Netzteil für RADEON RX 7600 XT 16 GB

Leider wenn es nur 6 Pin ist, ist das keine Lösung. Aber das mit den Netzteil und Klebeband ist auch naja...
Ach was, da nimmst den rot markierten Bums ab, packst das Ding da so hin (grün), dass man den Stromanschluss von hinten nutzen kann, Lüfter nach oben und dann maximal viel Paketklebeband rum, hauptsache der Lüfter ist nicht verdeckt und gut ist. Das ist n alter Rechner und so hat er immerhin n NT für die Zukunft.
1723459557811.png

Mal ehrlich, das ist die beste Lösung, sogar mit 10 Jahren Garantie. :ugly:

Dell Netzteil: Dimensions: 160 x 63 x 225 mm Quelle

Da bekommt er Probleme mit der höhe.
be quiet!: 150 x 86 x 160 mm (be quiet! Pure Power 12 M 550W ATX 3.0)

Hab nur sowas gefunden:
be quiet! SFX-L Power 80 PLUS Gold 600 Watt
und das ist auch noch 0,5 mm zu hoch
130 x 63,5 x 125 mm Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Nene.
Da ist doch überall Platz, der Schacht ist größer als das Netzteil, zwischen Schacht und Board ist auch noch Luft und er muss das Netzteil ja nicht direkt vors Board packen.

Hallo leute,
danke für die tips. Mein Vater meint ich soll die Grafikkarte bei eBay verkaufen und eine alte kaufen die von den Anschüsen passt.
Hab noch mal Fotos von den Stecker gemacht.
Hab mal gemessen

Anhänge

• IMG_0589.jpeg
    IMG_0589.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0590.jpeg
    IMG_0590.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0591.jpeg
    IMG_0591.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0592.jpeg
    IMG_0592.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0593.jpeg
    IMG_0593.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_0594.jpeg
    IMG_0594.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_0595.jpeg
    IMG_0595.jpeg
    367,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0596.jpeg
    IMG_0596.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 5
Mein Vater meint ich soll die Grafikkarte bei eBay verkaufen und eine alte kaufen die von den Anschüsen passt.
Würd ich nicht machen. Das Netzteil hat die 2 Pcie 6+2 Anschlüsse die du für die Grafikkarte brauchst, ist teilmodular. 550 Watt sollte reichen.

Das ist tatsächlich keine schlaue Idee.
Gerade nach der GPU Kriese sind alte Karten komplett überteuert, wurden teilweise für Bitcoin Mining missbraucht und und und.
Dann kannst du die erstmal auseinanderbauen, die Wärmeleitpaste wechseln etc. und am Ende lebt sie ggf. nicht mal lange.

Bestell dir doch einfach den von mir verlinkten Adpater oder ein neues Netzteil und gut ist.

Doch nicht die Grafikkarte verkaufen!
Hier hast du ein guten Bastel PC an den du richtig viel lernen kannst und auch Spaß mit ein paar Spiele haben kannst!

Lass dich nicht von unsere Unterhaltung abschrecken! Wir reden nur so veil um dir die beste Lösung für dich zu finden. Es ist alles nur halb so schlimm wie es sich liest!

Hab mit meinem Vater gesprochen und er fand foll cool wie ihr mir geholfen habt und das ich versucht habe das Problem hier zu lösen.
Opa Berti und Oma Anete werden mir noch Geld geben und ich werde mir ein neues Netzteil kaufen.
pasen tut glaube ich das diese quit SFX-L Power 80 PLUS Gold 600 Watt. Er hat nachgemessen.
Danke danke danke danke an alle.
Jetzt weis ich immer wo ich Hilfe bekommen kan.
Doch nicht die Grafikkarte verkaufen!
Hier hast du ein guten Bastel PC an den du richtig viel lernen kannst und auch Spaß mit ein paar Spiele haben kannst!

Lass dich nicht von unsere Unterhaltung abschrecken! Wir reden nur so veil um dir die beste Lösung für dich zu finden. Es ist alles nur halb so schlimm wie es sich liest!
Ja ich möchte mehr mit Computer machen und interessiere mich dafür ist aber nicht so einfach
Danke für deine tips

Passen wird das tatsächlich und das mit dem SFX Ding ist echt keine so dumme Idee, aber ob man das Ding festschrauben kann ist - wie beim anderen Netzteil - nochmal ne ganz andere Nummer.

asen tut glaube ich das diese quit SFX-L Power 80 PLUS Gold 600 Watt. Er hat nachgemessen.
Das kann schon passen, aber kannst es auch an der Rückseite anschrauben? Dazu ist es schweineteuer für ein 600 Watt Netzteil, was ist wenn du mal in ein normales Desktop Gehäuse umsiedelst, wie fixierst es dann. Aber ist eine Option, da es doch kleiner als ein ATX Netzteil ist.

Zurück