Beste physx grafikkarte bis 55€ + allg. fragen zu phyx

AW: Beste physx grafikkarte bis 55€ + allg. fragen zu phyx

Auch wenn ich das Thema wieder etwas aufwärme, ...

Wieviel Rechenleistung braucht denn nun eine Physx-Karte? Ich finde im WWW keine vernünftigen Aussagen in welchen Bereichen sich das bewegen sollte. Ich habe zum Beispiel noch eine 9300GS rumliegen... Reicht die nun? oder bremst sie eher aus wenn ich festlege, das auf der Karte Physx laufen soll?

Fragen über Fragen....

Auch wenn ich das Thema wieder etwas aufwärme, ...

Wieviel Rechenleistung braucht denn nun eine Physx-Karte? Ich finde im WWW keine vernünftigen Aussagen in welchen Bereichen sich das bewegen sollte. Ich habe zum Beispiel noch eine 9300GS rumliegen... Reicht die nun? oder bremst sie eher aus wenn ich festlege, das auf der Karte Physx laufen soll?

Fragen über Fragen....

Musst nur einen Thread über dir gucken (bzw. jetzt darunter), schon siehst du es: http://extreme.pcgameshardware.de/g...der-grafikkarte-gebraucht-ram-shader-gpu.html

Ist denn Physx so wichtig ?
Ich halte generell nix von 2 oder mehr Graka´s.
Gegegebenfalls würde ich mir einfach eine entsprechend
starke NVidia-Karte kaufen, die Physx miterledigt.

Ist denn Physx so wichtig ?

Ich möchte dir Frage aufgreifen und nochmal selber stellen. Habe zwar den Thread mit den Benchmarks gelesen, aber der Benchmark ist ja glaube ich auch auf PhysX ausgelegt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützen ca 10 Spiele PhysX. D.h. es lohnt sich nicht wirklich umzusteigen, oder ?
Hatte bisher verschiedene Grakas, aktuell eine ATI Radeon HD4890 1GB und überlege mir halt in den nächsten Monaten ne DX11 Karte zu holen und ich würde eig. auch lieber bei ATI bleiben :) Also nochmal: braucht man PhysX wirklich ?

Ja für diese 10 Spiele :D:lol:

Nein im ernst, das muss man schon selber abwägen, ob es einem Wert ist.
Thema: gibt es zukünftige PhysX-Titel etc.

Ich hab ne GTS 250 zu meiner 5970. Und allein für Mafia war es mir das schon Wert. Tja und dann habe ich eben noch Metro und Batman hinterher geschmissen, damit sich es noch mehr lohnt...

Zurück