BF3 8800 GT SLI oder GTX550 TI

Andi1970

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

was meint ihr ist performanter auf einem E8500 in Battlefield 3.
Ein 8800er GT SLI Gespann oder eine GTX 550 TI

Alle Karten hab ich schon im Schrank liegen, werden auch nicht durch andere ersetzt und schon gar keine ATI ;)

Ich hab gelesen, dass das 8800er GT SLI Gespannt etwas über ner 9800 GX2 liegt, die wiederum so schnell sein soll, wie eine GTX460
Die GTX550 TI Soll aber langsamer sein, als eine 460. Kann man sowas glauben ?

Natürlich gibts bei 8800GT kein DX11, aber wen juckt das schon.

Gruß,
Andi

bau sie ein und versuchs aus. Schau zudem ob dich mikroruckler stören. Zudem ist ein passendes Netzteil vorhanden?
Ich persönlich würde die 550 einbauen. Da wesentlich weniger Stromverbrauch und keine Mikroruckler.

Also eine 9800GX2 ist ganz sicher nicht so schnell wie eine GTX460.

Ansonsten dürfte das ziemlich auf das selbe rauslaufen, sofern SLI gut unterstützt wird und den beiden 8800GT (512MB ???) der RAM nicht ausgeht.

Mein Rat, tu alle Karten verkaufen und leg dir eine GTX560ti oder HD6870 zu :D
Ich geh mal davon aus das die 8800GT zusammen eine höhere Rechenleistung als die 550Ti bringen was aber durch einen sehr viel höheren Stromverbrauch erkauft wird, die Mikroruckler solltest du auch nicht aussen vor lassen, gerade wenn du Spiele wie BF3 zockst wo die Bildrate mit 2 8800GTs nicht in den Bereich kommt wo Microruckler zu vernachlässigen sind, mal ganz davon abgesehen das die 8800er Serie kein DX11 beherscht. :)

Mein Rat, tu alle Karten verkaufen und leg dir eine GTX560ti oder ein HD6870 zu :D
Ich geh mal davon aus das die 8800GT zusammen eine höhere Rechenleistung als die 550Ti bringen was aber durch einen sehr viel höheren Stromverbrauch erkauft wird, die Mikroruckler solltest du auch nicht aussen vor lassen, gerade wenn du Spiele wie BF3 zockst wo die Bildrate mit 2 8800GTs nicht in den Bereich kommt wo Microruckler zu vernachlässigen sind, mal ganz davon abgesehen das die 8800er Serie kein DX11 beherscht. :)

Ich hab schon jede menge Grafikkarten .. alles vertreten von 550 - 580.

Das kleine Projekt dient nur zur Resteverwertung .. eigentlich is es mir wurst wieviel FPS an dem Rechner BF3 liefert. Ich will nur das Beste Ergebnis aus der vorhandenen Hardware erzielen :)

Und ATI kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus :ugly:

Ich werds einfach ausprobieren, hab ich was zum basteln :)

Also eine 9800GX2 ist ganz sicher nicht so schnell wie eine GTX460.

Ansonsten dürfte das ziemlich auf das selbe rauslaufen, sofern SLI gut unterstützt wird und den beiden 8800GT (512MB ???) der RAM nicht ausgeht.

Ans RAM hab ich ned gedacht .. die 8800er haben nur 512 und die 550er 1024 MB.
Aber ist das relevant bei Auflösung 1680x1050 ?

Da könnte das Gespann einen Hauch schneller sein, aber die 550ti hat mehr Speicher. Ich würde auch lieber alles verkloppen und eine vernünftige Karte nehmen. Selbst eine GTX 285 für kleines Geld aus der Bucht oder so wird alle genannten Karten in die Tasche stecken

Naja, das wird aufs Spiel ankommen. Ich hab schon Crysis Benchmarks in der Auflösung gesehen wo ein 8800GT 512MB SLI Gespann wegen RAM Mangels eingebrochen ist. Keine Ahnung wie es sich bei BF3 verhält. :ka:

Jipp, der Ram wird das Problem sein, nich die Rechenkraft ... auch bei der Auflösung.
Aber wenn du alles da hast, probier doch einfach.

Achja,
nächstes Problem is der C2D ... Zweikerner habens schwer in BF3, da wird sichs schwer rausfinden lassen welches der beiden Settings das bessere is ....

Zurück