Beratung für neues NT

Kaici433

Schraubenverwechsler(in)
Beratung für neues NT

Hallo,

da mein altes Netzteil den Geist aufgegeben hat, hab ich mich mal auf die Suche nach einem neuen gemacht ;)
Leider blicke ich bei den ganzen Herstellern und v.a. den riesigen Preisdifferenzen nicht mehr durch, so dass ich eure Hilfe brauche :)

Mein System besteht im Moment aus einem 2500k + 8GB DDR3 + 760GTX + 1 HDD + 1 DVD + 1 SSD

Ich möchte mir die Option auf ein Upgrade bis zu einer 770GTX und einem CPU OC gerne offen lassen.
Also bitte lieber eine Nummer größer empfehlen.

Zu den Herstellern hab ich ehrlich gesagt keine Vorlieben. Schön wäre natürlich eine verlängerte Garantie.
Leise sollte das Teil allerdings schon sein ;)

Was könnt ihr mir raten?

Denke für die Hilfe

Kaici433

AW: Beratung für neues NT

Die Standard-Empfehlung E9 480CM passt hier wunderbar. ;)

Sehr leise, aktueller Stand der Technik mit allem was dazugehört, Kabelmanagement und vor-Ort-Austausch-Garantie.

Danke schonmal für die beiden Vorschläge. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich gerne ein CM hätte.
Was ist jetzt genau der Unterschied bei den beiden Vorschlägen? Ich finde 86€ für 480W schon happig...
Hab bei alternate das hier gesehen: be quiet! Pure Power CM L8 530W, Netzteil schwarz

Finde ich vom Preis her attraktiver und sehe keinen Unterschied... Wo ist der Unterschied?!

Wie viel Reserve habe ich bei 480/530W noch zum aufrüsten?

Das E9 kann alles besser als das L8 und ist deshalb auch zurecht teurer.
Willst du also das bessere Netzteil haben musst du eben auch etwas mehr Geld ausgeben.

Das e9 ist technisch besser und neuer das heißt bessere Schutzschaltungen usw. Ich würde schon das e9 nehmen wenn nicht halt das l8 aber mit aller höchstens 500W. Also normal dürfte der Rechner ungefähr 300-330W brauchen mal so ganz grob Überschlägen. Selbst mit OC dürfte er nie über 400W kommen.

bischen aufpreis zum E9 lohnt sich auf jeden fall. bei einer GTX 760 oder GTX 770 solte man nicht am netzteil sparen.

Kannst du das ml naher erläuterten?

Könnte ich. Haber ich aber in den letzen Wochen schon häufig gemacht und daher keine Lust mehr dazu.
Kurz angemerkt: Das Power Zone hat nur Bronze, einen sehr lauten Lüfter, Single Rail, eher durchschnittliche Caps und ist eigentlich für den US Markt entwickelt die auf große Netzteile stehen weil bei denen Strom nichts kostet.

Die Caps sind beim E9 auch nicht herausragend (dürften jetzt Teapo sein, am Anfang waren da schlechtere verbaut). Aber Single Rail ist:daumen2: Wird vor allem in den US als Mehrwert verkauft, dabei ist das einfach das Einsparen von Schutzschaltungen:ugly:

Ja ist halt wie bei allem, aber Teapo ist gundsätzlich schon mal über CapXon anzusiedeln;):ugly:

Hab den Link vorhin vertauscht....
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze - Hardware,
Wo kann ich das denn einordnen?
Bevor du das nimmst kannst auch 'nen Silverstone Netzteil nehmen oder andere, die sind sinnvoller als dieses Ami-Zonen Teil.

Kurzum: Das Teil ist Schrott und sollte gemieden werden, es gibt bei DEM Gerät mal 0,0 Grund es zu kaufen, da es a) nicht sehr preiswert ist, b) nicht soo leise, c) Single Rail, wie 90% aller anderen Geräte am Markt...

Zurück