Bf3 Grafikkarte

Rich99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte mir einen neuen Computer zulegen. Mit dem sollte ich Bf3 auf Ultra zocken können, jedoch werde ich in der Praxis nur auf High zocken. Ich weiss, dass das auf die Graka geht. Hab natürlich schon einbisschen recherchiert. ( Preis:ca. 260Euro)

Nvidia geforce gtx 560 ti:
o. a.: Grafikkarten/PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, GPU (nVIDIA): GTX 560 Ti | Geizhals EU

nvidia geforce gtx 560 ti 448:
Grafikkarten/PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, GPU (nVIDIA): GTX 560 Ti/GTX 560 Ti 448 Cores | Geizhals EU

nvidia geforce gtx 570:
Grafikkarten/PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, GPU (nVIDIA): GTX 560 Ti/GTX 570 | Geizhals EU

ati radeon hd 6950: (2gb)
Grafikkarten/PCIe mit Chiphersteller: AMD, GPU (AMD/ATI): HD 6950 | Geizhals EU

ati radeon hd 7770:
Grafikkarten/PCIe mit Chiphersteller: AMD, GPU (AMD/ATI): HD 7770 | Geizhals EU

ati radeon hd 7850:
Grafikkarten/PCIe mit Chiphersteller: AMD, GPU (AMD/ATI): HD 7850 | Geizhals EU

ati radeon hd 7870:
Grafikkarten/PCIe mit Chiphersteller: AMD, GPU (AMD/ATI): HD 7870 | Geizhals EU

restlicher PC::devil::devil:
Intel i5 2500 @ 3.40 Ghz
8-12Gb Ram
500 Gb Festplatte

Zu den AMD Karten kann ich nix sagen, aber bei den Nvidia's wäre die 560 TI 448 eine gute Wahl, da die kaum langsamer ist als die 570 und man so noch ein paar Euros spart.

Btw. Willkommen im PCGH Forum, wünsche Dir ganz viel Spaß in und mit der Community!

In Battlefield 3 sind Nvidia Karten relativ gesehen besser.
Ich würde zu einer GTX560 Ti 448 greifen. Die schafft in FullHD, Ultra Settings und FXAA-high nahezu 60fps im Schnitt. Auf High läuft das dann sehr weich im VSync Limit.

Ich würde auch zur HD7850 OC oder HD7870 (Sapphire) im Allgemeinen raten.

Der Threadersteller hat konkret nach BF3 gefragt und dort ist eine GTX560Ti 448 ziemlich exakt so schnell wie eine HD7870.

Allerdings ist eine AMD Sapphire Karte sehr sparsam, kühl und leise. Und in anderen Spielen ist eine HD7850 OC bereits schneller als eine GTX560 Ti 448.

@michelthemaster

Also so viel schneller finde ich die jetzt nicht, bewegt sich wirklich nur in einem 6-7 FPS Bereich.
Radeon HD 7870 GHz-Edition und HD 7850 im Test: Schnell und sparsam dank 28 nm? - Seite 2

@Threadstarter
Ich würde einfach das nehmen was im Endeffekt am günstigsten ist, zumal du ja eh nur auf High zocken wollen würdest. Die Nvidia Karten haben auch nur DX 11, die AMD schon DX 11.1, ob man das jetzt brauch sei mal dahingestellt. Denke aber im Stromverbrauch sind die AMD wohl noch etwas besser.

@michelthemaster

Also so viel schneller finde ich die jetzt nicht, bewegt sich wirklich nur in einem 6-7 FPS Bereich.
Radeon HD 7870 GHz-Edition und HD 7850 im Test: Schnell und sparsam dank 28 nm? - Seite 2

@Threadstarter
Ich würde einfach das nehmen was im Endeffekt am günstigsten ist, zumal du ja eh nur auf High zocken wollen würdest. Die Nvidia Karten haben auch nur DX 11, die AMD schon DX 11.1, ob man das jetzt brauch sei mal dahingestellt. Denke aber im Stromverbrauch sind die AMD wohl noch etwas besser.

Dazu kommt noch, dass die Nvidia Karten mittlerweile schon als "veraltet" angesehen werden können ;) Weiteres Argument dürfte wohl der Stromverbrauch sein :) Zudem werden auf einer 448er meistens die schlechten Chips verbaut, welche nicht genug Leistung bringen um als 570er verifiziert zu werden.
Ich würde ebenfalls zu der Sapphire 7870 raten.

Hi!

Glaube würde dir auch zu der 7870 raten.
Mit einer 560ti, 570 oder 560ti 448 Cores kann man nicht auf FullDH auf Ultra spielen.
Jedenfalls nicht wenn man auch Multiplayer spielt.

Für auf High zu spielen reicht es ab einer GTX570 um das flüssig hin zu bekommen.

lg,
Schmenki

Aktuell würde ich vom reinen P/L-Verhältnis ebenfalls zu der Sapphire 7870 Dualfan raten. Sie ist aktueller, sowie sparsamer als eine GTX560Ti 448/GTX570/GTX580 und fast auf dem Niveau letztgenannter Graka. Zudem lässt sie sich gut ocen... Allerdings sollte man auch beachten, das die meisten BF3-Benches mit dem Singleplayer des Games gemacht worden sind. Online sind die Fps nochmal um einiges geringer!

Gruß

Ich selber Nutze zur Zeit die GTX N570OC von Gigabyte und bin sehr zufrieden. Anfangs hatte ich so meine Probleme, wobei sich dann herausstellte, das die Graka einen Defekt von Werk aus hatte. Aber sonst bin ich top zufrieden. Trotz der 3 Lüfter ist die Graka sehr leise. Auch bei BF3. Hin und wieder muss sie mal ein wenig ackern, dann hört man sie, aber nicht sehr störend, meiner Meinung nach.

Gruß

Ich zocke auf einer GTX 570 OC mit 1.25 GB RAM. Du solltest schauen mind. 1.25 GB Ram zu haben, da bei hohen Auflösungen schneller Ram voll ist.

Rein von der P/L kommst du um die AMD7870 nicht herum.
Sollte es eine NV Karte sein, dann eine GTX560Ti 448 Core oder GTX570. Beides sind gute Karten mit genügen Power.
Beide sind aber rein vom P/L Verhältnis nichts gegen AMD´s aktueller Kartenauswahl.

Bei deinem Buget auf die GTX660/670 zu warten macht kaum Sinn. Wenn du noch etwas Geld drauflegen kannst/willst
sind NV neue Karten allemal einen Blick wert!

Wie gesagt aktuell P/L ist AMD dein Hersteller des Vertrauens. Willst du mehr, warte auf eine günstige GTX660/670!

LG EDDIE

Edit:
Ich zocke auf einer GTX 570 OC mit 1.25 GB RAM. Du solltest schauen mind. 1.25 GB Ram zu haben, da bei hohen Auflösungen schneller Ram voll ist.

GTX560Ti 448 Core, GTX570 u. co haben aktuell alle mehr als 1Gb Ram auf dem PCB verbaut.
Aktuelle AMD´s haben 2Gb aufzuweisen, der TE sollte also keine Probleme bekommen!

Die 7870 ist im P/L Verhältnis in der Preisregion nicht zu schagen :daumen:
Ich würde die 7870 einer 560Ti 448 bzw. 570 klar vorziehen, eben wegen der hohen Mehrleistung und dem geringen Stromverbrauch.

Zurück