BenQ XL2420T... so langsam kommts ;-) + Gewinnspiel

Würd mir ihn ja auch holen, aber leider gibt es ja noch keine gescheiten Reviews und günstig ist er auch nicht gerade.
Und da ich dringend einen Ersatz für meinen alten 19" Röhremonitor brauche, dessen Auflösung meinen neuen Rechner nicht gerade fordert und ich auch gerne 120Hz hätte, werde ich wohl zum Asus VG236HE greifen, der is relativ Preiswert, hat 120Hz und es gibt eigentlich nur positive Reviews über ihn. Das spiegelnde Display wird mich persönlich wohl nicht stören.
Obwohl der BenQ sich ja schon lecker anhört. :schief:

So, melde mich dann auch mal hier.

Ich habe den Monitor und ich habe leider auch einen Pixelfehler. ganz rechts außen in der oberen Ecke. Jetzt ist die frage. Stören tut er mich jetzt eigentlich nicht. Aber ich weiß das irgendwann werd ich mich ärgern.
Aber wenn ich den Monitor jetzt zurückschicke hab ich wieder 2 Wochen keinen Bildschirm hier.

Vom Bildschirm selber bin ich sehr begeistert. Steige aber von einem Alienware M15x FHD Display um. Also von der Qualität sind die beiden gleich. (Und das M15x hat ein hervorrangendes FHD Display)
Sonst von der Qualität bin ich sehr zufrieden.

So, melde mich dann auch mal hier.

Ich habe den Monitor und ich habe leider auch einen Pixelfehler. ganz rechts außen in der oberen Ecke. Jetzt ist die frage. Stören tut er mich jetzt eigentlich nicht. Aber ich weiß das irgendwann werd ich mich ärgern.
Aber wenn ich den Monitor jetzt zurückschicke hab ich wieder 2 Wochen keinen Bildschirm hier.

Vom Bildschirm selber bin ich sehr begeistert. Steige aber von einem Alienware M15x FHD Display um. Also von der Qualität sind die beiden gleich. (Und das M15x hat ein hervorrangendes FHD Display)
Sonst von der Qualität bin ich sehr zufrieden.

Ich gehe davon aus dass auch Du erst alles schön ausgepackt hast und den Monitor wie betoniert auf den Schreibtisch stationiert hast, bevor Du den Pixelfehler entdeckt hast. Auch ich stellte mir die Frage ob ich den ignorieren soll oder nicht. Hatte mich wie bereits erwähnt für das zurückschicken entschieden. Ich habe Glück dass der zur Zeit wieder verfügbar ist und höchstwahrscheinlich am Montag an mich rausgeschickt wird.
Dieses Mal werde ich die oberere styropor hälfte (auf der sich alle Kabel, Ständer etc befinden) vorsichtig herausnehmen und dann NUR den "nackten-Display" an mein jetziges Single-Link Kabel anschließen um zu prüfen ob nicht auch dieser von toten Pixel betroffen ist. Wenn ja, ist der Monitor innerhalb von 30 Sekunden wieder fertig zum zurückschicken.

Ich gehe davon aus dass auch Du erst alles schön ausgepackt hast und den Monitor wie betoniert auf den Schreibtisch stationiert hast, bevor Du den Pixelfehler entdeckt hast. Auch ich stellte mir die Frage ob ich den ignorieren soll oder nicht. Hatte mich wie bereits erwähnt für das zurückschicken entschieden. Ich habe Glück dass der zur Zeit wieder verfügbar ist und höchstwahrscheinlich am Montag an mich rausgeschickt wird.
Dieses Mal werde ich die oberere styropor hälfte (auf der sich alle Kabel, Ständer etc befinden) vorsichtig herausnehmen und dann NUR den "nackten-Display" an mein jetziges Single-Link Kabel anschließen um zu prüfen ob nicht auch dieser von toten Pixel betroffen ist. Wenn ja, ist der Monitor innerhalb von 30 Sekunden wieder fertig zum zurückschicken.

Wieso steigst du eigentlich von deinem XL2410T um?

Ich hatte den 2410 genauso lange wie den 2420. Es scheint als ob ich eine Pechsträhne durchlaufen würde. Der 2410 war tatsächlich Defekt. Er gab einen hohen, störenden Ton von sich.
Also ging auch dieser zurück. Kurz bevor man das Austauschgerät rausgeschickt hat, kamen die ersten Infos über Nvidia 3D Vision 2 und dem 2420 raus. Ich entschied mich also auf den neuen zu warten und stornierte die 2410 Bestellung.

Ich hoffe nur, dass bald ein Test kommt...
Dann kann man notfalls noch stonieren und auf den 2410T zurückgreifen. :B

Denn der Test von PCGH ist ja wohl für die nächste Print-Ausgabe geplant und die dauert noch...

