Ich nochmal
Die neue Karte ist heute angekommen – hab sie direkt eingebaut, angeschlossen, gestartet … sie leuchtet, Lüfter drehen sich – aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Hab schon folgendes durchprobiert:
Mehrfach neu und sicher in den PCIe 4.0 x16 Slot gesteckt
Stromkabel mehrfach neu verbunden, alles sitzt fest!
Anderen Monitor getestet und jeden der DP und HMDI Ports an der Graka getestet
Karte selbst leuchtet und läuft scheinbar, aber kein Bild, kein POST, keine BIOS-Ausgabe – Bildschirm bleibt im Standby.
Hatte neben der defekten 3060 ti noch ne alte 1060 rumliegen und eingebaut → Bild sofort da
Jetzt frag ich mich natürlich:
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Oder sieht das nach einem klassischen DOA-Fall (Dead On Arrival) aus?
Bzw. sollte ich das in einen neuen Thread packen oder hier weiterführen?
Danke euch schon mal – bin leicht genervt, aber offen für Ideen bevor ich die karte wieder zurückschicke