• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

Die HD7950 ist mehr als doppelt so schnell wie eine HD5770. Also kannst Du ja mal GW2 mit max. Details mit der HD5770 spielen. Die schafft die HD7950 @3D dann so in etwa.

ka ich guck mal meine genauen einstellungen und sag dir mal die daten xD

Also meine derzeitigen Einstellungen (womit ich grade spiele) sehen wie folgt aus
Auflösung 1920x1080
Animation: Mittel
Anti-Aliasing: FXAA
Umgebung: Mittel
LOD-Distanz: Niedrig
Reflexionen: Alle
Texturen: Mittel
Render Sampling: Nativ
Schatten: Kein (ist für WvWvW doch n bissl zu viel für die Graka xD)
Shaders: Hoch
Post-Processing: Niedrig

Mit den Einstellungen spiel ich im WvWvW so auf 30 FPS könnte wenn ich alleine rumlaufe noch höher stellen, gibt der mir als automatisch bestimmen auch an. Aber hab k.b das ewig umzustellen xD

Und wenn ich wirklich alles auf max stelle und in der Stadt rumlaufe dann komm ich so auf 15-25 FPS
Und wenn ich alles ausser Render Sampling auf max stelle (Render Sampling auf Nativ) dann kommen spielbare 30 FPS in der Stadt raus.

Mir stellt sich jetzt eig die Frage:
2x http://geizhals.de/832371
oder
1x http://geizhals.de/829083

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieso eigentlich eine AMD Karte für 3D? Ich würde da zu nvidia greifen.

Ja aber ich meine wie das Performancemäßig ist.

Wieso eigentlich eine AMD Karte für 3D? Ich würde da zu nvidia greifen.

Weil AMD günstiger ist, Die Karte alleine schon und die Monitore sind günstiger, bei manchen Monitoren muss man noch das NVIDIA Vision Kit drauflegen.

Zumal GW2 für AMD HD3D offiziell unterstützt wird.

Ausserdem mag ich NVIDIA nicht so, schlechte Erfahrungen mit gemacht. :(

Hab mich ja schonmal umentschieden von AMD zu Intel, weil Ivy tatsächlich (zumindest was man liest) um Längen besser zum zocken ist.
Aber mit Nvidia hab ich nur Probleme gehabt und Kollegen von mir das selbe, Treiberprobleme, schlechte Performance etc.
Daher greif ich eher zur AMD

Hab mich ja schonmal umentschieden von AMD zu Intel, weil Ivy tatsächlich (zumindest was man liest) um Längen besser zum zocken ist.
Aber mit Nvidia hab ich nur Probleme gehabt und Kollegen von mir das selbe, Treiberprobleme, schlechte Performance etc.
Daher greif ich eher zur AMD

Den Text müsste ich eigentlich einrahmen und den Nvidia Fanboys vor die Nase halten wenn die wieder über AMD lästern in Sachen Treiberprobleme und schlechte Performance. :D

OK, und welchen Monitor nimmst Du? Der Thread ist ja nun schon etwas länger, hab ich das schon mal gefragt? Und wo bin ich hier überhaupt? :ugly:

Den Text müsste ich eigentlich einrahmen und den Nvidia Fanboys vor die Nase halten wenn die wieder über AMD lästern in Sachen Treiberprobleme und schlechte Performance. :D

Ja ist so, voll der Scheiß...
Setzt das System neu auf, installierst alles, startest WoW und dann... Treiber abgeschmiert. Sag ich mir hmm ok kann ja mal passieren, starte neu und wieder das selbe... Reinste Verar...
Jetzt hab ich die alte 5770 Hawk von meinem Dad bekommen (Er hat die XFX 7770 Double Dissipation günstig geschossen) Systemfehler ftw^^ und mit der Hawk keine Probleme. Bissl doof, das ist eine der wenigen Hawks wo man nicht weiter übertakten kann :(^^ aber die läuft besser und ruhiger als meine GTX 550 TI davor

Wobei sich ein 670 Sli System auch nett anhört, zumindest von der Leistung her xD
100€ weniger als HD 7970 CF bei (laut Tests) etwa gleicher Leistung

Ähm das stimmt nicht.

Die günstigste gute HD7970 kostet 345 Euro, ist die Gigabyte Winforce. (345 • 2 = 690 Euro)

Die günstigste gute GTX670 kostet 365 Euro (ca.), ist die Gigabyte GTX670. (365 • 2 = 730 Euro)

Also ist HD7970 CF günstiger. :-P

Ja die HD7970 ist natürlich besser als eine 670, aber die 670 skaliert in SLI besser als 7970 CF ;) Bin ja sonst nie für Nvidia denen muss man doch sonst was gönnen :P

Die ist aber nützlich für den TE zur Entscheidungsfindung.

Also: B2T :D

Ich würde wenn 2x MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, hab mit dem Twin Forzr Kühler eig gute Erfahrungen gemacht, also die Hawk ist recht leise, sofern sie sauber ist, sonst kann sie ganz schön laut werden^^
Bei AMD dachte ich an 2x HIS Radeon HD 7950 IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H795QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw 1x HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und @ ich888 , klar Mikroruckler und SLI/CF Skalierung sind mir schon wichtig, ich mein bei manchen Spielen (Batman Arkham City z.B) ist CF schlechter als ne Single Karte.

Klar Mikrorucklermäßig wär die GTX 690 die bessere Wahl aber sind nochmal 180 € mehr xD

Warum kann HIS denn nicht endlich ihre 7990 rausbringen, ich find den Preis der 7990 von Powercolour doch n bissl übertrieben xD

Zurück