Bester Festplatten Hersteller

Welchen Festplatten Hersteller findet ihr zur Zeit am Besten ?

• Western Digital

Stimmen: 30 31,3%
  • Seagate

Stimmen: 14 14,6%
  • Hitachi / IBM

Stimmen: 2 2,1%
  • Samsung

Stimmen: 49 51,0%
  • Maxtor

Stimmen: 1 1,0%
  • ExcelStor

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Habe bei mir 3 WD´s drinne, eine 500ér Storage und 2x160GB Raid Vesionen, hatte vorher Samsung und die liefen mal, dann mal nicht oder wurden nicht mehr erkannt. Jetzt ist noch eine Samsung drin, die kommt auch in den nächsten Tagen im Verbannungscontainer. :daumen:

Samsung ganz klar. Die HD103 UJ ist einfach der Hammer. Schnell, Leise und ziemlich günstig (1TB für ~70€. Die SSDs von Samsung sind auch ziemlich cool. Samsung ist für mich ein kleines Stück vor WD. Alle anderen Hersteller sind weit abgeschlagen.

ganz klar WD

Die Geschwindigkeit meiner Caviar black ist grandios, zwar ist sie nicht ganz so laufruhig aber da gibts ja Mittel und Wege :ugly: außerdem hat mich ne WD im Gegensatz zu Hitachi, Samsung, Seagate und Maxtor noch nicht im Stich gelassen :daumen: da bin ich auch gern bereit den ein oder anderen Taler mehr zu investieren

[x] Samsung

@chrisz84: Du scheinst irgendwas falsch zumachen. Vielleicht solltest du weniger gegen das PC Gehäuse treten, dann halten die Platten auch länger. Anders kann ich mir die hohe Ausfallrate bei dir einfach nicht erklären. Habe hier derzeit 30 Samsung HDDs liegen, die älteste ist von 2005, und alle laufen ohne Probleme.:daumen:

Hehe keine Angst, dass ich mach ich schon nich...wär auch etwas teuer wenn ich andauernd mein Antec P180B zusammen treten würde ;)
Die IBM HDDs (2x40, 1x80er) die gestorben sind waren ja alle schon älter. Dafür sind mir von meinen neueren Platten her eine SPN2504 und eine HD501LJ abgeraucht und mussten per Garantie getauscht werden. Mein neustes Sorgenkind is meine aktuelle Systemplatte (Seagate ST3250410AS 250Gb), die neuerdings SMART-Warnungen in Form von ID5 "Anzahl wiederzugewiesene Sektoren" ausgibt.

SAMSUNG

Zur Zeit nutze ich:
- HD322HJ
- HD502HI x2
- HD644JJ

davor waren es:
- HD252HJ
- HD501IJ

Bin zufrieden, die Platten sind sehr laufruhig und erzeugen wenig bis keinen Lärm/Vibrationen.

MfG, Paule_87

Für mich ganz klar

[X] Western Digital :daumen:

Nach den ganzen Desaster mit den Samsung F1 Platten... NIE wieder Samsung!

was für ein desaster mit f1 platten? Lass mich raten, Gigabyteboard, aber samsung die schuld in die schueh schieben :P

Sind auch nur die F1 Platten die solche Probleme bei mir und bei den Leuten bei denen ich die verbaut habe schieben, meine alten Samsung Platten laufen sehr gut.

Ganz klar Western Digital!
Wären mehrere Antworten möglich gewesen, hätte ich mich noch für Seagate entschieden!

greetz

[X] Seagate

^^ Ganz klar der Beste. Damit gibts nie Probleme und auch die Preise der Seagate HDDs sind sehr gut. :daumen:

MfG, boss3D

[X] Samsung - Momentan ist die Spinpoint Reihe einfach nur Top

Ich hab auch noch 2 Seagate platten im RAID 0, allerdings ist mir jetzt eine davon wegen dem Firmware-Problem verreckt und deswegen steht für mich fest: nie wieder Seagate!

2 IBM im Raid verreckt (2007)! Jetzt ist die WD 5000 AACS mit Sektorfehlern ausgestiegen. Liegen im Bereich von 37% Gesamtkapazität. Weder mit Partitionierungsprogrammen, noch mit HITACHI HDD, oder gar WD Tools rettbar. Hat jetzt gerade mal 1,5 Jahre auf dem Buckel. Garantie keine mehr, da aus Externer eine Interne gemacht. Gehäuse auf, Garantie weg!

Die drei Samsung F1 laufen ohne Probleme.

Zurück