Bestes Netzteil (1000-1500 Watt)?

Ist bei dem be quiet das 24PIN kabel am netzteil mit nem stecker angeschlossen?
Bei welcher auslastung haben die netzteile ihren höchstenwirkungsgrad?

threshold

bei seasonic gibt es keine probleme, bei der AX reihe aber schon. es wird ja immer gesagt, das die X reihe von seasonic und ax reihe von corsair gleich sind.
das stimmt aber nicht ganz, es gibt da schon unterschiede, auch wenn in der AX reihe seasonic technik drin sitzt. gebe da Thom_cat recht.
seasonic hat keine probleme mit den schutzschaltungen, weil die problematik umgangen wird.

Die Corsair AX kann man eh nicht alle über einen Kamm scheren. Die AX750/850 sind bei Seasonic gefertigt, dass AX1200 nicht.

threshold

bei seasonic gibt es keine probleme, bei der AX reihe aber schon. es wird ja immer gesagt, das die X reihe von seasonic und ax reihe von corsair gleich sind.
das stimmt aber nicht ganz, es gibt da schon unterschiede, auch wenn in der AX reihe seasonic technik drin sitzt. gebe da Thom_cat recht.
seasonic hat keine probleme mit den schutzschaltungen, weil die problematik umgangen wird.

Das Corsair AX1200 ist nicht von Seasonic und die Seasonic X Serie und die Corsair AX Serie -- außer AX1200 -- sind technisch gleich.

seasonic hat keine probleme mit den schutzschaltungen, weil die problematik umgangen wird

umgangen wird da nichts, es wird halt anders gelöst als bei anderen Herstellern

dazu mal ein Link

Seasonic Platinum 860W (SS-860XP) - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

Seasonics X-Serie oder die neuere Platinum sind also ganz sicher keine Netzteile mit Single Rail

Funktioniert in der Praxis aber nicht

warum diese Lösung von Seasonic nicht funktionieren soll, würd ich gerne mal begründet sehn

Frag doch mal Threshold warum er seine CPU nicht mehr bei so niedriger Spannung wie vorher übertakten kann und warum er kein Corsair NT mehr hat;)

man kann es drehen und wenden wie man möchte: fakt ist das ich bei seasonic weniger probleme mitbekomme, bei corsair aber umso mehr.

Das AX 850 basiert auf dem X;) und davon abgesehen war Singlerail noch nie einge gute Idee, dass wurde eingeführt, weil man damit ein paar ct sparen konnte und das hat man dem Kunden noch als Feature verkauft:motz:

Das AX 850 basiert auf dem X;) und davon abgesehen war Singlerail noch nie einge gute Idee, dass wurde eingeführt, weil man damit ein paar ct sparen konnte und das hat man dem Kunden noch als Feature verkauft:motz:

Wer versucht bei NTs im dreistelligen Preissegment noch ein paar Cents zu sparen? Irgendwo hört der Sparzwang bei den Herstellern schließlich auch auf, man will die Kundschaft schließlich halten. Ich glaube kaum dass das der einzige Grund für die Existenz von Singlerails gewesen sein wird, schließlich gibts ja genug Anhänger der Technik, auch wenn ich zugeben muss selber auf Multirail zu setzen :D

@TE: Wenn der Preis egal ist, und alle anderen ja schon genug teure NTs vorgeschlagen haben, gönn dir doch mal dieses schöne Stück Technik hier. Dat isn echtet Schnapperschen. Ein rischtiger Preis-Leistungs... achtung, jetzt kommts... "KNALLER" :lol:

Dat jute Gerät sorgt bestimmt für übermäßig Spaß und... achtung da kommt noch einer... "SPANNUNG" :ugly:

Mit diesen Worten, gute Nacht. Auf das mich der Kater morgen nicht hole.

@TE: Wenn der Preis egal ist, und alle anderen ja schon genug teure NTs vorgeschlagen haben, gönn dir doch mal dieses schöne Stück Technik hier. Dat isn echtet Schnapperschen. Ein rischtiger Preis-Leistungs... achtung, jetzt kommts... "KNALLER" :lol:

Dat jute Gerät sorgt bestimmt für übermäßig Spaß und... achtung da kommt noch einer... "SPANNUNG" :ugly:

Mit diesen Worten, gute Nacht. Auf das mich der Kater morgen nicht hole.

Kann man ja gleich nen böller an den gpu ohne kühler hängen und auf die selbstentzündung hoffen :daumen:
ist dann auch günstiger :ugly:

Wässerkühlen - einfach als hobby zum spielen und videos bearbeiten
ich weiss dass ist ein bisschen weit übers ziel geschossen aber es ist ein traum

Mein Traum war auch mal ein 2011er Sockel. Jetzt warte ich auf Haswell und dann wird es ein 1150 Sockel. Das ganze mit einer dann aktuellen GTX im Bereich der 400 Euro und der ganze PC außer RAM und HDD intern wassergekühlt in einem NZXT Switch 810. Damit werde ich dann auch Bilder, Musik und Videos bearbeiten und schneiden. Rendern und Spiele spielen. Das ganze mit 16GB RAM und einer 230 Euro CPU.

Ich denke ich habe damit auch genug Leistung. Damit bin ich auch genug von der Masse abgehoben, das was du auch sein möchtest.

Sleeven ist auch eine gute Sache wenn du es optisch schön haben möchtest, sowie Kabelhalteklammern. (Small, Medium)

Aber wie gesagt, dein System wird mit einem 700-800 Watt Netzteil genug befeuert sein. Genaue Angaben können noch nicht getätigt werden aber ich glaube nicht, dass sich der Stromverbrauch erhöht.

Zurück