BeQuiet DP P10 750W oder Seasonic X 760W Semi-Passiv oder Xilence XQ ... einfach leise im IDLE sein soll

Das hört sich gut an. Dann hast du ja 2x den kompletten Satz Kabel.
Das ist nicht schlecht.
Halte uns auf dem Laufenden. :daumen:

Dann kann ich ja im Prinzip mehr von den PCIe Anschlüssen benutzen:)
Hat ja 6 Anschlüsse aber nur 3 Kabel mit je 2 Steckern :ugly:
Oder einer will den kaufen "grins"

Wollten nicht einmal Seriennummer oder Rechnung.

Du hast doch ein R4 gekauft, oder? Das gibts ja erst so kurz, dass auf jeden Fall noch Garantie drauf ist. Aber ja, sehr unkompliziertes Handling.
Klingt ansonsten wie der Standard 24h Pickup, den sie generell bei allen XQ innerhalb des ersten Jahres haben. Mit ein Grund, wieso ich die Dinger hier regelmäßig schon empfohlen habe, sehr zur Verwunderung mancher am Anfang :)

So, GLS war grad da :D nicht mal Tesafilm für seinen eigenen Rücksendeschein hatte er dabei :schief:.
Netzteil eingebaut und schnurrt wie n Kätzchen (bis jetzt).
Vorher hats auch schon wieder weng Geräusche gemacht aber muss dass mal genau beobachten nun.
Lüfter sind nach 10 min. 600W durchjagen erst angesprungen, dachte schon gleich knallts :ugly:.Lüfter werden dann allerdings schon deutlich laut.
Aber wann jagt man schon 600W durchs Netzteil.Mit Prime und Furmark kann man ja nicht spielen(noch nicht :)).
Vom passiven her also TOP.
Will jemand nen zweiten Kabelssatz für sein XQ R4 kaufen "hehe" ??:daumen:

EDIT: NT macht bei Last zirpende Gräusche (Lüfter sinds nicht) aber im Idle scheint es nun leise zu sein.
Werd mal schauen ob ich es evtl. beim Händler gegen ein Seasonic tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hören tut man die ja immer ein wenig, aber sollte halt zumindest nicht lauter sein als normal.
bequiet verbaut glaub störungsfreie komponenten bzw. wirbt dafür aber dafür hört man den Lüfter und Semipassiv führen die nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja weis nicht welches du hast, aber ich hör ein DP P9 850W aus dem gedämmten Case raus, deswegen ja auch ein Semipassives nun geholt.
DP P9 Reihe hat 15db lüfter verbaut und die DP P10 Reihe 11db.
Deswegen war ja meine Frage schon hier ob des viel ausmacht :)

Deswegen auch keins mit so einer hohen Leistung. Ein Netzteil mit 800 Watt und mehr kann nicht leise sein.
Kauf dir das Dark Power P10 mit 550 Watt. Das ist immer leise.

3570k + 2x 680GTX....... schau am besten in die Signatur von mir ... 700W würd auch reichen, aber ja nun extra das 850 genommen da dieses länger im passiven bleibt...

Ich mein bei "über mich" in meinem Profil hier.
Bin vom DP P9 auf das Xilence xq R4 850 gewechselt,steht doch hier dauernd :)

Das liest aber keiner.
Ich dachte du meinst mit Signatur das was ich habe. Also einfach das hineinschreiben was du hast und dann wird es immer unter deinem Post angezeigt.
Das ist die Signatur.
Was du meinst ist das Profil.

Ach so das XQ hat 850 Watt. Aber wieso wird es dann schon laut wenn du gerade mal 600 Watt aufnimmst?
Ist doch ein Witz. Das Netzteil würde ich gleich zurück schicken. Für mich ist das schrott.

Ja das mit der Signatur hat man im HWLUXX abgeschafft und links beim Profilbild mit eingebettet ... muss ich hier dann wol unten mal wieder reinschreiben, bin des PCGH Forum noch nicht so gewöhnt :)
Ja bei 800W wirds sicher nochmal lauter da die Lüfter ja Tempgesteuert sind :ugly:.

Zurück