Ich hoffe nur, dass bald ein Test kommt...
Dann kann man notfalls noch stonieren und auf den 2410T zurückgreifen. :B

Denn der Test von PCGH ist ja wohl für die nächste Print-Ausgabe geplant und die dauert noch...

...genau so gehts mir merh oder weniger auch. :schief:

Hab mir nun auch den BenQ XL2420T vorbestellt. Aber manhat ja auch 14Tage Rückgaberecht (je nach dem ohne kosten wo du kaufst bzw. bestellt hast).

Sooo Leuds! Er steht vor mir und dieses Mal OHNE Pixel Fehler. Gerne würde ich ihn in den nächsten Tagen testen und etwas dazu schreiben. Ich habe jedoch ein kleines Problem. Ich habe k.A. was ich damals eingestellt hatte als ich noch den XL2410T hatte. Bilder sehen total schlecht aus. Ich habe z.B. einen HD Hintergrund dessen blauer Himmer normalerweise einen sauberen, klaren Übergang hat. Wie man auf dem Foto erkennen kann, kann man komisch "vierecke" sehen :ugly: Schaut Euch mal das Original hier an: New York Rush Wallpaper » Full HD Wallpapers und hier das, dass ich mit dem iPhone geschossen habe:

http://img811.imageshack.us/img811/8004/photowjr.jpg

PS: Es müssen irgendwelche Einstellungen sein. Ich hatte das Problem damals mit dem 2410T nicht. Mit dem alten Samsung hatte ich so ein ähnliches Problem bei dem Hintergrund nachdem ich den 2410 zurückgeschickt hatte. Hmmmm ich installiere mal die Treiber neu in der Zwischenzeit.

Das ist es ja, alle anderen Fotos sehen ähnlich "schlecht" aus. Mein Schwiegervater hat SUPER Fotos mit seiner Spiegelreflex geschossen die echt genial von den Farben aussehen etc. Jetzt scheint es so als ob die Farben total im Arsch wären oder der Kontrast irgendwie im Arsch ist. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich versuche noch ein paar Fotos zu machen.

PS: Hast Du das Fotos im Original auf der Seite angeschaut? Ich schaue es mir grad mit dem iPhone an und es sieht nicht mal annäherungsweise so schlecht aus wie auf dem PC.

Dead Island sieht auch sehr schlecht aus. In einem Haus wenn ich nach oben schaue und mich die Maus hin und her bewege flackern schwarze Streifen in einer Stelle.

EDIT: Habe jetzt einfach mal den BenQ links und den Samsung T220 rechts hingestellt. Ich habe das Foto (ein Regenschirm) in die mitte verschoben d.h., auf beiden Monitoren ist jeweils die hälfte zu sehen. Ich bin ein bisschen geschockt. Aber schaut es Euch mal selber an:

http://www.directupload.nethttp://s1.directupload.net/images/111124/6qu8qyec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein weiteres Foto. Achtet dabei wie klar blau das Hemd auf dem Samsung ist und wie gepunktet auf dem BenQ

http://img507.imageshack.us/img507/9398/photosds.jpg

@hamburgcity: erstmal danke für deine Mühe hier Fotos zu posten
*irgend ein Spiele Bild mit soo "Splitt-Bild", wäre auch mal etwas was ich sehr gerne sehen würde !?
(game völlig egal)

Mhhh vorausgesetzt die Einstellungen stimmen, deine G.-Karte in ordnung ist usw.,usw.,
...und das dann denoch wirklich ein so großer Farbunterschied ist, ...hinzu diese Fotos mit ner guten/besseren Spiegelreflex gemacht wurden, werd ich wohl meinen vorbestellten BenQ XL2420T wieder abbestellen. :(:(

Das sieht ja fast wie die guten alten C-64 Zeiten aus.

Gamer-Monitor & 120Hz hin oder her,... aber wenn ich mir das Hemd/Pullover (links Bild) noch länger als 5.Minuten ansehe, bekomme ich nicht nur Augenkrebs :crazy::ugly:
(und ich arbeite bzw. spiele im normalfall schon etwas länger am PC)

ps.
...oder ist das schon der 3D-Mode ...und das ist die "Räumliche Darstellung", eines Frottee Pullover (ohne Brille) :lol::lol:
weil für fast 400,-€ ...kann man ja soo ne Automatik erwarten :lol:

Hattest du den bei dem Exemplar davor, der mit den Pixelfehlern, auch solche Probleme?

Ansonsten kann es doch an sich nur an den Einstellungen liegen.

Der Desktop sieht ja wirklich schrecklich aus...

Leider dauert der PCGH Test noch ziemlich lange, ansonsten würd ich den auch erstmal abwarten...

