Beratung Prozessor Crossfire

Da es der Xeon wird, ist das nicht wichtig odr?

Edit:
Sind den 3Slots vorhanden wo ich 2 Grafikkarten reinstecken kann?
Sprich:
Karte
Freier Slot
Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Xeon ist ja nicht übertacktbar.
Und die Grafikkarten oc ich nicht.
Als hat das Oc nur Oc Vorteile??
Ist ja auch logisch.
MfG

Wir reden jetzt nicht vom übertakten. Ganz einfach: Beim D3H hast du bei Dual-Slot-Karten ein Slot Luft.Beim OC hast du 2 oder mehr Slots Platz(ob mehr kommt auf das Gehäuse an).

Wenn du Multi GPU machen willst brauchst du CPU Leistung ohne Ende.
Daher würde ich immer eine CPU mit K Suffix kaufen.

Also ich betreibe meine beiden HD 7970 GHZ@ 1150/6000 mit einem Xeon E3 1240 V3 auf einem MSI Z87 GD65.

Vorher hatte ich ein Asus crosshair formulaV mit nem FX8150@4.0GHZ.
Ich kann nur sagen, dass sich der Wechsel mehr als gelohnt hat.

Alles läuft jetzt besser, runder, kühler und mit deutlich gesteigerter Leistung und framerate.

Klar hat das neue Board weniger Features, ab das ist vollkommen egal, weil es den Xeon und die Karten perfekt unterstützt.

Hab noch keine genauen Vergleichszahlen, aber ich weiß mit Sicherheit dass sich der Umstieg gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafuer hat der xeon doppelte threadzahl.
kann unter umstaenden zu nem echten problem werden, das ueber takt auszugleichen.

andersrum kanns aber auch laufen.
haengt vom spiel ab.

bf4 profitiert jedengalls massiv.

Nur weil ein Spiel davon profitiert bedeuetet das nicht dass es immer gut ist.
guck dir Starcraft 2 an. Da ist ein 4,5GHz i5 deutlich schneller als ein 3,5GHz Xeon.

Generell kann man sagen wenn man vorhat 2 oder 3 dicke Grafikkarten im SLI/Crossfire zu betreiben, da sollte man schon zu einem Intel i7-3930k/3960X oder i7-4930k/4960x

Wenn du z.b vorhast zwei Geforce GTX 780ti im SLI zu betreiben dann sollte man meiner Meinung nach minimum zu einem i7-3820 greifen bzw i7-4820k. Optimal ist ein i7-4930k für 500€. Den dann noch etwas übertakten und los gehts :D

Zurück