BF3 Beta Systest

Sag mal lieber "du hättest dir paar mehr gewünscht" ;)
Ansonsten passt deine Framerate ja zu dem was angekündigt wurde und erklärt warum sie für die BF3-Demo auf der Gamescon zwei 580er genommen haben.

Aber sei doch froh, das du es überhaupt auf "Ultra" laufen lassen kannst ... auch wenn man noch keinen grossen Unterschied zu den niedrigeren Settings sehn kann ....

Ja oder so... Doch eig. auch n bissel mehr erwartet, is ja keine G580er @ Stock.. ^^ Naja hab n bissel getuned und dann gehen auch über 50. Wenn man die CPU hochdreht, meint ihr das bringt was.?
 
Nee, glaub nicht das das was hilft ...
Das Limit setzen in BF3 ganz klar die Grakas.
Ich glaub, jeder einigermassen aktuelle Quadcore wird durch die hohen Grakaanforderungen gebremst.

Ich wollt für BF3 gerüstet sein, aber hab mehr in die CPU+Unterbau investiert, jetzt seh ich das ich mein PhenomX6 hätte behalten können und eher mehr in die GPU stecken sollen ...
 
Hallo,

ich habe einige Einstellungen ausprobiert.

mein Sys:

Gigabyte: P55 UD3
I7 860 2,8 Ghz
8 Gb Ram
XFX 5970 BE


Wenn man in der Beta Option/VIdeo Antialiasing Deferred das einschaltet, bricht die Performance ( bei mir zumindest) um mindestens 60 % ein. WEnn man drunter schaut ist Anti Aliasing Post. Das habe ich auf high und den Rest auf Ultra eingeschaltet. Und nu habe ich minimum 60 fps - 130 fps ( In der U- Bahn ) Draußen (Paris) zwischen 60 und 90 fps. Die erste AA VAriante erinnert mich etwas an Starcraft 2. Da brach meine fps von 50 - 60 auf 20 - 30 fps und sah auch noch müllig aus ( Matt, Texturen sind glatt gebügelt. Ähnlich ist es bei BF3 Beta, es sieht schlecht aus und frisst irgendwie alles an Recourcen.

Hoffe es hilft euch auch

Rhaul
 
miserable performance.. bin zur zeit noch am tunen, aber auf ultra laeufts unspielbar schlecht.... draußen 30-45 fps... beta sei dank, jetzt weiß ich was ich mir nicht kaufe.. nicht sofern sie die performance nicht in den griff bekommen

gtx 480 AMP! @ 830 mhz und x4 980
 
Hallo,

ich habe einige Einstellungen ausprobiert.

mein Sys:

Gigabyte: P55 UD3
I7 860 2,8 Ghz
8 Gb Ram
XFX 5970 BE


Wenn man in der Beta Option/VIdeo Antialiasing Deferred das einschaltet, bricht die Performance ( bei mir zumindest) um mindestens 60 % ein. WEnn man drunter schaut ist Anti Aliasing Post. Das habe ich auf high und den Rest auf Ultra eingeschaltet. Und nu habe ich minimum 60 fps - 130 fps ( In der U- Bahn ) Draußen (Paris) zwischen 60 und 90 fps. Die erste AA VAriante erinnert mich etwas an Starcraft 2. Da brach meine fps von 50 - 60 auf 20 - 30 fps und sah auch noch müllig aus ( Matt, Texturen sind glatt gebügelt. Ähnlich ist es bei BF3 Beta, es sieht schlecht aus und frisst irgendwie alles an Recourcen.

Hoffe es hilft euch auch

Rhaul



ALTER! wie recht du hast!!

hab alles auf ultra, nur AA aus, plötzlich hab ich das doppelte an FPS... krank!
 
ALTER! wie recht du hast!!

hab alles auf ultra, nur AA aus, plötzlich hab ich das doppelte an FPS... krank!

Total bekloppt oder? Sieht trotzdem Hammer aus... AA ist ja irgendwie an. Deffered Antialiasing.. KA Was das sein soll. Aber egal, haupsache das läuft. Mit 20- 30 fps macht BF3 keinen Spass :ugly:
 
Goiles Game.
5std duchgezockt mit OpenHardware Moni+ Fraps + Core Temp + aida64.
42-200Fps maxed out.V-Sync mit meinem 285.38 muss ich im Treiber einstellen sonst nimmt er nicht an und dann Tearing.Alles auf Ultra oder Low...Fps bleiben gleich.Alles an und maxed out = Draussen 42-60Fps mit 470 soc + OC die 83° warm wird.Mein Intel geht aud 61° max.In der Metro permanent 60 Fps egal was kommt Butter weich^^.Ich werde mir das Spiel nicht kaufen weil keine Zeit mehr da ist.Hat aber Spass gemacht heute die Beta anzuspielen mit meinem System.Alles natürlich auf Full HD sonst Augenkrebs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, glaub nicht das das was hilft ...
Das Limit setzen in BF3 ganz klar die Grakas.
Ich glaub, jeder einigermassen aktuelle Quadcore wird durch die hohen Grakaanforderungen gebremst.

