ziggi1
PC-Selbstbauer(in)
Beratung - Wasserkühlung
Hallo!
Jetzt is es soweit, hab mich entschlossen komplett auf Wakü umzusteigen.
Zwar hab ich noch nie was damit zu tun gehabt, aber es wird schon werden
Kühlen möchte ich jetzt den QX6800, pus GTX 295.
Hab aber vor früher oder später auf den Sockel 1366 umzusteigen.
Damit sollte die Wakü jetzt schon soviel Potenzial haben damit ich die nächsten 5 Jahre nur mehr eventuell das eine oder andere Ding zum aufrüsten brauche.
Da mein Midi Gehäuse Chieftec SH-01 nicht allzu viel Platz hat dachte ich eher an eine Externe Wasserkühlung.
Sollte die Qualität und Leistung stimmen bin ich auch bereit dafür 500€ oder mehr auszugeben.
Nur weiß ich nicht was ich mir da zulegen soll!
Danke schon mal für Eure Anteilnahme und Tipp´s
mfg
ziggi1
Hallo!
Jetzt is es soweit, hab mich entschlossen komplett auf Wakü umzusteigen.
Zwar hab ich noch nie was damit zu tun gehabt, aber es wird schon werden

Kühlen möchte ich jetzt den QX6800, pus GTX 295.
Hab aber vor früher oder später auf den Sockel 1366 umzusteigen.
Damit sollte die Wakü jetzt schon soviel Potenzial haben damit ich die nächsten 5 Jahre nur mehr eventuell das eine oder andere Ding zum aufrüsten brauche.
Da mein Midi Gehäuse Chieftec SH-01 nicht allzu viel Platz hat dachte ich eher an eine Externe Wasserkühlung.
Sollte die Qualität und Leistung stimmen bin ich auch bereit dafür 500€ oder mehr auszugeben.
Nur weiß ich nicht was ich mir da zulegen soll!
Danke schon mal für Eure Anteilnahme und Tipp´s
mfg
ziggi1

) . Für 500 Euro bekommst du die besten Kühler und Radiatoren am Markt. Die Frage ist nur was du alles kühlen willst? Für CPU + GPU reicht das dicke, Wenn noch das ganze Board dazukommt musst du bei der Qualität Abstriche machen , und dann wird es schon knapp. Aber lies dir wirklich erstmal den Wasserkühlungsquide durch . Hab ich auch gemacht. Und meine erste Wasserkühlung hat auf anhieb gefunzt. Diese besteht auch nur alles aus Highend-Produkten für auch so mit jeglichen Zubehör ( Schrauben Schlauch Kühlmittel und und und) um etwas mehr als 500 Euro . Und du musst wissen was du willst. Ich hab mir jegliche Tests von Kühlern durchgelesen und immer jeweils den Testsieger gekauft . Bei Radiator und Pumpe das Selbe. Dann Steht dir eigentlich nichts mehr im Weg . Als Tip. Nimm Schraubanschlüsse . Damit fühlt man sich einfach Besser^^ .