• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

Geht auch :D

Ich find den Noctua auch schick, bloß die Lüfter sind etwas gewöhnungsbedürftig :ugly:

Ja Geschmäcker unterscheiden sich sehr^^

Nun wäre noch ne Frage und zwar will ich dann vorn nen 120er, hinten nen 120er und dann hab ich noch 2, soll dann 1x seite + 1x oben oder lieber 2x oben? oder 1x unten + 1xseite / oben

Ich denke 1x vorne + 1x hinten und 1x seite + 1x oben sollte wohl am besten sein oder? Um keinen Über/Unterdruck im Gehäuse zu haben.

Spart mir Soundkarte (der Chip soll vernünftig sein und ausreichen) und WLAN.

Allerdings hab ich noch ne Frage.
Ihr seid euch definitv sicher das ich damit nicht Guild Wars 2 in 3D spielen kann?(LoL braucht ja nix wirklich ^^)

Würde denn 5760x1080 auf der 670 (mit Twin Turbo II und OC) laufen?(Guild Wars 2)

5760x1080 bei billigspielen auf mid. details evt. full HD kannst du gnadenlos vergessen. schau mal, bei bf3 z.b. hab ich ab und an nur 45 fps mit ner 670 und das auf einem monitor^^

Onboardsound ist einer kleinen Soundkarte immer unterlegen, außer man verwendet eine Recon Soundkarte :ugly:
Und WLAN kann man kostengünstig per Karte oder Stick realisieren!

HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die müsste aber doch Eyefinity schaffen oder nicht? Kostet ja nicht viel mehr als die 670 soll aber um einiges stärker sein (HD 7970 normal ca 15-20%)

Die 7970 (nicht GHZ^^) soll zumindest BF3 in Eyefinity auf 30fps schaffen, ich weiß ist nicht die Welt aber meine bevorzugten Spiele ziehen ja auch net so viel Leistung.

kommt immer auf die detailstufe an. di 7970 ist so viel nicht schneller als ne gtx 670.

ja gut ich meine man muss ja nicht auf maximal was geht spielen, kantenglättung z.B kann man n bissl runterschrauben was ja viel ausmacht.

Naja in 5760x1080 ist die HD7970 schon ein bischen schneller als die GTX670...
Ob das zum flüssigen Spielen der Spiele reicht :ka:

Welche der Grafikkarten würdet ihr für ein CF System wählen?
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC), Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB

Ich tendiere ja irgendwie zur Sapphire nun frag ich mir welche davon am besten weiter übertaktbar ist, lautstärke und wärme mäßig liegen die ja so auf einem lvl

wobei http://geizhals.de/832371 auch nicht schlecht klingt, nur das diese karte eher für ein cf system empfohlen wird.

Ich würde die HIS nehmen, die bläst die Abwärme direkt aus dem Case und nicht auf die andere Karte...

für 3d in max details?
Also mein jetziges System ist

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom X4 9650 42 °C
Agena 65nm Technologie
RAM
3,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 447MHz (5-5-5-18)
Motherboard
ASRock N68-S (CPUSocket) 32 °C
Grafik
W2443 (1920x1080@59Hz)
ATI Radeon HD 5700 Series (MSI) 33 °C
Festplatten
466GB Western Digital WDC WD50 00AAKS-00D2B SCSI Disk Device (ATA)

Ausgelesen aus Speccy. Der Prozessor ist auf 2,6 GHZ übertaktet (Standard 2,3)

Und wenn ich GW2 alles auf Max stelle, dann komm ich auf 30 FPS in normalen Gebieten.

Zurück