Der Monitor ist deffintiv defekt! oO Der BenQ der bei meinem Händler im Ausstellungsfenster steht, hat nicht so ein mieses Bild. Und da läuft 3D Mark 11 in einer Endlosschleife.

Moin,

so, melde mich erstmal mit einer Entwarnung. Der Grund für die total ätzenden Fotos war die „Gamer“ Einstellung. Ich finde das neue Menü zwar vom praktischen bedienen mit der „Maus“ und beleuchteten Tasten inkl. „Annäherungssensor“ (Tastenbeleuchtung geht an wenn der Finger ca. 1 cm davor ist) sehr gut, ABER das Menü selbst nicht so sehr. Der größte Grund für die persönliche Wertung dafür ist wohl meiner großen Enttäuschung zu verdanken. Der Monitor wird wohl mit dieser Standarteinstellung geliefert was meiner Meinung nach sehr unklug ist wenn man Eindrücke wie meinen vermeiden möchte.

Darüber hinaus (was wohl am nervigsten ist) ist die Tatsache das man unter „Picture Mode“ alle Einstellungen durchgehen muss wenn man z.B. von „Standard“ (ganz oben) in den untersten „RTS“ Mode wechseln möchte. Habe Euch dazu ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=K2blDQ6YJig

Der Grund für das Missverständnis gestern; ich habe es im ersten Blick übersehen, dass man dort tatsächlich nach oben scrollen kann (Foto unten) da der 2410 von Werk aus auf Standard eingestellt war. Nunja, man kann sich nun darüber streiten ob es einfach schön doof war von mir, es meinem Jetlag zu verdanken war (war gestern über 24 Std. wach nachdem ich aus New York gekommen bin) oder ob ihr es auch so gesehen hättet (oder nicht gesehen.) Auf jeden Fall sehen sie jetzt normal aus und unter Picture Mode auf dem Setting "Photo" sogar besser. Die Farbe weis ist tatsächlich schön weis und nicht so grau wie auf dem T220.

http://img259.imageshack.us/img259/1309/mend.jpg

Womit ich im Moment noch zu kämpfen habe ist den Monitor auf „Standard“ zu lassen!!! Er scheint sich immer wieder selbst in „Gamer“ umzustellen wenn er länger aus war. Hoffentlich ist das einfach nur etwas was ich noch nicht gefunden habe.

Eigentlich wollte ich einen schönen Test machen (folgt noch) da wir jetzt aber schon mitten drin sind, mache ich kurz erstmal hier so weiter. Hier auf das Angebot WÜNSCHE!!! Her damit, mache dann auch gerne Fotos, Videos etc…
Test Spiele im Moment wären Anno 2070, MW2, Dead Island…

hab meinen benq heute auch bekommen, nur ich kann keine 120 hz bei meiner asus dcII 6970 einstellen, nur bei 1024x768 kann ich 120hz einstellen.

gibts da nen trick oder ne versteckte einstellung im CCC?

vielen dank

MfG

EDIT:

meine auflösung ist full hd, mitgeliefertes DVI-DL kabel ist angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Soooo... da ich trotz "Standard" Einstellung mit der Fotodarstellung weiterhin vereinzelt Probleme festgestellt habe, wollte ich weitere, abfotografierte Bilder hochladen. Während des zuschneiden habe ich was interessantes entdeckt. Es scheint als würden die Fotos nur auf dem BenQ schlecht aussehen wenn im WINDOWS PHOTO VIEWER geöffnet :ugly: Sobald ich sie mit Paint oder Photoshop öffne sehen sie normal aus. Ich habe KEIN AHNUNG woran das liegen kann. Ich habe dazu ein Video gemacht. Es handelt sich um ein Urlaubsfoto, bitte keine bösen Kommentare :schief: :D

IMG 5917 - YouTube

Soooo... da ich trotz "Standard" Einstellung mit der Fotodarstellung weiterhin vereinzelt Probleme festgestellt habe, wollte ich weitere, abfotografierte Bilder hochladen. Während des zuschneiden habe ich was interessantes entdeckt. Es scheint als würden die Fotos nur auf dem BenQ schlecht aussehen wenn im WINDOWS PHOTO VIEWER geöffnet :ugly: Sobald ich sie mit Paint oder Photoshop öffne sehen sie normal aus. Ich habe KEIN AHNUNG woran das liegen kann. Ich habe dazu ein Video gemacht. Es handelt sich um ein Urlaubsfoto, bitte keine bösen Kommentare :schief: :D

IMG 5917 - YouTube

Nach LANGER Suche habe ich das Problem nun gelößt. Hier gabs die "Anleitung" dazu: Windows 7: Gelbstich in der Fotoanzeige beseitigen « [W-inside] powered by gieseke-buch.de

Zurück