Hi
noch bin ich freundlich

Aber so langsam komme ich mir etwas auf den Arm genommen vor von Dir um ehrlich zu sein.
Du stellst ein und dieselbe Frage immer wieder und erhoffst Dir, daß Du endlich den Zuspruch erhälst, den Du hören willst, Dir aber niemand geben kann, da einfach unmöglich zu beantworten.
Dies tat ich und viele andere mittlerweile in unseren Antworten mehr als ausreichend genug.
Wenn ich jetzt wirklich böse wäre, würde ich Dir eiskalt raten, kauf Dir eine PlayStation 4, denn damit hast Du garantiert das ganze Jahr 2015 die optimalen Grafikeinstellungen zur Verfügung, und bis Weihnachten 2014 dürfte diese auch vielleicht schon um die 350 bis 380 Euro erhältlich sein.
Wir haben Dir alle mehrfach gesagt, dass es keinen Sinn macht, jetzt zu spekulieren, was Deine beiden 280er im kommenden Jahr zu leisten in der Lage sind, und welche Grafikkarten bis dahin auf dem Markt käuflich zu erwerben wären, die 2 x 280x hinfällig machen werden.
Und welche Spiele überhaupt im nächsten Jahr erscheinen mit welchen Hardware-Anforderungen kann Dir überhaupt niemand sagen, da wir erstens nicht wissen, was Dir gefallen wird davon, und zweitens, von den Spielen die Dir evtl gefallen werden, weiss keiner die Voraussetzungen.
Wann willst Du das bitteschön endlich einsehen, daß man Dir hierzu einfach keine Antwort bieten kann, und schon garnicht zum jetzigen Zeitpunkt ? Es ist NICHT MÖGLICH !
Du hast jetzt mehr als genug an Antworten, wann 2 x R9 280x schneller sein werden, und wann sie es nicht sind !
Selbst meine Aussage mit den 2 x GTX Titan Black samt OC können nicht garantieren, daß alles auf Ultra spielbar sein wird. Denn wenn auf Basis der Cryengine wieder ein Kracher im Format Crysis 3 erscheint im Jahre 2015, werden auch die beiden GTX Titan Black nicht mehr alles auf Ultra stemmen können
Und wenn Du sowieso jedes Jahr eine neue GPU kaufen willst, ist ein Crossfire oder SLI-Gespann die denkbar schlechteste Lösung überhaupt. Und zwar aus dem Grunde, daß es nicht von Anfang an bei neuen Games ein Multi-GPU-Profil gibt, Du trotz mehr FPS als mit einer Grafikkarte mit Microrucklern zu kämpfen haben wirst, und ein Spiel mit 30 FPS mehr bei zwei Grafikkarten dennoch unspielbarer sein wird als mit einer Grafikkarte, da diese keine Microruckler erzeugt !
Wie oft sollen wir uns hier jetzt also noch im Kreis drehen, und Dir immer wieder die gleiche Frage beantworten, die Du jedes mal einfach umformulierst ?
Den besten Tipp hast Du schon bekommen in der Form, Dir bis Ende des Jahres genug Kohle anzusammeln, um ein Multi-GPU-System von Grund auf zu planen und aufzubauen. Und einen neuen Rechner plant man ca 2 bis 4 Wochen bevor er bestellt wird, und nicht zerstückelt über ein ganzes Jahr hinweg. Aber auch das hat man Dir schon erklärt.
Dafür willst Du ja aber selbst nichts tun, da Dir die langen Ferien auszukosten wichtiger ist, als selbst noch Kohle dazu zu verdienen. Du kannst auch her gehen, und Dich in den grösseren Supermärkten in Deiner näheren Umgebung bewerben, daß Du für diese einmal die Woche deren Werbe-Flyer verteilst. So hast Du dann wöchentlich 2 bis 3 Stunden Zeitaufwand beim Werbeblätter austragen, und bekommst bis Ende des Jahres ne Menge Geld dafür zusammen, und verballerst so nicht den wertvollen Sommerurlaub dafür. Aber ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher, daß Du hierfür garantiert eine blendende Ausrede hast, um hier keinen Finger dafür krumm machen zu müssen
Und zu guter letzt schreibe ich Dir hier jetzt noch klar leserlich dazu, daß Dir hier oder auch in anderen Foren NIEMAND ernsthaft die Frage mit einem klaren JA beantworten wird, daß die Beste Lösung für Dich die 2 x r9 280x für das Jahr 2015 sein werden, und Du damit die meiste Grafiklösung mit einem Xeon oder einem i5 4670 k erreichen wirst !
Mach was draus und sei von mir aus gleich wieder bockig, wenn Du die eigentlichen Antworten wieder nicht daraus erkennen willst

Es ist DEIN PC, nicht unserer, und es wird DEIN Frust sein am Ende, den Du Dir da ausgedacht hast, und NICHT unserer
Greetz Erok