und dort auch ziemlich unregelmäßig. Manchmal kann ich Stunden spielen ohne das etwas passiert. Am anderen Tag bricht die FPS Zahl andauernd auf 5-10 FPS ein, sodass es am unspielbar ist.
Aufällig ist, dass die Festplatte bei den Einbrüchen ziemlich stark am arbeiten ist. Sobald die Festplatte aufhört zu arbeiten, läuft das Spiel wieder mit gewohnter FPS Zahl.
Eine andere Vermutung ist der 4 GB-RAM. Könnten die 4 GB Ram zu wenig sein?
Würde eine SSD dieses Problem lösen?
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Intel Core i5-2500K @Stock
ASRock P67 Pro3
G.Skill 2 x2 GB DDR3-1333MHz
Zotac GTX 480 AMP @Stock
Antec High Current Gamer 620 Watt
Samsung Spinpoint F3 500 GB HD502HJ
Windows 7 64 Bit
Danke und viele Grüße
Colonia

.