• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

eig wollt ich die graka mit wasserkühlen weils dann um einiges ruhiger sein soll und bestimmt kühler läuft also weiter übertaktbar ist. und mit 80° ist ja nicht viel zu arbeiten (standardkühler)

Die GTX 690 ist schon recht leise für eine Multi GPU Karte.

bei amd eyefinit braucht man ja min 1 monitor der nen displayport hat, die von mir ausgesuchten haben aber leider keinen sprich da muss halt n adapter von hdmi auf dp her, ist ja nicht so schlimm. nun besteht meine frage, bringt das iwelche vorteile wenn ich das mit 3 adaptern dann mache, also jeden monitor über displayport adapter laufen lasse oder tut sich da nichts im vergleich zu hdmi

ja das hab ich ja gesagt, also geplant ist halt das der mittlere monitor dann auf dp adapter läuft, aber meine frage ist nun bringt das iwelche vorteile ob ich den linken/ rechten moni auch auf dp adapter laufen lasse oder hdmi

völlig wurst wie. es geht. das digitale signal ist immer das gleiche (außer bei vga, aber das ist ja analog :D)

hi hab noch ne frage,
schränkt das ASUS M5A99X Evo R2.0, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBJI0-G0EAY0VZ) Mainboard, Trifire ein? Dachte da an ein Trififre System aus 3x 7950, kostet n paar € mehr wie n CF aus 2x7970 aber Trifire soll besser sein im Bezug auf Mikroruckler. Das Mainboard hat aber nur 2x PCIe 2.0 16x und 1x PCIe 2.0 4x, schränkt der 4x Kanal das Trifire dann ein?

Das board kann nur 2x8 Lanes.
Du solltest dann ein Board mit 990FX Chiupsatz kaufen.

Von 3 Grafikkarten würde ich die Finger lassen. Lieber 2 schnelle. Jede GPU mehr sorgt für mehr Mikroruckler.

Von 3 Grafikkarten würde ich die Finger lassen. Lieber 2 schnelle. Jede GPU mehr sorgt für mehr Mikroruckler.
Was ich gelesen hab ist das die 3te Graka grade dafür da sein soll die Mikroruckler ein bissl zu drosseln, Mehrleistung soll man dadurch nicht wirklich erhalten nur weniger Mikroruckler.
Und wenn ich jetzt so vergleiche 2x7970 GHZ = ca 800€ 3x 7950 Boost ca 830€

Nein. 3 Grafikkarten führt zu mehr Mikrorucklern. Das mit der Mehrleistung stimmt aber :P Denn kaum Spiele unterstützen mehr als 2 GPU's.

Was ich gelesen hab ist das die 3te Graka grade dafür da sein soll die Mikroruckler ein bissl zu drosseln, Mehrleistung soll man dadurch nicht wirklich erhalten nur weniger Mikroruckler.
Und wenn ich jetzt so vergleiche 2x7970 GHZ = ca 800€ 3x 7950 Boost ca 830€
das erste ist falsch das zweite richtig.
Zwei sind meiner Meinung nach am lonendsten mehr ist nicht mehr rentabel

Hmm hab doch noch n bissl rumgeschaut und preislich noch n bissl was gedrückt :) denke so sollte es auch gehen, verzichte doch lieber auf eyefinity und spar dadurch ne menge^^
Aber ich denke ich sollte jetzt so was P/L mäßig so liegt gut mit dabei sein (mit 3D sogar, AMD zertifizierter Monitor^^)

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
Bei den Lüftern sind 4 vom Corsair H100 und 4 Gehäuselüfter

Und der Prozessor halt der neue FX-8350, der 8150 in der Liste dient nur als Platzhalter.

Hmm hab doch noch n bissl rumgeschaut und preislich noch n bissl was gedrückt :) denke so sollte es auch gehen, verzichte doch lieber auf eyefinity und spar dadurch ne menge^^
Aber ich denke ich sollte jetzt so was P/L mäßig so liegt gut mit dabei sein (mit 3D sogar, AMD zertifizierter Monitor^^)

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
Bei den Lüftern sind 4 vom Corsair H100 und 4 Gehäuselüfter

Und der Prozessor halt der neue FX-8350, der 8150 in der Liste dient nur als Platzhalter.
warte erst mal was der neue so leistet.:D
Fuer 3D aber bitte NV das geht einfach um längen beser:daumen:

Zurück