BF3 gebraucht gekauft, kann nicht installieren wegen dem Key der bereits verwendet wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18er Artikel dürfen von privat zu privat eigentlich auch nicht verkauft werden. Da könnte ebay sich auch noch quer stellen...
Versteh ich auch nicht, normalerweise ist dort der Verkauf von Artikeln die ein FSK18-Logo tragen untersagt... oder gilt das nicht für Games:huh: @TE: wie war das doch gleich: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", ich drück dir trotzdem die Daumen, das sich der Verkäufer kulant zeigt:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit irgendwelchen Anwälten werde ich nicht drohen, obwohl ich sogar tatsächlich eine in der "Familie" habe. Ich drohe nicht, ich schaffe dann nur Fakten. Wäre dann der dritte ebay-Betrug den ich zur Anzeige bringe. Neben dem polizeilichen Ärger durch die Anzeige, Schadenersatz, und die Übernahme meiner anwaltlichen Kosten (weil beide bisherigen Klagen habe ich gewonnen) weiss ich nicht, obs ihm das die Sache wert wäre wegen 30 €. Ich hab sowas schon für unter 8 € durchgezogen, weil ich mich grundsätzlich nicht auf ebay verarschen lasse.
Bin aber ziemlich entspannt, weil ich davon auch nicht wirklich ausgehe. Wenn anders läuft, egal.
Ich warte heute mal ab, andernfalls werde ich offiziell Frist setzen.

unwissenheit hat noch nie vor strafe geschützt... wenn dann noch der geiz so ausgeprägt ist, dass man sich in einer grauzone bewegt, nur um ein paar euros zu sparen, hab ich da noch weniger verständnis für..

trotzdem viel glück weiterhin

Ich weis jetzt net genau was bei der eBay Aktion raus gekommen ist hab net alles gelesen ich würd Geld zurück fordern eBay Anschreiben da man privat keine Titel ab 18 verkaufen darf und schauen das des Geld zurück kommt

Warum nicht einfach hier? -entfernt- Als Download version immer noch Billiger als Saturn / Media markt :D zwar nur als Download aber immerhin bezahlt man nicht nur wegen einer CD gleich 30€ Mehr

Vorsicht! Siehe Bilder.

Anhänge

• Gameladen.PNG
    Gameladen.PNG
    336,5 KB · Aufrufe: 435
  • Gameladen1.PNG
    Gameladen1.PNG
    155,8 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links zu den dubiosen und vermutlich auch rechtswidrig handelnden Key-Stores habe ich entfernt.

B2T

Die Sachlage erscheint hier ziemlich klar. Der Verkauf eines Datenträgers alleine ist zwar erlaubt, allerdings nützt dir das nicht viel, da EA den (notwendigen) Verkauf des Nutzer-Kontos untersagt. Diese Verfahrensweise wurde auch schon 2010 vom BGH (damals Steam) bestätigt. Wenn der Verkäufer dich nicht ausreichend darüber informiert hat, dass der Key bereits genutzt wurde, grenzt das bereits an eine deliktische Handlung. Wenn möglich solltest du schnellstmöglich eine Rückabwicklung des Geschäfts einfordern.

Habe übrigends mit dem Mann von EA gerade gesprochen. Er hat folgendes gesagt: [...]
- erlaubter Verkauf muß mit CD, Key und Originalaccountzugangsdaten erfolgen, damit ich das Spiel auch voll nutzen kann.
DAS hat dir ein offizieller Supportmitarbeiter von EA gesagt?! Hehe, da wird wohl demnächst jemand ordentlich eins auf den Deckel bekommen und zur Nachschulung geschickt.

Beim Support die haben sowieso keine Ahung.

Wenn er es schon vor Weihnachten hatte, warum öffnet er es dann obwohl er weiß was sich in der Verpackung befindet?

Ein sehr klarer Fall von Betrug für mich.

DAS hat dir ein offizieller Supportmitarbeiter von EA gesagt?! Hehe, da wird wohl demnächst jemand ordentlich eins auf den Deckel bekommen und zur Nachschulung geschickt.

Genau das hat er gesagt. Hörte sich auch nicht wie ein Schnulli an. War schon ziemlich ausführlich in seinen Ausführungen.

Genau das hat er gesagt. Hörte sich auch nicht wie ein Schnulli an. War schon ziemlich ausführlich in seinen Ausführungen.

ich bin jetzt nicht über die rechtliche sachlage informiert, aber was denkst du, wieso es solche accountgebundene sachen gibt? unter anderem, damit leute die spiele nicht weiterverkaufen können, da dadurch dem entwickler geld flöhten geht..

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, schonmal gehört?! Man man man, eigentlich sollte man mit einem "selber Schuld" das Thema schließen, aber naja... Wenn ich das hier schon lese, wegen 25 EUR mit nem Anwalt drohen, merkste selber oder!? Davon abgesehen, würde es den Anwalt geben, würde der mit Sicherheit sagen das Du bei einem Privatverkauf a) keine Chance hast und b) den Artikel gar nicht hättest kaufen dürfen. Sehr schön nachzulesen, Google hilft da weiter!

machs wie ich: geh zum chat sag das du nen neuen code von einem mitarbeiter bekommen hast dieser aber nicht funktioniert.. hatte danach noch den funktionierenden code (normale edition) und nen Limited code ^^

machs wie ich: geh zum chat sag das du nen neuen code von einem mitarbeiter bekommen hast dieser aber nicht funktioniert.. hatte danach noch den funktionierenden code (normale edition) und nen Limited code ^^

da scheinen wirklich nur flachzangen zu arbeiten...

aber das wundert mich auch jetzt nicht wirklich, der mitarbeiter hat ihm ja auch die tipps bezüglich dem weiterverkauf gegeben, obwohls seitens des entwicklers verboten ist :D

Kann ich nur bestätigen. hatte nen Russischen Standard Key und habe um einen EU/DE gebittet. Habe einen bekommen und daraufhin LE und Specact, Physical Warfare und Dog Tag Pack noch bekommen.:daumen:

Und noch wegen Problemen diesen Origin Freispiel Gutschein.

Kann ich nur bestätigen. hatte nen Russischen Standard Key und habe um einen EU/DE gebittet. Habe einen bekommen und daraufhin LE und Specact, Physical Warfare und Dog Tag Pack noch bekommen.:daumen:

Und noch wegen Problemen diesen Origin Freispiel Gutschein.

Hatte meine 2 Spiele auf nem Account wo ich einfach irgendein Geburtsdatum hatte.. Dieses war leider unter 18 weshalb ich die bf3 beta nicht zocken konnte (mit dem acc) die Spiele:
Medal of Honor Standard EU version
Bf3 Standard

Daruafhin gab mir eine nette Dame die neuen codes für die spiele das ich die auf nem neuen Acc aktivieren könnte.
Das tat ich auch und es waren die normalen versionen.
Daraufhin schrieb ich einen 2ten Supporter (USA) an und sagte ihm, das seine Kollegin mir die Codes für die Standard Versionen gegeben hätte und ich aber die Limited Preseller bezahlt hätte.
Nun habe ich die Moh Digital deluxe edition (mit MP7, m240 und hot zone map pack)
Und Bf3 Limited (Inkl dogtags, specact und dem B2K pack)
Also viel Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück