BF3 gebraucht gekauft, kann nicht installieren wegen dem Key der bereits verwendet wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crosser

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
habe BF3 über die Bucht gebraucht gekauft und wollte es heute installieren. Die Installation wurde abgebrochen mit dem Hinweis "Dieser Code wurde bereits verwendet". Klar, das Spiel ist gebraucht gekauft, aber mit dem Kauf des Originalspiels habe ich ja auch die Rechte zum Spielen erworben. Was mache denn nun? Die FAQ von Origin haben mir auch keine Lösung gebracht.
Gruß
 
Das geht zu tief ins rechtliche, als dass ich mich damit auskenne, aber afaik erwirbst der Erstverkäufer einen Key, der an seinen Origin Account gebunden ist...
Mir fällt es schwer zu sagen: Aber wenn der dich nicht an seinen Origin-Account lässt, hast du einen Datenträger mit BF3 drauf gekauft und nicht BF3 selbst.:ugly:
 
Das Spiel, oder besser der Key, ist mit einem Origin Konto verbunden. Um es spielen zu können, müsste der Verkäufer dir die Accountdaten geben. Ansonsten hast du einen Fehlkauf getan.
 
Dann würde ich ihn freundlich auffordern dir einen neuen Key zuzusenden, denn der Verkauf von Origin-Kontos ist ja untersagt...
 
Naja man sollte sich im Vorfeld ein wenig damit befassen, hättest du mal hier vorher was geschrieben. Da steht allerdings auch nichts drinne was auf einen ungenutzten Key deutet. Schreibe den Verkäufer mal an, was der dazu sagt
 
Die werden dir sagen, dass ein Verkauf gebrauchter Origin-Games untersagt ist - und du als unwissender Käufer eben Pech gehabt hast. :schief:
Würde mich wundern, wenn die sich kulant zeigen.
Ich darf gebrauchte Origin-Games nicht verkaufen:huh:
Wo steht dass, dann kann ich den Verkäufer damit konfrontieren.
Wer denkt denn an sowas? Ich bin davon ausgegangen, dass mir das Spiel gehört wenn ich die CD kaufe. Ich kaufe ja ein Original.:(
 
Ich darf gebrauchte Origin-Games nicht verkaufen:huh:
Wo steht dass, dann kann ich den Verkäufer damit konfrontieren.
Wer denkt denn an sowas? Ich bin davon ausgegangen, dass mir das Spiel gehört wenn ich die CD kaufe. Ich kaufe ja ein Original.:(

Darf nicht verkauft werden aufgrund der Bindung an einen Account. Ein Mittel einerseits gegen Raubkopien, andererseits gegen den Gebrauchtspielemarkt.

Die Bindung an einen Account ist doch heute gar nicht mehr so unüblich - die allermeisten Blockbuster werden schon mit der Bindung an Origin oder Steam ausgeliefert. Du hättest wissen sollen, dass man nicht mehr sorglos Spiele in der Bucht kaufen kann. ;)
 
Spiele nicht so viel, deswegen bin ich nicht so auf dem laufenden.
Ich warte mal ab, wie der Verkäufer reagiert. Hat bisher nur positive Bewertungen und daher gehe ich davon aus, dass er das Spiel natürlich zurückgibt, bzw. mir den Key des zweiten Spiels gibt, welches er ja zu Weihnachten (angeblich) bekommen hat. Da meine CDs gebraucht und mit Fingerabdrücken versehen sind, gehe ich mal davon aus, dass das andere Spiel nagelneu ist und er mir nur die Gebrauchtvariante verkauft hat. Ansonsten muß ich ja schon eher von bewußter Täuschung ausgehen, was einem Betrug entsprechen würde.
Ich werde ihm dann auch mal den link zu diesem thread schicken, damit er weiß, was Sache ist.
Accu vom Telefon war leider leer bevor die Stunde um war. Neuer Versuch mit Anruf bei EA in der Ladestation. Ärgerlich.
 
Hab mir des angbeot mal angeschaut. Fällt euch was auf ? wenn er es als weihnachtsgechenk bekommen hatt und es aber schon 1 mal hatt, warum is es dann ausgepackt ???:what: Ganz klar warum, den key n kumpel gegeben, und die eigentlich wertlosen datenträger über ebay verkaufen. Solche sachen imm er nur ovp und mit kassenzettel kaufen, wenn überhaupt. Meines erachtes wusste er ganz gneau was er macht.
 
Wäre Betrug und würde ich zur Anzeige bringen, da der Verkäufer darauf hinweisen müßte. Ich gehe erst einmal vom Guten im Verkäufer aus.;)
 
also:
1.rein rechtlich hat der verkäufer eine auskunftspflicht zu seinem produkt auf die er von sich aus hinweisen muss damit ein kaufvertrag überhaupt zustande kommt.
da er das hier nicht getan hat bzw. 2. du ein spiel "erworben" hast was offensichtlich aufgrund von 1. nicht spielbar ist, es ein gravierender mangel ist.

dh. du darfst dem verkäufer gerne mal schreiben ;) dein recht was du hast und auf was du auf jeden fall bestehen musst : besitigung des mängels also den origin account ( inwiefern er dir die origin daten verkaufen schicken darf sei dahin gestellt) oder umtausch da kein rechtsgültiger kaufvertrag zustande kam (siehe 1.). dafür müsstest du aber über ebay gehen oder rechtlich dagegen vorgehen, weil das tatsächlich betrug wäre im endeffekt.
 
Du hättest es ja auch wissen müssen das man so ein Game nicht unbedingt kaufen sollte.
Sehe ich anders. So etwas MUSS man nicht wissen. Und ich gehe davon aus, dass es der Verkäufer auch nicht wußte. Und ich glaube nicht, dass er wegen nicht mal 30 € ein Aufstand machen wird. Lohnt den zu erwartenden Ärger einfach nicht. Franzl hat schon recht mit seiner Aussage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück