BF3 Ultra mit gemessenen 180 FPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pruan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

kurz eine Frage, nämlich habe ich vor kurzem ein Programm namens Dxtory ( etwa das gleiche wie Fraps ) während dem spielen laufen lassen und gemerkt, dass meine FPS Zahl auf 180+ lief.

Nun war ich erstaunt, da ich dachte, die maximale FPS sei durch das Spiel auf 60 ( oder so ) limitiert.

Ich habe verschiedene Dinge mit dem Tool "Bf3 Settings" probiert.

Da ich viele Leute sehe, welche sich über ihre FPS beklagen, möchte ich gerne wissen ob dies bei mir nur ein Anzeigefehler ist oder ob es eigentlich keine maximale FPS gibt.

Grüsse
 
wenn du die fps nicht durch vsync oder nen Frame Limiter bremst gehts ins unendliche aber mit was spielst du den das du soviel fps hast ?
custom 7990 oder gtx 690 im sli/cf ?^^
 
Nee, also auch beim normalen Gameplay, also beim rummetzeln, sinkt die FPS nie unter 120. Sobald ich zu Hause bin werde ich nochmals mit Fraps und Dxtory nachprüfen und Screens hier rein stellen, zur Zeit gerade auf der Arbeit, deswegen nicht möglich.

Achja, ich spiel auch nur auf einem Bildschirm.
 
Probier doch einfach mal andere programme aus. Da wären noch so einige, wie das bereits von dir erwähnte fraps, msi afterburner, evga precision, sogar bf3 zeigt dir per konsolenbefehl die fps an:
konsole mit ^ aufrufen und " Render.DrawFPS 1" eingeben.
 
Ist unmöglich. Mess doch mal die FPS mit Afterburner im Spiel.
Mit meiner Gigabyte 670 komme ich ,wenn ich Glück habe, auf 60.
Oder du hast ein Freitagsmodel bekommen:)
 
Werde sobald möglich Screens reinstellen.

Wie schon oben erwähnt, fand ich es selber komisch, dass so viel FPS "angezeigt" wurden, jedoch ist mein komplettes System ziemlich "kräftig", deswegen habe ich mir vorerst nichts gedacht, bis dann viele Leute anfingen über die Leistung der Grafikkarten in Bezug auf BF3 zu schreiben.

Also mehr als 60 habe ich ganz bestimmt.
 
das ist ein auslesefehler , sofern er auf fullhd spielt und nicht mit irgendeiner matsch auflösung ist das definitiv ein auslesefehler ! würde ich nichts drum geben ! glaub das schafft nichtmal ne gtx 690 auf fullhd und ultra einstellung deine 180 FPS
 
Werde es sobald wie möglich nachprüfen und euch mit Screens beliefern.

Jedoch habe ich eine kurze Nebenfrage, nämlich wie ich nen Screen für Bf3 machen soll. (grins)

Hört sich einfach an, aber irgendwie speichert er bei mir die Screens nie oder es wird der Desktop gescreened. Gibt es irgendwelche Programme die da zuverlässiger wären?

Wollte schon teilweise meine "dominierenden" Statistiken abfotografieren, welches aber dann auch nicht ging, da der Bildschirm nie wirklich gescreened wurde...

Grüsse

#edit: Ok, hat sich nach 15 Sekunden googlen erledigt, wird wohl am besten alles über die eigentliche Bf3-Konsole erledigt.
 
Also ich hab mal in nem Beitrag gelesen das einer mit ner 6990 über 160 fps hatte.

Ich selber habe mit meinem System (siehe Signatur) immer um die 100-120 FPS auf Ultra.
Gemessen mit Evga Precision X.
 
Also ich bring mit meiner GTX 690 bei Ultra-Auflösung 1920 x 1080 zwischen 100 und 125 FPS auf den Tacho.

Denke mal, das ist eher ein Anzeigefehler ?

Greetz Erok
 
Ich glaube hier gibt es einige unterschiedliche Meinungen zu "Ultra"
Ultra würde ich bezeichnen für 1920x1080 Auflösung, Details Ultra, MSAA 4x, AA 16x, HBAO
 
also mal so gesagt auf metro mit 64 spielern granathagel usw habe ich mit e3 1230v2 16 gb ram hd 6950@ 6970 in ultra einstellungen so durchschnittlich 80-90 fps (gemessen mit fraps) auf anderen maps wo die leute besser verteilt sind werden es sogar teilweise 90-100 fps also denk ich mal das 180 fps bei ner 670 er realistisch sind ob die nun was nützen keine ahnung mir reichen 60 fps zum flüssig spielen völlig aus

LG
 
Also ich hab mal in nem Beitrag gelesen das einer mit ner 6990 über 160 fps hatte.

Ich selber habe mit meinem System (siehe Signatur) immer um die 100-120 FPS auf Ultra.
Gemessen mit Evga Precision X.
Wieder Leute mit "Wunderkarten" unterwegs.
In 1920x1080 mit VOLLEN ULTRA-SETTINGS Multiplayer 64 Spieler auf ner Map wie Gulf of Oman haste auf keinen Fall solche FPS Werte.
Metro ist ne Map die nicht anähernd so an der Hardware zieht wie zbs. Caspian Border,Gulf of Oman,oder Karkand.
Mit ner 6970 das selbe...die macht in diesen Settings keine 60 Bilder Average.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück