BenQ XL2420T... so langsam kommts ;-) + Gewinnspiel

War kurz davor mir den Monitor bei Alterante zu bestellen, da die allerdings stur auf ihrem Preis beharren, hab ich jetzt doch bei Amazon bestellt.
Mal sehen, wann er dort lieferbar ist. :)

Hat den Monitor zufällig schon jemand Zuhaus und kann ein wenig berichten?

Habe leider eine enttäuschende Nachricht zur TX Version (eingebautes 3D Infrarot Modul)

...
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der XL2420TX wird in Deutschland nicht auf den Markt kommen.
Dahingehend finden Sie auch nur Informationen zum XL2420T

Schade :-(

Auf die Frage in welchem Land die TX Version verfügbar sein wird kam die Antwort dass es noch nicht sicher wäre. Im Internet finde ich so gut wie nichts dazu.

Sooooo! Monitor heute von Alternate angekommen! Optisch sieht er super aus, steht super stabil ABER... 1 Pixelfehler!!! :what: Nun fühle ich mich schon verarscht irgendwie wenn man so lange wartet. Klar, ist nur 1 Pixelfehler unten mittig. Aber ich glaube, sollte ich mich entscheiden den einen Pixelfehler zu übersehen, dass ich mich irgendwann total nerven wird! Ich habe einfach sowas von keine Lust das Ding wieder abzubauen, einzupacken und wegzuschicken boah!

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo! Monitor heute von Alternate angekommen! Optisch sieht er super aus, steht super stabil ABER... 1 Pixelfehler!! :what: Nun fühle ich mich schon verarscht irgendwie wenn man so lange wartet. Klar, ist nur 1 Pixelfehler unten mittig. Aber ich glaube es wird mich nerven wie sau irhendwann. Ich habe einfach sowas von kein Bock das Ding wieder abzubauchen, einzupacken und wegzuschicken boah!

Und konntest du ihn schon ein wenig testen. Bin auch am überlegen mir einen zu kaufen nur findet man wenig Test im Internet

Leider, leider nicht. Ich habe jetzt mehrere Tage frei und wollte den Monitor in Ruhe testen (habe sogar ein unboxing Video gemacht :ugly:), Fotos machen etc. und hier einstellen. Da ich aber so stinkig und enttäuscht war (vor Allem von der Aussage eines Alternate Mitarbeiters: zu wenig Pixel, kein Grund für eine Rücknahme. Ich: Dann mache ich bitte vom Widerrufsrecht gebrauch. Mitarbeiter: Ja, das geht.)
Der Monitor ist bei Alternate zur Zeit im Zulauf. D.h. mit VIEL GLÜCK (geht heute noch raus mit der Post) erhalte ich einen neuen am Samstag.

Lohnt bei so nem teuren Monitor dann nicht vielleicht sogar die Pixelfehlerprüfung, die es bei mindfactory z.B. für 19,90€ gibt oder gibt es sowas nicht bei alternate?

Ich finde is nur schade das so ein teurer Bildschirm pixelfehler hat und wenn er doch mal einen hat das sich alternate so dagegen streunt. Wünsch dir viel glück das der andere keine Fehler hat. Und das mit deinen Test hört sich echt gut an was du machen willst

Sogar bei Alrt kann man den Monitor innerhalb von 14 Tagen im Geschäft zurückgeben wenn auch nur ein Pixelfehler auf taucht.

Zurücknehmen werden sie den auf Grund Widerrufsrecht. Hätte ich den nicht, wäre der 1 Pixelfehler kein Grund gewesen das Gerät zurückzuschicken. Wie StefanStg schon gesagt hat, man zahlt soviel Geld für den und dann sowas :daumen2:
Mal schauen wie lange es dauern wird bis ich den neuen erhalte. Werde dieses Mal NUR das Display vorsichtig rausholen (keine Kabel, Ständer etc.) und es erstmal nur an das Single Link anschließen um zu schauen, ob nicht auch der Pixelprobleme hat. Sollte ich auch dieses Mal Pech haben ist der dann wenigstens innerhalb von 30 Sek. wieder OVP und geht so schnell wieder raus wie der angekommen ist.
lol und da alle guten Dinge drei sind... :devil:
Was mir jedoch aufgefallen ist war dass das gute Stück wirklich super stabil steht. Die neue Menüführung mit der "extra Maus" ist zwar cool, aber wenn man z.B. das Scaling benutzt und die "Auflösung" von Full auf z.B. 17" ändern möchte kann man nicht direkt zu 17" scrollen und es dann aktivieren. Man muss an allen anderen vorbei die sich automatisch aktivieren. Hoffentlich war das nur bei dem Scaling so.
Sonst empfand ich die Helligkeit als viel zu hell (naja, kein Wunder bei NVIDIA 3D LightBoost Technologie). Wobei ich auch noch nicht dazu kam das Ding dunkler zu machen weil ich den so schnell wie möglich wieder zur Post bringen wollte.

Zurück