• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

AW: Beurteilung Gesamt PC (inklusive Maus Tasta etc. + Wakü CPU + GPU)

grad gelesen also von der kühlleistung ist 4x180 besser und 4x180 soll leiser und günstiger sein^^ also wirds n nova mit 4x180 jetzt nur noch 4 lüfter finden, vorzugsweise mit blauer led^^

Hab nur die gefunden: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 PWM 900rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lfterpaket) Phobya G-Silent 18 PWM 900rpm Slim black 4-Fach Bundle (4x Lfterpaket) 79145

SilverStone FN181-BL, 180x180x32mm, 700rpm, 169m³/h, 18dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der einzige in Blau. Allerdings kenn ich den nicht, könnte also ziemlich laut sein.

Test: Silverstone und Phobya 180mm Lüfter im Vergleich auf Nova 1080 - hardwaremax.net

Na schau mal an :ugly:

Unsre beiden vorgeschlagenen Luffis im Vergleichstest. Da wir lesefaul sind, darf der TE uns sagen, wer die besseren Luffis empfohlen hat :lol::lol:

ja wie gesagt wenn man das mal ausrechnet sollten doch eig 4x 230er drauf passen oder nicht.
9x120 = 1080 4x230 = 920

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich die Lüfter so drannschrauben kann oder ob die Blende zwingend Notwendig ist. Wenn ja dann kann ich auch auf den Mora 3 gehen der kostet dann 140 statt 130 aber ist halt für 4x230

^^

Ansonsten ist der SST-FN181-BL ein sehr guter und auch leiser Lüfter der ordentlich Druck macht aber auch leise bleiben kann.

Phobya Slim
Nachteil, er befördert auch nicht so viel Luft wie der dicke Bruder, bietet weniger Reserven und eine Verarbeitung die mit dem anderen nicht mithalten kann. Von der Lautstärke her finden wir die Slim keinesfalls auffälliger als die teureren Konkurrenten, was durchaus für die Lüfter spricht. Besonders gut gefällt uns auch das passend zur Farbe gesleevte Kabel.
25mm statt 32mm dick wie andere Lüfter

Quelle Test: Silverstone und Phobya 180mm Lüfter im Vergleich auf Nova 1080 - hardwaremax.net

so da habt ihr euren Vergleich^^

^^

Ansonsten ist der SST-FN181-BL ein sehr guter und auch leiser Lüfter der ordentlich Druck macht aber auch leise bleiben kann.

Phobya Slim
Nachteil, er befördert auch nicht so viel Luft wie der dicke Bruder, bietet weniger Reserven und eine Verarbeitung die mit dem anderen nicht mithalten kann. Von der Lautstärke her finden wir die Slim keinesfalls auffälliger als die teureren Konkurrenten, was durchaus für die Lüfter spricht. Besonders gut gefällt uns auch das passend zur Farbe gesleevte Kabel.
25mm statt 32mm dick wie andere Lüfter

Quelle Test: Silverstone und Phobya 180mm Lüfter im Vergleich auf Nova 1080 - hardwaremax.net

so da habt ihr euren Vergleich^^

Danke, aber ich werd daraus nicht schlau :ugly:

Du hast das Fazit vom Slim genommen, ich hab dir aber den "großen Bruder" gezeigt :P

Phobya G-Silent 18 Red Led

Negative Aspekte:

• Kein Sleeve

Positive Aspekte:

• Sehr leise
  • Sehr Druckvoll

Der Phobya G-Silent Red Led ist einfach der größere und stärkere Lüfter als der Slim. Die Lüfter waren im Test immer vor den Slim was durchaus für den erhöhten Luftdurchsatz spricht. Sie bleiben dabei bis mittlerer Drehzahl angenehm leise und sind bestens verarbeitet. Grund genug den Phobya G-Silent Red Led 18 den Hardwaremax Gold Award zu verleihen. Den Lüfter gibt es bei Aquatuning zu einem Preis ab 18,14 €.

und

Silverstone 180mm Lüfter SST-FN181-BL

Negative Aspekte:

• Keine gesleevten Kabel

Positive Aspekte:

• Sehr günstig
  • Sehr Druckvoll
  • Sehr leise

Der transparente Silverstone Lüfter hat durchaus seine Vorteile. Der größe liegt wohl im günstigen Preis. Denn mit einem Preis von 15,12 € zählt er zu den günstigeren Lüftern im Testfeld. Grund genug dem Silverstone SST-FN181-BL den Hardwaremax Preis/Leistungsaward zu verleihen. Zudem sind seine Leistungen quasi äquivalent zum Phobya G-Silent 18 Red Led womit sich auch der Gold Award ausgeht. Für Sparfüchse mit einem blauen System durchaus eine Überlegung wert.

Auf gut deutsch: Beide sind gleich gut :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähh kein Plan :ugly:
Frag mal im Wasserkühlungforum nach, oder ruf morgen bei Aquatuning an!

ja das geht nicht, denkfehler von mir ^^ kann ja gar nicht passen wenn die fläche grad mal 36cm lang ist^^ kann man keine 40er gehäuse drauf packen^^
ich denk ich werde dann doch den Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator 35290 nehmen. ich model grad mal meine komponenten zusammen gucke was bei raus kommt und poste das gesamtbild gleich mal hier.

Meine Güte, mit dem Nova kann man schon locker 600W Abwärme abführen!
Das Teil ist einfach nur übertrieben:crazy::stupid:

jep und etwas zu teuer für mein budget also dann doch einfach den 1080 er mit 9x120er^^

dann dacht ich mir als gehäuselüfter vorne nen 200er um luft ins gehäuse zu bekommen und unten / oben jeweils 1x200 um die luft rauszupusten, das ist ok denke ich ne und mehr luft nach draussen soll gegen staub im pc helfen^^

Ich denke ich verzichte auf die Lüftersteuerung und mach das anders^^ kaufe einfach nur gleiche Lüfter.
Also geplant ist dann somit: 2x120er vorne, n,1x120er Hinten und 9x120er aufm Radiator.
Zur Verfügung als Anschluss steht mir 3x Lüftersteuerung (Gehäuse) und 3x Lüfter PWM am Mainboard, kann man daraus iwas machem sodass ich alle 12 Lüfter anschließen kann?

http://geizhals.de/648461 die hier will ich dann verbauen.

also dann 6x Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 30cm - UV Blau Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 30cm - UV Blau 81025
oder wäre es möglich Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - UV Blau Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - UV Blau 81040 mit diesen hier an die Gehäuselüftersteuerung anzuschließen? Ich meine da steht bei dem Kabel es ist nur die Überwachung von einem möglich, aber kann ich damit dann die Drehzahl runter stellen?

Und noch ne Frage bezüglich Netzteil: Für OC i5 3570k + 7970 lieber das bq straight power e9 cm 580 oder reicht die 480er version auch?

Zurück