AW: Bericht: Verlässt AMD den Markt der Performance-CPUs?
Das soll doch jetzt wohl ein schlechter witz sein oder? Wurde hauptsächlich in Spielebenchmarks herausgefunden? was macht ihr den momentan mitden FX CPUs ihr vergleicht sie doch auch nur in Spielebenchmarks.. und da is das ok oder wie? Und was kostet denn eine Aktuelle Xtreme Edition? Oha n 4 Stelliger betrag.. also auch INtel lässt sich seine HochleitungsCPUs gut bezahlen. Die in Anwenungen wie du oben schön sagst auch nur 10-15% vor dem Aktuellen FX8350 ist UND dazu noch mehr Strom verbraucht. Aber klar solange die Balken bei intel schön lang sind is der rest ja total egal und lässt sich runterziehen.
What? Sprich mal in klaren und deutlichen Sätzen, erklär mal was du überhaupt argumentieren willst man versteht nichts von dem was du sagst?
Was heißt das was du da schreibst? "Wurde hauptsächlich in Spiele..."
Ja wurde es. In Anwendungen war der P4 gleichauf und vorne.
@ 4-Stelliger Betrag: seit ich die höchste Leistungsklasse für Prozessoren kaufe, gibts von Intel immer den Listenpreis 999$, das ist mitnichten ein 4-Stelliger Betrag
Intel Core i7-3970X, 6x 3.50GHz, boxed (BX80619I73970X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zumal wie gesagt, es ja auch schon AMDs um 1300 gab
"Die in Anwenungen wie du oben schön sagst auch nur 10-15% vor dem Aktuellen FX8350 ist UND dazu noch mehr Strom verbraucht. "
L-O-L.
Je nach Anwendungen sind die Vorpsürnge gigantisch, beim Videoencodieren dank Quicksync mal eben knappe 1000%, nicht 15. Einige Anwendungen hat ein i7 je nachdem wieviele Threads verwendet werden zwischen 30-40 % Vorsprung usw usf.
Mehr Strom braucht dann auch nicht der Intel...
Es GIBT im Moment keinen Bereich wo man den AMD empfehlen kann - leider. Sobald es um einen guten Kompromiss aus Stromverbrauch und Leistung geht: i5 oder i7.
Für AMD spricht nur, wenn man den Sockel AM3(+) nicht wechseln möchte sowie diverse CPU Features die AMD mitbringt und Intel nur speziellen Modellen vorbehält. Aber rein von der Leistung her liegt der i5 und 7 in ALLEN Spielebenchmarks vorne, und in eigentlich ALLEN Anwendungsbenchmarks mit wenigen Ausnahmen wo man knapp gleichauf liegt. Warum soll ich jetzt für den FX ein Lob aussprechen wenn er somit ÜBERALL hinterherhinkt.
Die Euphorie ist völlig unangebracht.
Dieses ganze ich schaff mit meinem Intel aber 120 FPS bei dem game anstatt 75 mit nem AMD hängt einem langsam so zum Hals raus. Natürlich gibts jetzt wieder leute die einen Unterschied sehen ob sie 120 oder 70 fps haben. Klar die zahl steht bei denen ja auch rechts oben in der ecke.. da kann man sich sowas schonmal einreden.
Mal davon abgesehen, dass ein Unterschied von 30-40% in Szenen wo die CPU beansprucht wird sehr wohl einen Unterschied machen, gehts mir nicht darum, dass die CPU in Spielen schneller ist, sondern es gibt eben bei Intel den i3 und i5 der in Spielen schneller ist und günstiger/gleich teuer oder teurer (je nach Modell) dabei ist. Und somit spricht nix für einen kauf einer AMD CPU.
Ganz klar Intel hat die CPUs die mehr Leisten. Kosten aber auch mehr zumindest für mich der neben Games auch noch die ein oder andere Anwendung laufen hat.
Ich wusste nicht, dass dadurch eine CPU teurer wird. Gott sei Dank hab ich das beim Einkaufen nie dazu gesagt
Und genau hier sehe ich nicht ein mehr als das doppelte zu investieren für magial mehr leistung.
Mehr als das doppelte? So ein Bulldozer um 180 oder ein i5 um 180 oder wie? Oder dann doch den i7 um 250? Vielleicht hast du ja einen Bug in deinem AMD Rechner, schließlich sind 180 auf 250 nicht das doppelte.
Am Stromverbrauch kann mann sich natürlich aufgeilen. Aber wer soweit geht wegen solchen minimalen Eurobeträgen aufzugeilen sollte sich mal fragen warum er keinen 3 Liter Diesel in der Garage stehen hat.
5.4 Liter braucht er, was bei 204 PS eine supereffizienz ist und ich stehe halt auf Effizienz. Ich kaufe die CPU nicht weil es mir gefällt, dass sie im Betrieb 25 Watt weniger braucht, sondern weil das automatisch auch heißt weniger Hitze, weniger lärm, notfalls mehr Übertaktungsspielraum falls ich das je brauchen sollte usw usf. Wenn ich mir einen Golf kaufen will, kauf ich mir einen Golf, ich will aber was anderes.
Für mich zahlt es sich schon alleine wegen der Arbeit aus, eine Intel-CPU zu kaufen, und koste sie auch knappe 1000. Dafür sind viele Arbeitsschritte schneller erledigt oder sauberer und ich hab mehr Zeit mit der Familie.
So schlecht wie viele dies hier darstellen sind die CPUs gar nicht mann kann damit jede Anwendung/Spiel ohne weiteres nutzen. Aber natürlich is es viel geiler 150fps zu haben als 80 wofür mann dann auch gern mal 200 Euro mehr ausgibt.
Niemand sagt, man kann mit AMD nicht alles machen - man kann es ja, nur halt langsamer und ineffizienter.
AMD wird sicherlich nicht gleich den Laden schließen also locker bleiben.
"nicht GLEICH"?
AMD macht seit Jahren immer wieder Verluste, oft nur unterbrochen durch
HilfsLizenzzahlungen von Intel gleich mal in Höhe einer Mrd, damit der Konkurrent auch ja im Markt bleibt.