• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter Bei den Radis reichen da 2 (für spätere HD8000 Crossfire?) Zur not pack ich dann lieber jetzt noch n 3ten drauf also 6x120.

Beim Prozessor, der steht da nur als Lückenfüller wegen dem Preis, will auf AMDs neues "Flaggschiff" setzen :) , preislich richtet der sich an 250 $ also ca 200 € soll Ende Oktober auf den Markt kommen.

So hab ich jetzt etwas über 2,2k und hab damit Geld für spätere Upgrades: jetziges System wird dann verkauft, sollte auch so 300€ geben + dann den Monitor verkaufen und einen der oben beschriebenen kaufen, Graka verkaufen und 1-2 je nach Leistung der HD 8950/70 dann kaufen^^

Denke so sollte das dann gehen oder?

Wieso willst du eine neue AMD CPU? Die ist zu 1000000000% langsamer als der i5 (in Spielen) :what:

Die neuen Grafikkartengenerationen werden i.d.R. stromsparender und schneller => effizienter,
also sollte die auch in paar Jahren noch reichen^^

Bei so einem Budget würde ich schon auf die Asus Xonar DX setzen: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals EU

Kauf dir den i5 3570k. Davon hast du mehr als vom Bulldozer.

Wieso willst du eine neue AMD CPU? Die ist zu 1000000000% langsamer als der i5 (in Spielen) :what:

Die neuen Grafikkartengenerationen werden i.d.R. stromsparender und schneller => effizienter,
also sollte die auch in paar Jahren noch reichen^^

Bei so einem Budget würde ich schon auf die Asus Xonar DX setzen: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals EU

Das die Grakas effizienter werden weiß ich , aber worums mir ging war eig das P/L Verhältnis was dann zwischen der HD 8950 und der 8970 besteht, also ob der Aufpreis zu 8970 lohnt z.B und ob halt 1 oder 2 um auf 2560x1080 weiterhin zu spielen (der 21:9 monitor soll dann erstmal bleiben^^)

Warum ne 7.1 Soundkarte wenn ich eh nur 2.0 hab?^^

Und zum FX 8350, ich glaub nicht das der langsamer sein wird als der i5 3570k, ich denk der wird den sogar schlagen, zumindest was man so von den werten her liest. aber das sieht man wenn der rauskommt. solange wart ich noch mit dem kauf des systems. (sind ja eh nur noch 2-4 wochen das halt ich auch noch aus^^)

AMD is mit Bulldozer/ Piledriver sehr ineffizient... Nach deiner rechnung müsste der 8150 schneller sein, als mein 3770k... Is er aber nicht :D

Das die Grakas effizienter werden weiß ich , aber worums mir ging war eig das P/L Verhältnis was dann zwischen der HD 8950 und der 8970 besteht, also ob der Aufpreis zu 8970 lohnt z.B und ob halt 1 oder 2 um auf 2560x1080 weiterhin zu spielen (der 21:9 monitor soll dann erstmal bleiben^^)

Warum ne 7.1 Soundkarte wenn ich eh nur 2.0 hab?^^

Und zum FX 8350, ich glaub nicht das der langsamer sein wird als der i5 3570k, ich denk der wird den sogar schlagen, zumindest was man so von den werten her liest. aber das sieht man wenn der rauskommt. solange wart ich noch mit dem kauf des systems. (sind ja eh nur noch 2-4 wochen das halt ich auch noch aus^^)
Ähhm ganz kurz die 8xxxer Serie gibts noch nicht:D
Weil das eine sehr gute Soundkarte von de technik her ist du musst ja nicht 7.1 anschliessen.
Und ich glaub nicht das der Bulli den i5 schlagen wird, das haben die beim ersten auch schon gesagt und verkackt hat der trotzdem bei fast doppelt so hohem Stromverbrauch

lest ihr eigentlich bevor ihr antwortet? :D (soll jetzt keine beleidigung sein, reine ironie)
der fx 8150 in der wunschliste bei geizhals als PLATZHALTER...!!! geplant ist der FX 8350 der bisher noch nicht getestet wurde und worauf ich erstmal warte. Sollte der auch so ******* sein dann wirds natürlich Intel aber sollte der akzeptabel sein dann AMD (als AMD Fanboy^^) Bisher gibt es aber halt noch keine Tests zum FX 8350 also heißts warten. Ausserdem sollen die Bulldozer bei Windows 8 nochmal nen deutlichen Leistungsschub bekommen (was natürlich auch geholt wird, auch wenn alle sagen es ist *******, ich mag es und hab leistungstechnisch schon nen Unterschied gesehen)

Ähhm ganz kurz die 8xxxer Serie gibts noch nicht:D
Weil das eine sehr gute Soundkarte von de technik her ist du musst ja nicht 7.1 anschliessen.
Und ich glaub nicht das der Bulli den i5 schlagen wird, das haben die beim ersten auch schon gesagt und verkackt hat der trotzdem bei fast doppelt so hohem Stromverbrauch

Auch hier, bitte erst lesen dann schreiben, ich hab gesagt ich kauf zum Übergang ne 7950 und wenn die 8000er Serie rauskommt steig ich auf diese um^^ (Sobald dafür nen Wakü da ist^^)

