BeQuiet DP P10 750W oder Seasonic X 760W Semi-Passiv oder Xilence XQ ... einfach leise im IDLE sein soll

Ich hab doch heute erst ein neues XQ bekommen weil das alte Defekt war bzw. mega laute Geräusche von sich gegeben hatte.
Das neue macht aber auch ein paar Geräusche unter Last, wobei die noch im Rahmen sein könnten da keine störungsfreien Bauteile verbaut sind so wie im bequiet.
Evtl. frag ich nun Händler ob es tauschen kann gegen ein Seasonic ...

Du hast ja gesagt dass das neue auch Geräusche macht.
Und das wäre für mich eben ein K.O.
Mein Netzteil macht keine Geräusche. Ganz gleich wie der Rechner belastet wird. Das Netzteil ist absolut leise und so muss das eben sein.
Und daher auch mein Tipp dass du das XQ entsorgen sollst. Ein Netzteil das Lärm macht hat im Verkauf nichts zu suchen.

Störungsgeräusche haben halt viele, ausser bequiet da diese störungfreie Bauteile verwenden ... du hast ja ein bequiet, ich hatte auch eins, nur war mir der lüfter da zu laut mit 15db :)

aber haben des ja nun geklärt :daumen:

Jop habe mir auch ein Dark Power Pro 10 650w gegönnt. Das ist aus meinem Wakü PC nicht herauszuhören. Egal ob Furmark und Prime an sind oder nicht. Nur der Überstromschutz beim An- und Abschalten welcher "klackt" hat mich anfangs etwas verwirrt, kannte sowas nicht :daumen:
Sehr empfehlenswert, aber leider auch entsprechend teuer :schief:

So, hat kein Wert :-( mittlerweile drittes NT bekommen wo vorher getestet wurde.Macht bei mir nachdem Last angestanden hat wieder knisternde Geräusche.Muss wohl an meiner Hardware liegen da bei allen wo ich zurück geschickt habe bei denen das Problem nicht auftritt.werde nun versuchen das Netzteil gegen eines vom anderen Hersteller zu tauschen sofern der Händler mitmacht.

Zurück