Bestes Netzteil (1000-1500 Watt)?

nikk o. laus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
Hin auf der suche nach dem leisesten und besten netzteil das derzeit auf dem markt ist.
Geld spielt erstmal keine große rolle.
Danke im vorraus!

Bist du dir sicher, dass du ein so großes Netzteil benötigst? Solch große Netzteile sind eigentlich nie leise, da sie ja dazu im Stande sein müssen, eine riesige Menge Wärme abzuführfen.

Ich möchte mir die nächsten jahre kein neues netzteil mehr kaufen müssen und die kabel sleeven.
Baue mir selber ein gehäuse und brauche dafür sehr lange kabel.
Ich denke mit der effizienz tut sich nicht nehr viel oder gibt es noch einen anderen grund später einmal ein neues netzteil zu kaufen? (Ausser anderen steckern)

Was für einen PC willst du denn damit befeuern? Sandy Bridge Extreme Hexacore mit Quad-SLI?

Gib uns erstmal die Konfig durch, ehe du viel zu viel Geld ausgibst.

Es gibt sehr schöne, hochwertige fertig gesleevte Kabelverlängerungen, damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Was für Komponenten möchtest du denn damit betreiben?
Ich würde ein 600 Watt Netzteil nehmen, weil kein Mensch bei der heutigen Hardware ein 1500 Watt Netzteil braucht.

Richtung ivy bridge ep mit sli/crossfire @wakü mit (fetter) beleuchtung.
Soll was hochwertiges und gutes sein auch wenns unnötig ist, geld spielt wie gesagt erstmal keine große rolle.

Richtung ivy bridge ep mit sli/crossfire @wakü mit (fetter) beleuchtung.
Soll was hochwertiges und gutes sein auch wenns unnötig ist, geld spielt wie gesagt erstmal keine große rolle.

Also eine ~120 Watt TDP CPU und 2 GPU's? Da reicht ein 700 Watt Netzteil. Den gesparten Aufpreis zum 1500 Watt Netzteil könntest du spenden wenn Geld keine Rolle spielt, das macht sehr viel mehr Sinn.

Was stellst du dir denn unter fette Beleuchtung vor?

na "fette" led beleuchtung halt, die verbrauch dann wahrscheinlich 10 Watt, wenn das nicht schon übertrieben ist.

wenn du das ding natürlich mit weihnachtslichterketten behängen willst, dann sieht das mit dem Stromverbrauch schon wieder anders aus.

Natürlich nen falkscheinwerfer damit man durchs getönte sichtfenster sehen kann.
Könnt ihr mir nicht einfach eins empfehlen auch wenns kein sinn macht? (mir gehen die argumente aus :ugly:)

Könnt ihr mir nicht einfach eins empfehlen auch wenns kein sinn macht? (mir gehen die argumente aus :ugly:)

Wir sind halt sehr auf Preis/Leistung getrimmt. Früher wollte ich auch immer das teuerste an Hardware und am besten alles von einer Marke.

Heute möchte ich soviel wie es reicht, damit kann besser angegeben werden als mit überteuerten Dingen, da man weiß, wieviel man braucht und sich schlau gemacht hat, und nicht einfach blind gekauft hat.

Ein sehr gutes ü1000 Watt Netzteil ist dieses. be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.3 (P10-1200W/BN205) | Geizhals Deutschland

Aber wie gesagt, das ist Geldverschwendung. Das ganze ist aber deine Sache und ich wünsche dir mit diesem Rechnerprojekt viel Spaß. ;)

das Corsair AX ist nicht zu empfehlen, viele haben surren/pfiepen und es gibt probleme mit den schutzschaltungen.

Seasonic X
Enermax platimax
Bequiet Dark power P10

kann man durchaus empfehlen.

Das AX und das Seasonic X würde ich in dem Leistungsbereich nicht kaufen, weil es Singlerails sind und OCP erst auslöst wenn die 12V Leistung einer Schiene überschritten wird, es aber bereits ab ca. 40A zu Kabelbränden etc kommen kann

Zurück