• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

lest ihr eigentlich bevor ihr antwortet? :D (soll jetzt keine beleidigung sein, reine ironie)
der fx 8150 in der wunschliste bei geizhals als PLATZHALTER...!!! geplant ist der FX 8350 der bisher noch nicht getestet wurde und worauf ich erstmal warte. Sollte der auch so ******* sein dann wirds natürlich Intel aber sollte der akzeptabel sein dann AMD (als AMD Fanboy^^) Bisher gibt es aber halt noch keine Tests zum FX 8350 also heißts warten. Ausserdem sollen die Bulldozer bei Windows 8 nochmal nen deutlichen Leistungsschub bekommen (was natürlich auch geholt wird, auch wenn alle sagen es ist *******, ich mag es und hab leistungstechnisch schon nen Unterschied gesehen)

Du willst dir also erst mal einen Bullfozer kaufen in der Hoffnung dass Vishera besser wird?
Glaubst du an den Weihnachtsmann? ;)
Woher soll die Mehr Leistung kommen?
Intel liegt im Mittel 40% vor AMD. Der Bulldozer ist teilweise sogar um mehr als 50% langsamer als in Games.
Wo will Vishera denn die 50% aufholen? Wie soll das gehen?
Mit viel Glück steigt die Pro Takt Leistung um 10% und durch den etwas höheren Takt sind vielleicht noch mal 10% drin. Macht dann 20%. Damit ist er aber nicht mal in Schlagdistanz zu Sandy. Ivy ist noch ein Stück weiter und Haswell wird Vishera wieder an die Wand klatschen.

Du willst dir also erst mal einen Bullfozer kaufen in der Hoffnung dass Vishera besser wird?
Intel liegt im Mittel 40% vor AMD. Der Bulldozer ist teilweise sogar um mehr als 50% langsamer als in Games.
Mit viel Glück steigt die Pro Takt Leistung um 10% und durch den etwas höheren Takt sind vielleicht noch mal 10% drin. Macht dann 20%. Damit ist er aber nicht mal in Schlagdistanz zu Sandy. Ivy ist noch ein Stück weiter und Haswell wird Vishera wieder an die Wand klatschen.
Ganz genauc im Server bereich sind die Gut aber im Gaming nicht.
Hat amd ja selbst geasagt das sie das Wettrennen mit Intel aufhören werden

Auch im Server Bereich hat AMD keine Chance gegen Intel. Aber Intel verlangt dort auch Mondpreise und da schlägt eben AMDs chance.
Die 16 Core Opterons bekommst du für 500-1000€.
Intel verlangt für seine 8 Kerner 1000-4000€.
Kaufst du also 2 16 Core Opteron bezahlst du weniger als wenn du 1 Intel 8 Core kaufst und mit 2x 16 Cores bist du dann auch schneller als der Intel.

Ich wiederhole mich nochmals...
Der Bulldozer in dem Preisvergleich dient mir lediglich als Preisorientierung... Ich will erstmal den Release und die ersten Tests des Visheras abwarten (was ja net mehr lange dauern sollte) und dann kann ich mich zur not ja noch umentscheiden auf Intel.

Der Bulldozer in dem Preisvergleich dient mir lediglich als Preisorientierung... Ich will erstmal den Release und die ersten Tests des Visheras abwarten (was ja net mehr lange dauern sollte) und dann kann ich mich zur not ja noch umentscheiden auf Intel.
mach das, aber gleub mir du wirst dich nicht zur Not zu Intel weschseln sondern mit Vergnügen:D

Vishera kommt Ende Oktober.
Frag also noch mal Ende Oktober nach welchen Intel du dann nehmen solltest. ;)

ja als intel wird dann ja eh der 3570k kommen^^ aber eine frage hab ich noch
will auch übertakten, reicht das hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter für i5 3570k oc + gtx 690 oc? oder ist es sogar zu viel das ich was wegnehmen / ändern kann.

kommt drauf an wie meine möglichkeiten sind? wie weit 1/2 der 240er radis das packen und wie weit ich mit nem 3ten 240er radi übertakten kann.

Alles über 4,5GHz ist sinnfrei weil du dann exorbitant viel Spannung brauchst und das nicht mehr im Verhältnis zum Taktgewinn steht.
Daher reicht auch ein guter Luftkühler aus wie der Alpenföhn K2.

ja wollt eig aber ma wakü testen^^
würden 2 der 240er Radiatoren reichen um den i5 und die 690 zu übertakten ? oder reicht einer schon aus?

Du willst die GTX 690 unter Wasser setzen?
Das würde ich mir sparen. Der Kühler ist sehr gut den die Karte hat.

eig wollt ich die graka mit wasserkühlen weils dann um einiges ruhiger sein soll und bestimmt kühler läuft also weiter übertaktbar ist. und mit 80° ist ja nicht viel zu arbeiten (standardkühler)

Zurück