• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Drina84

PC-Selbstbauer(in)
[Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Wunderschönen guten Tag,

wie Ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, würden wir gerne einen neuen und leistungsfähigeren Rechner zusammenstellen bzw haben wir dies bereits getan und würde gerne von euch lesen ob dies so in Ordnung geht und Ihr evtl noch Verbesserungsvorschläge hättet?!

Es fehlen noch Kühler für CPU, wie auch noch das Laufwerk und das Gehäuse!


CPU: Intel Core I7 3770K
MB: Gigabyte G1 Sniper 3 Intel Z77 Board
RAM: 2x 4GB G.Skill NQ Series 1600
GPU: 4GB Palit GeForce GTX 680 JetStream ODER 6GB Sapphire Radeon 7970 Vapor X Ghz Edition ODER eine andere GPU, die Ihr für besser erachtet (sollte alle aktuellen sowie kommenden Games auf FULL HD mit min 60FPS packen um somit das beste Gefühl zu vermitteln)

SSD: 256MB Samsung Pro Series 840
HDD: 1TB Seagate Barracuda
NT: 750W be Quiet Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

Wie bereits erwähnt, fehlt ein Laufwerk, wie auch ein CPU Kühler (wenn dieser von nöten ist) und das Gehäuse ist ja Geschmackssache?! Welches bräuchten wir? ATX?

LG
Drina
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Wenn es ein reiner Spiele Rechner werden soll ist der i7 überflüssig. Der i5 reicht.
Was willst du mit einem 750 Watt Netzteil? Nebenbei noch den Kühlschrank betreiben? :D
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Wenn es ein reiner Spiele Rechner werden soll ist der i7 überflüssig. Der i5 reicht.
Was willst du mit einem 750 Watt Netzteil? Nebenbei noch den Kühlschrank betreiben? :D

Es sollte schon ein I7 werden bezüglich noch anderen Bild Videobearbeitungsprogrammen, die aber nur nebenbei benutzt werden. Welcher I5 schwebt dir den da vor?
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Ok danke..

Dann schauen wir mal noch weiter, was die anderen so zu sagen haben =) also Bitte.. auf gehts!
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Was wird denn an Bild-/Videobearbeitung gemacht?
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Wenn du unbedingt den i7 haben willst dann kauf ihn dir. Ist ja dein Geld. :D
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Wie bereits gesagt, nicht besonders viel aber momentan haben wir halt nen Xeon und nun wollten wir einfach wirklich "aufrüsten". Deshalb haben wir uns auch gedacht den I7 zu verbauen :daumen:

zu 95% wird er nur zum zocken verwendet

EDIT: Hängen wir uns aber nun ned nur auf der CPU auf bitte =) sondern was is auch mit dem Rest?
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Danke für diese Zusammenstellung aber von dem Sniper MB haben wir nur gute Sachen gelesen und deshalb nun meine Frage: Wieso sollte ich dann ein anderes verbauen? Wo liegt der Unterschied?
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Es ist egal ob du ein Asrock oder Gigabyte Mainboard hast,beide sind sehr gut
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Danke für diese Zusammenstellung aber von dem Sniper MB haben wir nur gute Sachen gelesen und deshalb nun meine Frage: Wieso sollte ich dann ein anderes verbauen? Wo liegt der Unterschied?

Das Mainboard kaufst du nach der Ausstattung die du brauchst und nicht nach Namen oder Bezeichnungen.
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Es ist egal ob du ein Asrock oder Gigabyte Mainboard hast,beide sind sehr gut

Danke dir für die Antwort! Hätte mich überrascht wenn jemand mir vom Gigabyte Sniper abraten würde..



Welches NT sollten wir dann nehmen? Welches reicht aus und welchen CPU Kühler sollten wir verwenden? :daumen::what:
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Das Mainboard kaufst du nach der Ausstattung die du brauchst und nicht nach Namen oder Bezeichnungen.

Genau deshalb haben wir uns auch zu dem Sniper entschieden, da wir Testberichte etc gelesen haben und somit uns auch für dieses entschieden haben. Also Urteile ich nicht über iwelche Namen bzw ob uns der Name besser gefällt oder ned :what:
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Das Straight E9 reicht aus. 450 Watt reichen. Nimm das CM480 wenn du KM haben willst.
Als Kühler kannst du den Macho nehmen. Leise und stark und dabei nicht zu teuer.
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Genau deshalb haben wir uns auch zu dem Sniper entschieden, da wir Testberichte etc gelesen haben und somit uns auch für dieses entschieden haben. Also Urteile ich nicht über iwelche Namen bzw ob uns der Name besser gefällt oder ned :what:

Testbereichte sind unwichtig. Schau nach der Ausstattung. Was bietet das Sniper mehr als andere Boards?
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Ihr wollt von nem Xeon auf den i7 "aufrüsten" :huh: :what:

Die Konfig von Vegeta sieht schon ganz gut aus, Wenn es ne 7970 wird, dann eine der hier: Produktvergleichn HD 7970

Ja das möchten wir! Wieso auch nicht?
Wir haben bis jetzt kein Game auf Hoch ohne iwelche Einsparungen wie auch Ruckler zocken können und wir haben auch die Graka getauscht von einer 560 TI auf ne 580er von Asus und da ging auch nichts besser..

Also haben wir nun beschlossen einen neuen Rechner zusammenzustellen und hoffen damit besser zu fahren
 
AW: [Beratung/Überprüfung] Neuer Gaming Rechner!

Testbereichte sind unwichtig. Schau nach der Ausstattung. Was bietet das Sniper mehr als andere Boards?

zB eine Killer-Netzwerkkarte die in den Testberichten hoch gelobt wird?! Also sollte wir uns keine Testberichte durchlesen, da diese unnötig sind? :lol: wozu gibt es sie dann, wenn ich auf die nicht Aufbauen sollte?
 
Zurück