BeQuiet DP P10 750W oder Seasonic X 760W Semi-Passiv oder Xilence XQ ... einfach leise im IDLE sein soll

mein x 760 klackt auch nicht. der lüfter läuft unter llast so langsam das man den luftstrom kaum merkt,wenn man vors gitter fast. habe einen 2600k und eine 7970.
meine silent wings sind auf niedriger drehzahl lauter durch den höheren luftstrom.

Da hab ich ja ne Diskussion ausgelöst “hehe“.Wenn mich mein Feldwebel heute Abend basteln lässt werde ich dann berichten.Was mich noch wundert ist, dass passiv bei max. 25 Grad .Die sind doch sogar im Winter im Netzteil gleich erreicht oder nicht?

So Xilence XQ 850 ist eingebaut und schnurrt wie ein Kätzchen :D
Ist zumindest leiser als das Dark Power Pro 9.
Allerdings ist die Aufteilung der Kabelstränge teilweise sehr schlecht.
Grad die PCIe Stromstecker haben eine total blöde länge am Ende, die nur schwer zu verlegen sind.
Meine 4 180er Lüfter am Mora sind mit 300 u/min nun fast lauter :)
Nur ein leises Summen ist zu hören.
Bin soweit zufrieden und werd morgen mal Prime+Furmark anschmeissen um zu sehen wie laut es wird.

@Philipus II: Kann man das NT wenn man Luftlöcher im Gehäuseboden hat auch Überkopf einbauen oder werden da die Lüfter evtl. lauter ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr schlecht an.
Netzteil tauschen lautet mein Tipp. Vielleicht einfach Pech. Lass dir ein anderes XQ schicken.

Support email geschrieben und wird per vor-ort-austausch ersetzt
Zumindest Support funzt gut und schnell.
Kann allerdings erst nächste Woche und hoffe dass noch so lang durchhält.
pfeift knachst und macht wie Sau :)

Ja das interessiert mich auch wie das abläuft.
Kommt der DHL Vertreter mit dem neuen Netzteil?
Wird nur das Netzteil ausgetauscht oder musst du auch die Kabel austauschen?

Support meinte soll mir einen Tag aussuchen wann ich Zeit habe und nur das Netzteil in Kartong packen.GLS nimmt es dann mit und lässt mir neues Orginalverpacktes da.Kabel kann ich im PC lassen und die vom neuen Netzteil behalten..
Hab innerhalb einer Stunde alles abklären können bzw.Support hat gleich geantwortet.
Wenn nun alles auch so klappt dann Note 1 für Support.
Wollten nicht einmal Seriennummer oder Rechnung.
Berichte dann nächste Woche wie alles verlaufen ist.

Zurück