Beratung + Fragen: Apokalyptisches Game

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich denke der Titel macht klar, was für ein Spiel ich suche.
Ob Shooter oder RPG, Strategie oder Taktik, hauptsache das Setting (Athmosphäre !!!WICHTIG!!!) stimmt.

Fallout 3 scheint mir sehr entgegen zu kommen.
Ganz nebenbei: Gibt es dort einen Tag/Nachtzyklus?

Kennt jemand von euch ein Apokalyptisches Spiel, welches auch Spaß bringt, aber eben nicht aus der FallOut-Reihe kommt, denn daraus habe ich alle bis auf den dritten Teil schon mehrere Male durchgespielt.

Danke für Tipps und Infos!!

Mh ganz Apokalyptisch ist es nicht, aber Prototype ist auch ganz nett, geht halt New York den Bach runter.

Habe ich mal was von gehört. Und ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt: Ich meine eigentlich "Post-Apoklayptisch", also danach, sowie in Metro 2033.

Tut mir Leid mein Fehler!!

Trotzdem Danke, ich werde mich erkundigen!

THE Fall ist "ähnlich" wie Fallout früher war.
Also ein klassisches Rollenspiel in einer zerstörten-"MadMax"-artigen Welt.

Ganz klare Empfehlung an Fallout 3, aber das hast du ja sowieso schon im Kopf. Abraten würd ich von dem Terminator Salvation Spiel... das ist echt total lahm und lieblos für den Film zusammengezimmert... Da passiert eigentlich ständig das Gleiche...

Also Prototype sieht zwar ziemlich cool aus, aber ich glaube, FallOut 3 ist im Moment die bessere Wahl. Obwohl die Screens von THE Fall auch ziemlich gut aussehen.

Gibt es in Fallout 3 einen Tag/Nachtzyclus?
Und ist es sehr, sehr actionlastig, sodass die Atmo leiden muss?
In den Testberichten kommt das nicht so richtig rüber, aber es scheint eine ganz Menge zu Erkunden und zu Finden zu geben, dass ist schon mal sehr gut.

Das Terminatorspiel werde ich mir nicht holen, das hat ja 1. furchtbare Kritiken gerkriegt und ist 2. bei allen, die das Spiel kennen extrem unbeliebt, hier ja scheinbar auch,

Zurück