Merkzettel das hier dürfte nun der richtige sein.
Jetzt gibt's nen Screenshot. Brauche ich bei dieser Pumpe diesen Zusatzadapter, damit die auf den AGB passt oder funktioniert dieser Adapter als Anschlusstück zum AGB? Ist der Anschluss für die Rohre der richtige oder fehlt da noch was? 
: Ein zweiter AGB ist auch nicht drin (hattest da mal was erwähnt
)Okay hab hier mal einen Basic-Warenkorb erstellt, wobei da noch Optionale Kleinigkeiten fehlen, wie z.B. Lüftersteuerung, Y-Kabel für Lüfter, ein möglicher zusätzlicher Radi, die Mandrel Kits, das Lineal, eine Heatgun und was mir sonst nicht einfällt, aber dir vielleicht:
Warenkorb | Aquatuning Germany
Edit: Was mir nicht einfällt: Ein zweiter AGB ist auch nicht drin (hattest da mal was erwähnt
)
Oder ein Entgrater und ein Silikonschlauch.
) oder andere Pumpe bzw deine Pumpe vom AGB trennen (die ist nämlich nicht entkoppelt an dem AGB und das vibriert sicher wie sau
) etc.

Spaß beiseite. Der Unterschied der Wärmeleitfähigkeit zwischen Kupfer und Nickel ist leider schon ziemlich groß.Wärmekapazität ist nur beim Liquid wichtig, bei dem Material ist die Wärmeleitfähigkeit entscheident.
Und Kupfer und Nickel ist natürlich besser als Alu, aber Kupfer-only ist halt immer noch besser, weil auch bei Kupfer + Nickel über lange Zeit schlecht sein kann.