Beratungshilfe

Ascor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Mein PC ist jetzt 2 Jahre alt. Damals war er unglaublich gut. Und ich meine WIRKLICH gut. Er war schnell und hatte fast nie probleme mit irgendwas. Doch so langsam geht er eben in die Knie. Gerade jetzt bei Battlefield 3 zum beispiel ist ultra nichtmehr möglich und bei High kommt es vereinzelt zu rucklern bzw bildfehlern wie etwa tearing.
Jetzt habe ich bald Geburtstag (22.11.) und kriege dann etwas an Geld.
sysProfile: ID: 120969 - Ascor
Das ist mein aktuelles Profil.
Graka ist eine HD 5750. Ist nicht ganz ersichtlich aus meinem sysprofile.
Lässt sich da noch etwas machen? Kann ich für nen schmalen Taler ausbauen? Eventuell eine zweite 5750?

Ich möchte mir aufjedenfall auch noch einen 16:9 monitor kaufen denn mein jetztiger 5:4 ist wirklich ziemlich vorsintflutlich. Natürlich steigen dann auch die Grafikanforderungen durch höhere Auflösung.

Einen neuen Kühler für meine CPU möchte ich mir auch noch anschaffen. Der AMD boxed ist ja fast kein Kühler mehr sondern vom sound her ein wahrer staubsauger.

Vielen vielen dank für die Hilfe :)

Was für ein NEtzteil ist verbaut? Bitte hier das genaue Modell angeben. Ansonsten würde ich da nur eine aktuelle Grafikkarte rein packen. Eine 6950 oder GTX 560Ti oder besser und du bist wieder Topaktuell unterwegs.

Passen die auf mein Mainboard? Welche davon ist preisgünstiger? Ich möchte nicht unbedingt mein gesamtes geld dafür raushauen. Brauch ja auch ein paar games die ich darauf dann spiele ;)

Ja die passen auf dein Mainboard. Beide Karten sind grob gleichteuer (ca. 180€). Es kommt darauf an worauf du Wert legst. nVidia bietet PhysX und etwas besseres AF Filtering, AMD bietet die Möglichkeit für 3 Monitore (oder mehr) und etwas mehr Leistung fürs Geld.
Was hast du den geplant auszugeben?

Geplant habe ich eigentlich nichts besonderes. Ich habe wahrscheinlich ein kontingent von ca 300€. Ist mein 16er. Ich möchte halt möglichst viel für mein Geld.
Grafikkarte + Monitor + Lüfter wird schon schwierig.

Ein brauchbarer 22" Monitor kostet etwa 130€. Dann kommst du doch fast hin mit einer GTX560Ti oder 6950. Lüfter? Oder Kühler?

Sofern du keine Übertaktungsrekorde sprengen willst, reicht ein günstiger Cooler MAster Hyper 212+. Wenn es etwas mehr sein soll, ein günstiger Enermax T40. Das reicht dicke. Wenn du allerdings stark übertakten willst, wirst du kaum um einen echten Kühlerboliden herum kommen und da wäre der Thermalright Macho eine gute und günstige Wahl. Wäre nicht der Stärkste Kühler, aber einer der ganz oben mitspielt.
Gebraucht gibt es gute Kühler teilweise für den Halben Neupreis. Wäre vielleicht eine Überlegung Wert.

Zurück