Ich wollt für BF3 gerüstet sein, aber hab mehr in die CPU+Unterbau investiert, jetzt seh ich das ich mein PhenomX6 hätte behalten können und eher mehr in die GPU stecken sollen ...


Jo nach ~4Stunden spielen auf Ultra kann das gleiche sagen. CPU ist bei mir ziemlich gelangweilt.
Für 360++Euro die du für CPU und Board raus gehauen hast hättest mit ner GPU für das Geld + X6 CPU DEUTLICH höhere FPS.

Allgemein läufts aber überraschend flüssig. Mal abwarten wie es zu Release aussieht.
Die richtigen Ultra settings laufen bestimmt nicht so flüssig. Wobei es ja auch selbst so ziemlich hübsch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann eigentlich keine Frame Probleme beklagen.

Hatte es Anfangs alles auf Ultra (das es wohl nicht wirklich Ultra ist ist mir klar), + 4x AA und SSAO und hatte so 40-70 fps..schwankte immer mal wieder. Hab nun AA und SSAO ausgeschaltet und habe nun immer um die 60fps. Trotzdem kommts mir irgendwie ein wenig ruckelig vor...hoffe mal, dass sich das mit dem Release ändern wird.

Grafikfehler hab ich nur selten, dann ist das ganze Bild teilweise nen bisschen rötlich.
 
Hallo
ich will für mein blödes anliegen keinen neuen Thread eröffnen
Kann mir pfeiffe jemand sagen wie ich im Spiel, in die Einstellungen gelange um Tastatur belegung, Grafikeinstellungen usw. verändern kann?
 
Dafür musst du am leben sein. Nur dann hat man Zugriff auf das Optionsmenü. Ist totaler misst aber was soll man machen... wird hoffentlich noch gefixt. Erhoff dir aber nich zu viel. Bei der Maus kann man bisher keine Tasten ändern....
 
Jo nach ~4Stunden spielen auf Ultra kann das gleiche sagen. CPU ist bei mir ziemlich gelangweilt.
Für 360++Euro die du für CPU und Board raus gehauen hast hättest mit ner GPU für das Geld + X6 CPU DEUTLICH höhere FPS.

Damit hast du definitiv Recht!
Haben uns aber auch schon viel in unser "Spielergemeinschaft" darüber unterhalten und bin zu dem Schluss gekommen erstmal die Füsse still zu halten und keine "Panikkäufe" zu machen. Es ist ja auch nur der "Ultra-Modus" momentan.
Ich warte das richtige Spiel ab, nen paar Treiber, vielleicht kommt auch schnell der ein oder andere Patch und dann mal sehn wie es läuft.
Im 1. Quartal 2012 soll ja eventuell schon die GTX6xx-Serie erscheinen ;)
 
Damit hast du definitiv Recht!
Haben uns aber auch schon viel in unser "Spielergemeinschaft" darüber unterhalten und bin zu dem Schluss gekommen erstmal die Füsse still zu halten und keine "Panikkäufe" zu machen. Es ist ja auch nur der "Ultra-Modus" momentan.
Ich warte das richtige Spiel ab, nen paar Treiber, vielleicht kommt auch schnell der ein oder andere Patch und dann mal sehn wie es läuft.
Im 1. Quartal 2012 soll ja eventuell schon die GTX6xx-Serie erscheinen ;)


Jo ! Wirklich schlecht ist deine 560 Ti ja auch nicht.
 
Jo ! Wirklich schlecht ist deine 560 Ti ja auch nicht.

Nein, natürlich nicht ... in BC2 hat sie mehr als genug Dampf und liefert oft genug dreistellige Frameraten und daran hat man sich gewöhnt und die persönlichen Ansprüche sind gestiegen, daher kann und will ich mich in BF3 auf Dauer nicht mit "Medium" zufrieden geben ;)
Aber wie schon erwähnt, abwarten und schaun wie es sich entwickelt und dann erst entsprechend reagieren ...
 
Zurück