BF3 Ultra mit gemessenen 180 FPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte kurz einige Tests durchführen.

Jedoch habe ich jetzt einen grösseren Bildschirm ( vor nem Tag gekauft ), welcher nun 1920x1080 Pixel anstatt 1650x1050 darstellt.

Ich bekomme keine höhere FPS Zahl als 200, somit wird dies wohl das Höchste sein für mich. ( Die FPS steht bei 200 konstant an und bleibt stabil auf 200. )

Von hohen Gebäuden über welche man die ganze Map sieht habe ich eine FPS Rate von 80-110 ( auf einem gefüllten 64 Slot Server getestet )

Im Kampf, soll heissen zum Beispiel in Gängen/Fluren etc., bleibt meine FPS Rate stetig über 120, manchmal sogar einige Sprünge auf 150-170.

"Gemessen" wurde dies mit der eingebauten FPS Anzeige ( über Konsole ) und Fraps - gleichzeitig.

Screens konnte ich keine machen, da es nie den Game Bildschirm anzeigt, falls jemand ein Programm wüsste, womit ich das Spiel fotografieren könnte, werde ich noch Screens nachtragen.

Die Einstellungen wurden stehts auf Ultra ( per Invidueller Einstellungen ) gesetzt.

Das war Multiplayer, 64 Slots, Noshar Kanäle.

Ultra heisst alles auf Ultra.

AA 16x

AF, welches war das?

Und mit "hohen Gebäude" war der Kran auf der Map gemeint, von welchem ich vorne runter auf die Leute geschaut habe. ( In Richtung der Züge )

und da hast du über 100fps??? Also selbst deine 80-110fps glaube ich dir keinesfalls. Weiß ja nicht was du siehst aber selbst nen sli gespann aus zwei 670/680 bekommen diese fps zahlen hi. Und dann soll dein System mit einer 670 das schaffen? sorry nein. Wenn du wirklich alles auf ULtra hast so wie ich es zb habe. dann sicher nicht.
Habe auch ne 670, welche siehste ja in der signatur und habe durch den framelimitter auf 60 gefixt auf 64er servern ab und an mal kurze droops auf 58-59. Das bei starken explosionen und wie willst du dann 80-110fps haben?

Logisch, natürlich nicht im Granatenhagel, bei wirklich starkem Geballer, vielen Effekten und vielen Personen geht die FPS auch teilweise auf 40-50 runter.

Falls du mir ein Programm sagen kannst, womit ich Ingame gute Screenshots hinkriege, werde ich jene so bald ich wieder Zeit habe in den Thread editieren.

Sonst kannst du mir ja auch noch eine Position sagen, von welcher ich in welche Richtung schauen soll, damit du es vergleichen könntest.

edit: Ich weiss, dass diese Werte hoch sind, deswegen habe ich ja auch die Frage hier im Forum gestellt.

Also solche fps sind null aussagekräftig weil wenn ich vom turm irgendwo hinschaue kurzzeitig 100fps beispielsweise habe, dann sagt das nix aus. Das sind peak werte die beim spielen sprich wenndu umher läufst ja so nicht da sind. Außerdem kannst du es kaum vergleichen da a jeder server anders ist und du nie die selbe situation zweimal haben wirst. du kannst zb. msi afterburner mitlaufen lassen und siehst ingame in gefechten die fps oben am bildschirmrand. Dann mal im Gefecht, denn nur das ist es was zählt. Was man an fps hat wennman aufn turm steht und in die Luft schaut ist egal, da ja niemand das spiel als Hans guck in die Luft spielt.
Kannst ja mal den framelimitter vom nvidiainspector zusammen mit vsync austesten, auf 60 gefixt wirkt das Bild schöner als wenn man ständig sprünge auf 65-70-55 etc hat.

Hatte Fraps und die Ingame FPS Anzeige an. Fraps lief oben Links, der andere oben Rechts.
Waren (logischerweise) immer identisch.

Ich habe, wie oben geschrieben, nicht in die Luft geschaut sondern von dem Kran in Richtung "Züge", damit ich eigentlich über die ganze Map sehe.

Wie oben erwähnt, im Gefecht( eigene + gegnerische Schüsse ) sinkt die FPS Rate trotzalledem sehr tief.

Das mit dem FPS limitieren hatte ich vor, jedoch wollte ich zuerst den neuen Bildschirm testen und direkt noch die FPS Anzeige sehen, was mein Maximum wäre.

Werde wohl schauen, was es genau in "Bf3 Settings" noch zu verändern gibt.

Um die FPS von Fraps mit aufzunehmen musst du einen Haken bei " Include framerate overlay in screenshots" reinmachen, das findest du im Tab Screenshots.

So mir langts mal jetzt.
Hör einfach auf rumzutrollen.

16xAA gibts in BF3 schonmal nicht. Nicht über interne Grafiksettings.