Ich sagte ja Bulldozer UND Piledriver... Liest du eigentlich?:schief:

Da frag ich mich nur woher du wissen kannst das der 8350 ineffizient ist / wird^^

Bisher wird nur gesagt das der etwa 30 % mehr Leistung als der 8150 bringen soll, energieeffizienter sein soll 32nm herstellungsverfahren hat und nen höheren (turbo)Takt hat 4GHZ/4,2 Turbo

Auch hier, bitte erst lesen dann schreiben, ich hab gesagt ich kauf zum Übergang ne 7950 und wenn die 8000er Serie rauskommt steig ich auf diese um^^ (Sobald dafür nen Wakü da ist^^)
Ok und woher sollen wir wissen ob sich der Aufpreis lohnt wenn die Karten noch nicht draußen sind?
Und ich glaub das auch Piledriver was wahrscheinlich nur eine leichte Veränderung vo Bulli sein wird im gaming auch nicht viel reißen wird, dafuer muss ne neuer Architektur her. ABer wir werden sehen:D
Edit: war das nicht schon beim Bulli so das AMD ein paar Transistoren zuviel versprochen hat? Auf die Angaben vom Hersteller selbst würde ich mich nie verlassen

ja deshalb sag ich ja übergangsweise die 7950, die hd 8970 soll ja ende des jahres anfang nächsten jahres raus kommen, und dann guckt man wieder obs sich lohnt, oder überhaupt lohnt. oder ob man lieber statt die 8000er zu nehmen noch ne 7970 holt die ja dann um einiges günstiger werden sollten (ich doof schreib dir ganze zeit 7950 aber meine die 7970 xD)

wie gesagt ich warte erstmal den test ab und dann entscheide ich ob n piledriver ins haus kommt oder nicht, dauert ja nicht mehr so lange (oktober sollen die ja kommen)
preislich tut sich da ja nicht sooo viel also kann man die konfig ja dann ebend auf ein intel system ändern (ist ja nur anderes board, cpu und anderer wakü für die cpu)

Da frag ich mich nur woher du wissen kannst das der 8350 ineffizient ist / wird^^

Bisher wird nur gesagt das der etwa 30 % mehr Leistung als der 8150 bringen soll, energieeffizienter sein soll 32nm herstellungsverfahren hat und nen höheren (turbo)Takt hat 4GHZ/4,2 Turbo
30% sind innerhalb derselben Architektur nicht möglich.... Dazu brauch Intel weniger Strom...

ja deshalb sag ich ja übergangsweise die 7950, die hd 8970 soll ja ende des jahres anfang nächsten jahres raus kommen, und dann guckt man wieder obs sich lohnt, oder überhaupt lohnt. oder ob man lieber statt die 8000er zu nehmen noch ne 7970 holt die ja dann um einiges günstiger werden sollten (ich doof schreib dir ganze zeit 7950 aber meine die 7970 xD)
Also meiner Meinung nach ist das Geldverschwendung:D
Entweder jetzt die 7970 kaufen dann mindestens die 8000er ueberspringen oder noch warten und die 8000er kaufen.
Mit dem tauschen würdest du ja einen relativ hohen Verlust machen

Also dann doch lieber jetzt auf 2x 7950 setzen? 2x 7970 ist mir iwie P/L mäßig zu teuer. Sind ja 200€ Unterschied für ca 10% mehr Leistung

Wenn man dann sowas liest, kommt man auch ins Grübeln.. hmm jetzt kaufen oder lieber warten^^
Weitere Informationen zu AMDs Radeon HD-8000-Serie
Bis zu 40 % Mehrleistung hört sich nicht schlecht an^^ aber wie werden die Preise wohl aussehen^^
Das sind halt Gerüchte, was da dahinter ist weiß man erst nach release:daumen:
eins kann ich dir sagen die neuen KArten sind sehr teuer ich habe vor eineem halben JAhr fuer meine 7950 kurz nach Release 400€ gezahlt

Diese Gerüchte gibt es immer vor dem Launch einer neuen Grafikkartengeneration, darauf gebe ich schon lange nichts mehr.

Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass der Performanceunterschied zwischen der HD7xxx und HD8xxx nicht so riesig ausfällt, weil bei den letzten Grafikkartengenerationen ein größerer Leistungssprung immer mit einem Shrink in der Fertigung verbunden war.
Die HD 4xxx wurde im 55nm Verfahren gefertigt und der Sprung zur HD 5xxx (40nm Fertigung) war recht deutlich.
Die HD6xxx, die ebenfalls eine Strukturbreite von 40nm hatte, war kaum schneller als die HD5xxx und das z.T. auf Kosten der Bildqulität.
Die HD7xxx wird in 28nm gefertigt und ist wieder deutlich schneller als die HD6xxx. Da die HD8xxx ebenfalls im 28nm Verfahren gefertigt wird, erwarte ich keine (leider) keine Wunder. Auch wenn ich es AMD wünschen würde, dass sie mal wieder einen richtigen Knaller rausbringen ;)

Zurück