AW: Bericht: Verlässt AMD den Markt der Performance-CPUs?
Aber nicht in Compute Leistung und die ist für einige User nicht unwichtig.
Ich spreche aber nicht von 1% der User die mehr aus ihrer Grafikkarte machen als Spiele spielen, sondern eben von den restlichen 99% und da war die Situation:
Release 680>7970. NIcht nur schneller sondern auch vom Verbrauch her besser
Du sprichst mir aus der Seele, selten so viel wahres gelesen!
Wahrheit hat nichts mit Meinung zu tun.
Wenn ein Prozessor DEUTLICH schneller ist, kann man nur von Blindheit sprechen, wenn man den Unterschied nicht merkt.
Man kann sich die Bulldozer und Co Prozessoren, die in Spielen sogar langsamer sind als die eigenen Vorgänger, natürlich unendlich lange schönreden und das als Wahrheit hinstellen.
manche merken den Unterschied, manche nicht.
Dass ein AMD natürlich auch leise Kühlbar ist, liegt am Angebot der Kühler. Dass ein Prozessor der aber mal 30+ Watt unter Last mehr braucht als ein anderer (bei gleicher oder gar geringerer Leistung), zeigt aber auch, dass es wiederum andere Methoden der Kühlung benötigt usw usf.
Und ich würd mich freuen wenn der Kollege mir mal beim Arbeiten zusieht, und ich beim Encodieren seinen ach so tollen FX neben einen i7 hinstelle, ich Quicksync aktiviere, und plötzlich braucht der eine Prozessor 1 Stunde der andere 6 und er will mir bitte nochmal erklären, dass der Unterschied a) nicht spürbar ist und b) der Unterschied im Stromverbrauch für diesen Task irrelevant ist: wenn ich 1h lang wenig Strom brauche oder 6 h lang viel macht das sehr wohl einen Unterschied.
Und ob ich in Spielen jetzt 30% mehr Leistung merke sei dahingestellt, dass ich aber 30% reserven hab ist nunmal keine Sache des Fanboytums, sondern ein Comfortbonus.
Und übrigens ich weiß nich genau wers war von wegen 5,4 Liter und 204 PS. Das kann ja wohl nich ernst gemeint sein.. schau mal ab wieviel U/m deine Kiste die volle Leistung abrufen kann.. und frag dich wieviel Liter er dann schluckt... Effiezient echt süß.
BTW es gibt sogar schon den Nachfolger mit nur 4.9 Liter Verbrauch, wenn man da vllt auch noch vorrausschauend fährt sinds nochmal ein bisschen weniger, 4.6 oder so.
http://www.ftd.de/auto/praxistests/...-klasse-e-250-cdi-weniger-durst/60048377.html
süß ist... wenn man keine Ahnung von Autos hat und andere auslacht weswegen auch immer. Ungläubigkeit einfach, aber dafür musste schon Jesus sterben, das unterstell ich niemanden. Ich sag mal Unwissenheit. Und die ist in Diskussionen immer gefährlich. Ich wurde auch ausgelacht, als ich sagte ich krieg Strom, Wasser, Internet (flat100 Mbit), SMS-Flatrate und Telefonflatrate um insgesamt 7€ im Monat und dann musste ich nur einfach die Werbung verlinken.
Wir fahren seit knapp 3 Jahren einen E 250 CDI und wohnen am Land. Ich fahre vorrausschauend und habe damit einen Verbrauch von knapp 5.2 Liter (5.4 Liter sind die Werksangaben), meine Frau fährt ihn mit knapp 6 (Bleifuß). Und wie das bei einem Diesel mit 500nm halt so ist, steht die Leistung fast permanent zur Verfügung.
süß, oder?
Effizienz is geil keine frage aber mann kanns natürlich immer übertreiben. Ich sehe außer in Extremen Situationen keinen großen Nachteil in einem AMD CPU wer sich nen PC für 600+ Euro Leiset der verhungert auch an 10 Euro stromkosten nicht.
angenommen der Prozessor erledigt alles bei 30 Watt weniger und dann auch noch in 30% weniger Zeit, ist der Stromkostenvorteil massiv. Oder siehe oben, sogar 5x schneller (oder noch mehr). Da kann ich mir alle paar Monate eine neue CPU kaufen bei dem Unterschied.
AMD hat einfach einen extremen Placebo effekt gegen sich.. denn viele wollen einfach fps unterschiede von 80 auf 120 sehen und der Mensch redet sich nunmal gern viel ein um bei seinem Mitmenschen den dicken zu machen. Denn ich hab ja den schnellsten^^
geiler Selfown: 50% (!) Leistungsunterschied sinds also deiner Meinung nach, nicht 30? ok das ist dann sogar so massiv, dass es schon lachhaft wäre wenn ich diese CPU kaufe. Das ist eben ein Wahnsinnsunterschied. 80 auf 120 FPS vielleicht nicht (oder doch, wenn ich 3D Spielen möchte?) aber was ist wenns bei der einen CPU Ruckel und bei der anderen eben noch nicht. 50% mehr Leistung und für dich ist kein Unterschied. Wow....