pibels94
BIOS-Overclocker(in)
natürlich liegen viele waren des täglichen bedarfs deutlich unter unseren preisen. trotzdem gehen dort viele arbeiten, nur um sich ihr täglich brot zu verdienen.
warum geht man denn sonst arbeiten? ;D
natürlich liegen viele waren des täglichen bedarfs deutlich unter unseren preisen. trotzdem gehen dort viele arbeiten, nur um sich ihr täglich brot zu verdienen.
.warum geht man denn sonst arbeiten? ;D

Da war erst vor kurzem was mit Samsung, LG und weiteren LCD-Herstellern, die eine Kartellstrafe erhielten... kann auch sein, dass gewisse Mainboard Hersteller in einem Boot sitzen. Wie realistisch das ist möcht ich nicht beurteilen.
Zwingt euch doch keiner, das Zeug zu kaufen. Natürlich ist das alles Geldmacherei, die Hersteller wollen halt einfach mehr verdienen. Oder warum denkt ihr, dass Intel für einen 32nm Quad-Core das selbe, bzw. sogar mehr verlangt als für einen 45nm Quad-Core, obwohl die Produktionskosten wahrscheinlich auf die Hälfte gesunken sind?
Beisipel: Der Core i7-2600 wird genausoviel kosten wie der Core i7-860, obwohl die Produktionskosten etwa 50% niedriger sind.
Und der Core i7 980X kostet in der Produktion weniger als ein Phenom II X6, da die Die-Größe nur 248mm² gegenüber den 346mm² beim Phenom beträgt. Trotzdem kostet er locker das Fünffache.
mir fällt da gerade so ein:
bei mainboards wird die stromversorgung doch sicher über innenliegende potentiallagen realisiert, außerdem eventuell außen kupfer geflutet. ist das ebenfalls in der 2-unzen rechnung enthalten, oder gilt das nur für die signal-leiterbahnen?
hat mal jemand nen link, wo man da etwas mehr nachlesen kann? meine google-suche war jedenfalls recht erfolglos.
ich nehme an das der rechner, vor dem du sitzt, ne spende war
*******,
da muss ich wohl bald die Komponenten für meinen AutoCAD-PC kaufen!
Na hoffen wir mal, dass ein paar Komponenten günstiger werden. Blöde Asiaten!
![]()

Ein anderer Punkt sind die steigenden Löhne; das ist sicherlich ein wesentlich schwerwiegenderer Faktor als die Rohstoffe- wer sich darüber aber aufregt heißt gleichzeitig die aktuellen (katastrophalen) Löhne und Arbeitsbedingungen in Fernost (v.A. China) gut...
Einerseits über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn und co aufregen und dann weinen, weil die Preise um 10€/MB steigen... das ist ein kurzsichtige Doppelmoral