BF3 gebraucht gekauft, kann nicht installieren wegen dem Key der bereits verwendet wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich anders. So etwas MUSS man nicht wissen. Und ich gehe davon aus, dass es der Verkäufer auch nicht wußte. Und ich glaube nicht, dass er wegen nicht mal 30 € ein Aufstand machen wird. Lohnt den zu erwartenden Ärger einfach nicht. Franzl hat schon recht mit seiner Aussage.

Aber man stößt hier im Forum ja recht oft das Thema. Den Key hast du richtig eingegeben? Die Keys sind teilweise ja undeutlich

Aber man stößt hier im Forum ja recht oft das Thema. Den Key hast du richtig eingegeben? Die Keys sind teilweise ja undeutlich
Wie gesagt ich spiel nicht viel und BF3 ist mein erstes aktuelles Spiel der letzten 3 Jahre oder so. Vorher hatte ich nur ältere Spiele. Die Spielethemen verfolge ich hier auch nicht so wirklich. Mir gehts mehr um die Technik. Liegt vielleicht an meinem Alter mit 40 Lenzen.

Habe übrigends mit dem Mann von EA gerade gesprochen. Er hat folgendes gesagt: Das Spiel ist an den Originiaccount gebunden und über die Lizensvereinbarungen so geregelt. Folgende Varianten zur weiteren Vorgehensweise hat er mir genannt:
- Entweder Rückabwicklung des Kaufs
- erlaubter Verkauf muß mit CD, Key und Originiaccountzugangsadten erfolgen, damit ich das Spiel auch voll nutzen kann.

Damit dürfte die Sache eigentlich soweit klar sein.

habe da mal was über einen gekauften wow acount gelesen, als blizzard davon wind bekam haben sie ihn gleich gesperrt.
Solche aktionen sind immer mit vorsicht zu genießen

Im Moment kann man da nur sagen das man den Verkäufer anschreibt. Dann sieht man ob er nur ein Noob oder abewichst ist.

Ich wäre bei aktuellen Spielen die an einen Account gebunden sind immer vorsichtig, generell bei allem mit Multiplayer CD-Key... Hoffe du hast Erfolg und kannst den Kauf rückabwickeln...

Wie gesagt ich spiel nicht viel und BF3 ist mein erstes aktuelles Spiel der letzten 3 Jahre oder so. Vorher hatte ich nur ältere Spiele. Die Spielethemen verfolge ich hier auch nicht so wirklich. Mir gehts mehr um die Technik. Liegt vielleicht an meinem Alter mit 40 Lenzen.

Habe übrigends mit dem Mann von EA gerade gesprochen. Er hat folgendes gesagt: Das Spiel ist an den Originiaccount gebunden und über die Lizensvereinbarungen so geregelt. Folgende Varianten zur weiteren Vorgehensweise hat er mir genannt:
- Entweder Rückabwicklung des Kaufs
- erlaubter Verkauf muß mit CD, Key und Originiaccountzugangsadten erfolgen, damit ich das Spiel auch voll nutzen kann.

Damit dürfte die Sache eigentlich soweit klar sein.

Das hat aber mit dem Alter nix zu tun, ich bin 43 Jahre und zocke jeden Tag die neuesten Games und hab auch sonst einen highend Spiele PC!:daumen:

Warum greift ihr Ihn jetzt an? Er hat hier nur um Rat gefragt und nicht teilweise dumme Kommentare! Nicht jeder weiß über alles Bescheid, sonst hätte das Forum im allgemeinen auch wenig Sinn. Hoffe wir das der Verkäufer das Game zurück nimmt und gut ist.

Warum greift ihr Ihn jetzt an? Er hat hier nur um Rat gefragt und nicht teilweise dumme Kommentare! Nicht jeder weiß über alles Bescheid, sonst hätte das Forum im allgemeinen auch wenig Sinn. Hoffe wir das der Verkäufer das Game zurück nimmt und gut ist.

Danke - sehe ich genauso.

Verkäufer hat sich übrigends nun gemeldet und "wolle sich drum kümmern" was auch immer das erst einmal heissen möge. Gehe davon aus, dass Vertrag rückabgewickelt wird (wirds wahrscheinlich heute selber prüfen wollen), weil wahrscheinlich kaum jemand Interesse hat die Daten seines Originaccounts herauszugeben, weil davon u.U. ja auch weitere Spiele betroffen sein können. Wenn ich jedoch den neuen Key, des anderen neuen Spiels bekomme, gerne.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Warum nicht einfach hier? - entfernt- Als Download version immer noch Billiger als Saturn / Media markt :D zwar nur als Download aber immerhin bezahlt man nicht nur wegen einer CD gleich 30€ Mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja..bleib mal hartnäckig.
wahrscheinlich ist dem verkäufer jetzt erst selbst aufgefallen, dass das spiel nicht ohne origin account läuft, und er muss jetzt erst seinem freund bescheid sagen, dass er den 2. origin account wieder für dich braucht, den er ihm vorher schon geschenkt hat ;-)

Hallo,

Nimm als erstes Bitte mal den Link zu dem Verkäufer raus, sowas ist immer nicht so... gut. Das ist wie Rufmord oder üble Nachrede. :daumen: Zweites musst du ihm eine Frist setzen in der er zu handeln hat. Schreib ihm, das du bis Mittwoch nächster Woche eine Klärung der Probleme möchtest ( Key auf seine Kosten, Geld zurück + Porto für deine Rücksendung... ), ansonsten schaltest du ebay und oder Anwalt ein. Schreib dazu das du in der Familie einen Anwalt hast und das kein Problem für dich darstellt auch bei 30€ n Anwalt einzusetzen. Immer nett und freundlich, aber bestimmt bleiben.

mfG

Hallo,

Nimm als erstes Bitte mal den Link zu dem Verkäufer raus, sowas ist immer nicht so... gut. Das ist wie Rufmord oder üble Nachrede. :daumen: Zweites musst du ihm eine Frist setzen in der er zu handeln hat. Schreib ihm, das du bis Mittwoch nächster Woche eine Klärung der Probleme möchtest ( Key auf seine Kosten, Geld zurück + Porto für deine Rücksendung... ), ansonsten schaltest du ebay und oder Anwalt ein. Schreib dazu das du in der Familie einen Anwalt hast und das kein Problem für dich darstellt auch bei 30€ n Anwalt einzusetzen. Immer nett und freundlich, aber bestimmt bleiben.

mfG

Frist ist hier ganz wichtig!
Entweder das mit dem Anwalt im bekanntenkreis oder vll auch mitteilen, dass man eine Rechtsschutzversicherung hat.
Hast du über PayPal bezahlt?
Weil Ebay macht nur etwas, wenn man eine Abwicklung mit Käuferschutz getätigt hatte.

lg,
Schmenki

Und sag dem, dass du keinen Billigkey willst, ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn der Typ Probleme bekommt er einfach so nen russichen o.ä. Key nimmt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück