• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

Ok Soundkarte wurd geändert^^
@Geforce-Lover why Diashow? ne 7970 GHZ wird ja wohl 3D auf 27" 1080P hinbekommen o.O
@POWER_TO_THE_GEAR laut Tests soll sich da nicht viel tun. Leistungsmäßig ist sogar AMD zum Teil besser.

Zwei überzeugende 3D-Lösungen mit Stärken und Schwächen : Nvidia 3D Vision versus AMD HD3D: 18 Spiele im Test

Und ich will kein NVIDIA^^ lange AMD gehabt nie Probleme, zur Zeit NVIDIA und nur Treiberprobs^^ gurke z.Z aufm 301er rum weil der 306er nur für Treibercrashes sorgt^^

Und wegen der Soundkarte dacht ich weil immer gesagt wurd zum zocken Creative Musik Asus:)

So, 3D frisst die Leistung einer ganzen Graka, nur um es darzustellen. Für spielbare Bildraten brauchst du ne 2.

Unter HD 7990/ GTX 690 wird das nix :daumen2:

Ich glaub ich sollte dazu sagen das ich nicht so grafikaufwändige Spiele wie Metro2033 BF3 etc Spiele, eher so WoW, GW2, LoL, und wenn es kommt Dragon Age 3^^

Für grafisch nicht so aufwändige Spiele reicht schon eine HD7950 oder HD7970.

Also würde die HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für GW2, WoW und LoL in 3D reichen oder? Single GPU wär mir allein wegen GW2 lieber weil GW2 so kleine Problemchen mit CF hat^^ Ausserdem müsste ich die HIS 7970 ja noch übertakten können, der Kühler davon soll ja recht gut sein (Kooperation mit Arctic Cooling)

oder sagen wir so die 7970 sollte jetzt erstmal reichen oder? sodass ich mir dann in nem jahr oder so noch ne 2te dazu kaufe.

Ich würde sagen, dass das reicht. Leider kenne ich mich mit AMD-Karten in Verbindung mit 3D nicht so gut aus :ugly: Welchen Monitor nimmst Du denn dazu?

Und wie sieht die Zusammenstellung im Moment aus? Und überhaupt? :D

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Auch hier noch einmal der FX8150 dient nur als Platzhalter, da soll der FX8350 rein^^
so ist das geplant

und noch ne frage nebenbei die soundkarte kann ich ja dann in den PCIe 16x (elektrisch 4x) stecken, also das die halt nicht die gleiche Leitung wie die Graka belegt, oder?

mit dem monitor soll amd hd3d ohne probleme funzen

http://sites.amd.com/us/recommended/Pages/hd3d-panels.aspx

Bei der SSD würde ich bei der bewährten Samsung SSD 830 bleiben.

Ich wäre ja nach wie vor für einen i5-3570K oder i7-3770K. Aber wenn es der Piledriver sein muss... :ugly:

RAM würde ich 2x8 GB Riegel kaufen, z.B: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (F3-1866C10D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil würde ich kein Superblümchen kaufen, die Lötqualität ist da... gewisschen Schwankungen unterworfen :D Außerdem fehlt bei vielen Modellen eine Schutzschaltung (OCP). Da würde ich den Rechner dann nicht aus den Augen lassen. Besser wäre ein Straight Power E9 CM 580W.

Passt die H100 in das Gehäuse? :ka:

Ja das H100 passt ins Gehäuse, oben. Bei der SSD dachte ich halt weil die Vertex 4 nochmal n ganzen Tick schneller sein soll.^^
Und bei dem Ram, der soll gut sein für AMD Systeme und hat gute Bewertungen, hab selbst nur gute Erfahrungen mit Corsair gemacht, meine GSkills musste ich mit mehr Spannung versorgen sonst liefen die net stabil^^

Aber so im Großen und Ganzen ist das in Ordnung? (Jetzt auf die Samsung SSD und das Bequiet (grad gesehen viel stärkere 12V Schiene o.O) umgestiegen) :D
Jetzt komm ich dann so auf ~ 2120€ (geschätzt)

Also ich hab die Vertex 4 und die Crucial m4. Und jetzt rate mal, ob ich einen Unterschied merke :ugly:

Wenn Du 2 HD7970's einbauen, und die CPU und Grafikkarten übertakten willst, ist das Netzteil zu klein. Ich vermute mal, dass der Piledriver kein Kostverächter sein wird :D Da sollte ein 750 Watt Netzteil her, z.B. das Corsair AX 750. Wenn es ein LED Netzteil sein soll, ich hätte noch ein Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3 hier rumliegen und würde es günstig verkaufen :-D Bei Interesse kannst Du mir eine PN schreiben.

be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das sollte ja erstmal reichen denke ich oder?^^

Wären so (sehr grob) geschätzt dann 2200€ das wird wohl erstmal einige Zeit reichen xD

http://geizhals.de/?cat=WL-264324&nmerk=679893

Oder lieber http://geizhals.de/718286 das kostet 2€ mehr hat aber 80+ Platinum (und 10A weniger auf der 12V Schiene^^ 100 statt 110^^)

Aber zum Thema Superflower Netzteile. 1. Die ganzen Schutzmechanismen sollen die eig auch haben und 2. werden die eig auch viel empfohlen, obwohl sie preiswert sind.

Ach ich bleib beim Bequiet^^ passt auch farblich schöner ins System als das Enermax^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der mag zwar schlechter als der intel sein aber ich mag halt amd und hab nur gute erfahrungen mit gemacht^^

der mag zwar schlechter als der intel sein aber ich mag halt amd und hab nur gute erfahrungen mit gemacht^^
Intel ist besser, was spricht denn dagegen ich habe auch nur gute erfahrung mit Intel gemacht. Ich finde man sollte immer das nehmen was besser ist egal wer es herstellt.
Außerdem hält der intel länger als der Amd

Zurück