Such dir nen vollen 64er Oman Server, geh in deine Settings und hau alles auf Ultra.
-verzögertes AntiAliasing stellst du auf 4xMSAA
-Post AA kannste auch auf high stellen.
-Bewegungsverzerrung: an
-Anisotroper Filter 16x(das ist die Einstellung die du wohl meintest)
-Umgebungssicht: HBAO

Sichtfeld hat ebenfalls nen Einfluss. Ich zocke z.B. mit 85.

Jetzt machste mal nen Run von C am Strand Richtung Stadt, stürzt dich ma ins Getümmel und lässt es krachen.

Und dann postest du mal nen Video davon und machst nen Screenshot vom Frameverlauf (kannste dir im Afterburner oder EVGA precision anzeigen lassen).

Wenn du dann immer noch die Frames hast, die du angibst, dann kauf ich dir sofort deine Mühle ab.

@cap82

- Ja, ich meinte Anisotrope Filtering.
- Man könnte auch ein wenig freundlicher sein.
- Ich versuche niemanden zu "trollen", wollte lediglich wissen, warum dies der Fall ist.
- Falls diese Situation zu eskalieren droht werde ich mich zurückziehen, da ich nur eine Frage stellen wollte ohne irgendwelche "Feuer zu legen".

Ich werde in den kommenden Tagen, sobald ich es schaffe eine grössere Zeit vor dem Spiel zu verbringen, so ein gewünschtes Video erstellen.

Wenn du mir noch sagen könntest welche Map du meinst mit "Strand Richtung Stadt", da ich auf der von mir gespielten Map "Noshar Kanäle" keinen Strand kenne.

Achja, falls dies noch wichtig wäre, ich spiele nur TDM, somit ist die Map noch kleiner als bei anderen Modis ( glaube ich zumindest ).

Noshar Kanäle ist meines Wissens in diesem Modi ( oder sogar in allen zusammen ) die kleinste Map im Spiel.

Und ein Video zu machen geht meines Erachtens ziemlich schlecht, da sonst die FPS auf die gewünschte Anzahl limitiert wird, aber eine Reihe von Screenshots werde ich wie gesagt so bald wie möglich hier editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Threadüberschrift stinkt einfach nach Trolling.

Ich hab vielleicht etwas überreagiert, da ich mich auch schon ne weile mit BF3 beschäfte (seit Releasetag, um genau zu sein), und ich weiß mittlerweile auch, welche Hardware auf Ultra welche Frames zustande bringt.

Und jedesmal, wenn ich solche Zahlen wie deine lese, werde ich stinkig.

Oftmals ist es einfach nur ein Verständnisproblem des wortes "Ultra".
Auch wissen viele nicht, dass nicht die maximalen Frames zählen, die entstehen, wenn man irgendwo in ner dunklen Ecke auf Metro gegen die Wand schaut(übertrieben gesagt), sondern eben die minimalen bzw. durchschnittlichen Frames aus einem solchen Benchmark run, wie ich ihn dir beschrieben habe.

Mit der Map meinte ich eine 64er Gulf of Oman, hatte ich aber Anfangs erwähnt. Geht natürlich nur, wenn du den DLC back to Karkand besitzt.

Die Karten aus dem DLC sind immer noch die forderndsten im gesamten Game.

Nen Video muss ja nicht sein.
Screenshots bringen erst recht nix.
Nen Fraps-Logfile reicht auch.
Der zeigt die Minimalen,Maximalen,und Average Frames an.
Bei Voreinstellung im Game Ultra wählen...dann ist alles auf Anschlag (AA,AF,Post AA,HBAO usw.)
Und nix anderes ändern oder ausschalten.
Nur die Details auf Ultra zu ziehen sind KEINE VOLLEN ULTRA SETTINGS !!!
Caspian Border reicht auch,wenn er kein B2K hat.
64er Server Conquest...nicht nur die Landschaft anschauen und Campen,sondern rein ins Gemetzel.
5 Minuten loggen...und er wird sehen das seine FPS Werte "relativiert" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine Runde gespielt.

Habe das "Benchmark" von Fraps laufen lassen um das Frapslog zu bekommen.

Das Ergebnis ( aus der FRAPSLOG.txt entnommen):

"2012-10-25 17:38:12 - bf3
Frames: 102006 - Time: 860377ms - Avg: 118.560 - Min: 43 - Max: 196"

Falls die "bf3 2012-10-25 17-38-12-12 fps/frametimes/minmaxavg" Excell Dateien für jemanden nützlich wären, werde ich diese noch auf einer Plattform hochladen.

Ne, waren 64 Spieler.

Und bin auch, wie von einem Vorposter gewünscht, sehr aggressiv in den Kampf gegangen um möglichst viele Spieler zu killen.

Ach Leut ich gebs bald auf.
Warum probierst du es nichtmal so, wie wir es dir gestern erklärt haben?
Hast du Back to KArkand? Dann nimm die Map Guf of Oman.
Wenn nicht, geht auch Caspian Border/Kaspische Grenze.

Ich würd deinen Run auf Kanäle ja zu gerne mal testen, aber heut bin ich einfach zu platt von der Arbeit und vom Reifen wechseln.:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück