Beste Grafik?

Nein, soweit ich weiß ist das ne neue. Dafür basiert COD 4 noch auf der COD 2 Engine.^^

Nein, die Engines von 4 und 6 (5 glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher) sind die gleichen. Sie basieren auf der Engine vom zweiten Teil, diese wurde für den vierten Teil nur kräftig aufgebohrt und im sechsten auch noch mal etwas "hochpoliert".
 
Colin McRae Dirt2 hat auch ne sehr schöne Grafik. Zumindest ist es sehr schön anzusehen. Und natürlich GTA IV. Das zwingt wie Crysis jeden rechner in die Knie.

Mfg iceman
 
Die realistischste Grafik hat mMn ARMA II.
Klar, Crysis mit allmöglichen Configs sieht zwar wunderschön aus, aber irgentwie find ich da alles zu bunt und unrealistisch halt.
GTA mit downsampling und ENBSeries schaut auch bombig aus. :-)
 
Die realistischste Grafik hat mMn ARMA II.
Klar, Crysis mit allmöglichen Configs sieht zwar wunderschön aus, aber irgentwie find ich da alles zu bunt und unrealistisch halt.
GTA mit downsampling und ENBSeries schaut auch bombig aus. :-)

Die realistischste Grafik ist aber nicht die beste.
 
In Sachen Vielfalt, Content, Art Design und Lighting ist GTA4 ganz ganz großes Kino. Gefolgt von Crysis und einem UE3-Titel mit Marcus Fenix.
 
Hängt vom restlichen Spiel ab.
Ein Spiel wie ARMA II das auch in anderen Hinsichten versucht realistisch zu sein sollte auch eine möglichst realistische Grafik haben.

Also ist Arma 2 eigentlich nen Simulator ? Kenne das Spiel nicht deswegen frage ich. Wäre dann aber ne Ausnahme weil Spiele auch Kunst sind.
 
Jo ARMA2 geht sehr in Richtung Militär-Simulation. Ich weiß nicht ob du Operation Flashpoint (Teil 1) kennst, aber ARMA2 setzt dem ganzen noch einen drauf. Allein schon die Steuerungs-Config ist sowas von krass... in der Art wie Falcon 4.0, nur eben auch am Boden.
 
Crysis ist von 2007 und hat die beste Grafik aber nicht die schönste... Die Schönheit liegt im Autge des Betrachters, manche finden es zu bunt, manche zu unrealistisch und und

beste grafik bietet nicht 1280x10124, wenn dann muss man 1920x1200 spielen und wenn man schönste erreichen will muss man ALLES "VERY HIGH" spielen...

Zum Glück bin ich bei solchen Spielen mit meiner 5970 mit 2 GB von Sapphiere gut bedient...
Ich muss sagen, GTA4 erkennt leider nur 1 GPU, das Spiel erkennt nicht meine 2 GPUs, obwohl das Spiel 1 GB von meiner Grafikkarte erkennt, spiel ich auf 1920x1200 und alles Very High = 100%

Ich kann die 5970 2 GB OC Edition von Sapphiere nur weiter epmfehlen..
 
Das nenn ich mal Beiweihräucherung der eigenen Hardware...

Ach komm, wenn man schon soviel Geld in sein PC steckt, dann will man auch mal bewundert werden :ugly:

Ich bin auch stolz wie Oskar, dass GTA auf meinem PC in 1920x1080 @ High - Very High läuft und das auf meiner alten Krücke :lol:

Aber hey, bewundere mich bzw. mein PC nicht :D
 
guten morgen!

es ist, glaub ich, recht subjektiv, welche engine die schönsten grafiken liefert, da die geschmäcker bekanntlich recht unterschiedlich sind!

gut gefällt mir die unreal3-engine (ut3 wird grafikmäßig oft unterschätzt, ich finde die texturen kommen nahe an die crysis-cryengine-ran!)

auch resident evil5 bietet eine ultra realistische grafik

weniger ansprechend find ich die tunia-engine (farcry2). alles wirkt hier irgendwie verwaschen?!


nachtrag: ut3 kann schon mit einer 4870 1gb maximal ausgereizt werden (konstant um die 60 frames, selbst bei einer auflösung von 1980x1020!!!:daumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gefällt mir die unreal3-engine (ut3 wird grafikmäßig oft unterschätzt, ich finde die texturen kommen nahe an die crysis-cryengine-ran!)

Jetzt da du es gerade ansprichst würde ich noch Mass Effect 2 in den Raum werfen.
Bietet zum Teil wirklich gute Optik bei relativ geringem Hardwarehunger. UE3 eben.
 
UT3 gefällt mir auch sehr gut! Das konnte ich schon mit meiner 8800GT auf maximalen Details spielen. :daumen:
 
*grübel*

Damals als es rauskam: FEAR... Diese tollen Effekte :sabber: macht mir heute noch großen Spaß...

Und natürlich Half Life²
 
Setz mal bitte nen Screen von dem Benchmark rein. Ich kann das nämlich fast nicht glauben.

Joa, bitte!

Bilder sind im Anhang. Schatten/Nachtschatten musste ich aus "Aus" stellen, da auch Niedrig oder auch Mittel diese zu matschig sind und zu stark flimmern! Und Hoch oder Sehr Hoch ist es dann mit 10 - 15 Fps nicht mehr spielbar :D

Aber sonst habe ich laut Benchmark 27,6 Fps Avg. und laut Fraps 3.0.3 welchen ich im hintergrund ca. 20 Minuten laufen ließ:

2010-05-06 09:50:48 - EFLC
Frames: 29623 - Time: 1145100ms - Avg: 25.869 - Min: 11 - Max: 49

Habe auch sonst außer den Screenshots paar Videos auf youtube:

- YouTube - GTA Episodes from Liberty City Part 2
- YouTube - GTA Episodes from Liberty City
(auf den Videos hatte ich Schatten noch auf "Niedrig" und durch Videoaufnahme etwas weniger Fps) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich bei solchen Spielen mit meiner 5970 mit 2 GB von Sapphiere gut bedient...
Ich muss sagen, GTA4 erkennt leider nur 1 GPU, das Spiel erkennt nicht meine 2 GPUs, obwohl das Spiel 1 GB von meiner Grafikkarte erkennt, spiel ich auf 1920x1200 und alles Very High = 100%

Ich kann die 5970 2 GB OC Edition von Sapphiere nur weiter epmfehlen..

GTA 4 ist bekanntlich extrem CPU-limitiert, daher macht es nicht viel Sinn ne 600 Euro Graka für GTA 4 zu empfehlen. :ugly:

Ich kann das nämlich fast nicht glauben.

Is ja auch Käse.

GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - Bildergalerie - 2008/12/_GTA4PC_CPU_Benches_1280.PNG - Vollbild
 

Da ist nichts Käse ;)
Vielleicht schaust du dir die Benchmarks die du postest vorher auch mal an! Es wurde der X2 5000+ unter max. settings mit 50% Sichtweite getestet! Hallo? Dafür sind sogar 18,1 Fps Avg noch recht gut :D:daumen:
Min. Fps sind laut PCGH Benchmark 14 und bei mir 11! Also sogar noch besser als bei mir. Ich habe Schatten/Nachtschatten Aus und AF statt 16x auf 4x gestellt. Sonst sichtweite 10%. Das ich dann 8 - 9 Fps Avg. mehr habe als im PCGH Test ist nicht verwunderlich und durchaus realistisch! Ich verarsch hier schon niemanden :lol:
 
Zurück