Beste Grafikkarte?

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ein Kumpel von mir möchte sich einen richtig krassen PC zusammenstellen und hat mich gefragt welche Grafikkarten er sich holen soll. Er will das Beste haben, das es gibt. Ich habe ihm dann die hier empfohlen. Er hat momentan eine 780TI im Referenzdesign, mit welcher er nicht zufrieden ist. Es gäbe natürlich auch die Vapor x als 290 X, welche aber für ca. 5% merh knappe 200€ mehr kostet!? Oder täusche ich mich da bei der Leistung? Welche könnt ihr mir, bzw. ihm empfehlen? Er will Crossfire machen...
Lg und Danke
 
Wenn er schon eine 780 Ti hat, warum will er dann aufrüsten ?
Man könnte natürlich ein Crossfire Gespann aus 2x r9 290 oder gar 2x r9 290x machen aber ich finde das wäre Geldverschwendung.
 
Weil er nicht zufrieden ist damit... Er hat teilweise nur 60 - 70 frames in BF... Aber warum er aufrüsten will ist doch irrelevant
 
Geld spielt bei ihm keine Rolle.... Er möchte einfach das Beste vom Besten haben... Aber ich denke 2 r9 290X sind Geldverschwendung. 2 r9 190 wären doch besser? Und welche könnt ihr empfehlen?
 
Besser als mit einer 780 ti wird er mit kaum einer Single GPU unter 1000 Euro kommen. Lieber SLI nochmals ne 780 ti rein. Warten will er anscheinend ja nicht auf die nächste Gen.
 
70 FPS mit einer 780Ti? :ugly:

Ultra Settings 1080p 115% Downsampling mit einem i5 3570K & 2x GTX 660 = min. 90 FPS in Rauchszenen, eher so 120 min.
 
also meines wissens nach ist das beste das man momentan für geld kaufen kann eine R9 295x2 und wenn man übertreiben will kann man gleich 2 davon kaufen.


Natürlich sehr gutes NT vorrausgesetzt
 
also meines wissens nach ist das beste das man momentan für geld kaufen kann eine R9 295x2 und wenn man übertreiben will kann man gleich 2 davon kaufen.

Natürlich sehr gutes NT vorrausgesetzt

Ja aber selbst wenn Geld keine Rolle spielt wurde ich das nicht machen sondern auf die neuen Karten warten. Und irgendwann wirst du einfach keine Verbesserung mehr erkennen können selbst wenn die FPS noch einmal um 100 steigen weil es keinen großen unterschied macht ob man 900 oder 1000 FPS hat.
 
Zurück