BenQ XL2420T... so langsam kommts ;-) + Gewinnspiel

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
BenQ XL2420T! Mittlerweile Verfügbar!

Die BenQ XL2420TX Version (eingebautes Infrarot Modul für den 3D Modus inkl. 3D Brille) wird laut BenQ in Deutschland NICHT VERFÜGBAR sein!

BenQ stellt das neue Gerät vor: http://www.benq.de/press/news.cfm/cat/0/id/3659

BenQ.com Herstellerbeschreibung: http://www.benq.com/product/monitor/xl2420t

Gallery: http://www.benq.com/product/monitor/xl2420t/gallery Geizhals.de Link: http://geizhals.at/deutschland/696261

Im Moment (Stand 18.11.2011) wird das gute Stück 9x angeboten. Am teuersten bei Alternate (399 EUR.) Mittlerweile haben 6 Stores den Preis aneinander angepasst (369 EUR.)

STAND 18.11.2011 (kann sich jederzeit ändern)

Nobo NICHT VERFÜGBAR (Datum nicht angegeben)

Atelco NICHT VERFÜGBAR (Datum nicht angegeben)

Computer Unicerse NICHT VERFÜGBAR (Innerhalb 1-2 Wochen lieferbar)

Amazon NICHT VERFÜGBAR (ab dem 30.11 lieferbar)

Voelkner NICHT VERFÜGBAR (ab dem 29.11 lieferbar)

Digitalo NICHT VERFÜGBAR (ab dem 29.11 lieferbar)

Conrad NICHT VERFÜGBAR (ab dem 01.12 lieferbar)

Alternate VERFÜGBAR

Cyberport VERFÜGBAR

Zuletzt bearbeitet:
350€ Olololol wenn ich gewusst hätte dass bald die ganzen neuen 3D Vision 2 Monitore kommen. Habe leider vor kurzem einen HPzr24w gekauft.

hat doch eh nur einen billiges TN.Panel, davon gehe ich bei einem 3d Monitore aus.
Und 3d braucht man atm auch nicht, vorallem nicht 3D Brille

Ist angeben mit 2ms g-2-g, was ja mal gar nix aussagen. Wenn sie es ernst meinen würden dann hätten sie den r + f Wert angegeben! Von den Technischen Daten ist er nicht so der Überflieger aber mal die ersten Tests abwarten.

hat doch eh nur einen billiges TN.Panel, davon gehe ich bei einem 3d Monitore aus.
Und 3d braucht man atm auch nicht, vorallem nicht 3D Brille

Es geht hier nicht nur um 3D, sondern auch um die 120Hz-Technik. ;) Und die ist für Shooter-Spieler interessanter als der 3D-Effekt. BenQ hat mit dem XL2410T ein Spitzenprodukt abgeliefert. Dementsprechend hoch ist nun auch die Erwartung beim Nachfolger!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt! :daumen:

Was die Sache mit den TN Panels angeht. Ich muss sagen so schlimm sind auch nicht, hier wird oft übertrieben. Ich habe hier im Moments einen BenQ Xl2410T als auch einen HPzr24w und auf beiden Monitoren kann ich in Spielen je nach Farbe (besonders bei blauen Farben) deutliche Farbrisse sehen. Das sieht man besonders gut wenn man z.B in Fallout New Vegas in den Himmel sieht. Beim HP ist der effekt lediglich einwenig besser, trotz S-IPS Panel. Lediglich bei Fotots sieht der HP dann schon wirklich deutlich besser aus. Und der Schwarzwert vom HP ist auch nicht besser, bestenfalls gleich. Wenn man also 120Hz will sollte man sich von einem TN Panel echt nicht abhalten lassen. Und wer meint 120Hz nicht zu brauchen sollte natürlich zu IPS greifen.

Verdammt. Habe mir vor einem Monat den 2410t gekauft und jetzt gibt es einen Nachfolger... Hoffentlich haben Sie das Menü überarbeitet, das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Weiß einer wann zufällig der rauskommt. Weil ich wollt mir einen neuen Bildschirm kaufen und eigentlich den Vorgänger bis ich den thead gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wird der Monitor unter Geizhals auf zwei Shops angezeigt und auf einem von den steht der 08.11 als Verfügbarkeitsdatum.

Soeben mit Alternate telefoniert. Der BenQ XL2410T (Der Vorgänger) wurde vor paar Tagen bei denen rausgenommen und bald soll der 2420 online gestellt werden.

Hi @all,

bin derzeit auch auf der Suche nach nem neuen Monitor und meine Entscheidung ist vorerst auf den XL2420t gefallen. Hätte allerdings noch eine Frage und zwar ob das Display matt oder glänzend ist.. Aus Erfahrung haben die meisten 3D Monitore ja ein glänzendes Display.. Hoffe auf Hilfe,

danke

BB

[FONT=&quot]Hi BBowl! Leider gibt es noch keine Tests zu dem Monitor und keine "offiziellen" Bilder. Kann mich jedoch auch nicht mehr erinnen wie das Display des 2410 war.
[/FONT]

Es geht hier nicht nur um 3D, sondern auch um die 120Hz-Technik. ;) Und die ist für Shooter-Spieler interessanter als der 3D-Effekt. BenQ hat mit dem XL2410T ein Spitzenprodukt abgeliefert. Dementsprechend hoch ist nun auch die Erwartung beim Nachfolger!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt! :daumen:

Da bei mir eh ein neuer Monitor ansteht wäre ein schneller Test angebracht. :D

Ich habe soeben sehr Interessante Infos über das neue Stück gefunden (Quelle: INFOCOMERCIAL - BenQ presenta el revolucionario monitor LED ideal para gamers)
Übersetzt mit Google Translate:

Gamers wissen, dass, um zu gewinnen, ob dunkel oder hell Szenen, die Sie benötigen, um die totale Kontrolle über die Situation haben. Und es erfordert Betrachtung der Feind in dem Augenblick, es erscheint auf dem Bildschirm, ohne dass eine zweite, weil das den Verlust bedeuten kann. Dazu integriert das BenQ XL2420T ein OSD (On Screen Display) mit Touch-Bedienung ermöglicht dem Benutzer, schnell die Monitor-Modi direkt den Bildschirm berühren, ohne Drücken der Tasten sperrigen auf den Seiten der Oberfläche. Die OSD in 17 Sprachen angeboten, von zu wählen, ist eine unglaubliche Kontrolle ermöglicht Anpassungen zeitnah und einfach, weil entweder die Szene war sehr dunkel oder zu hell, und der Benutzer keine Zeit mehr mit Einstellung der Kontrollen . Darüber hinaus ist dieses Gerät das erste BenQ Monitor verfügt über eine revolutionäre Welt, die Kontrolle OSD kann der Spieler an der Basis des Monitors platziert werden, um Zugriff auf und ändern Sie alle Parameter in der OSD. Die OSD-Steuerung beinhaltet 3 Shortcut-Tasten und ein Scrollrad, um Anpassungen on the fly zu machen.

Mit einem modernen Design mit Holzkohle schwarz mit roten Akzenten und einem gewölbten Boden durch das Bedienfeld des Hit-Film Star Trek inspiriert, bietet XL2420T hervorragende Bildqualität und eine sehr edle Optik. Es ist vollkommen flexibel, da man die Höhe des Bildschirms anpassen können, um die besten Blickwinkel wie die Kampfspiele bevorzugt. Ihre dünnen Kanten sind ideal für die Befestigung mehrerer Monitore und verwandeln sie in einen großen Bildschirm für ein Erlebnis unvergleichlicher Panoramablick Spiel. Die Auflösung von 1920 x 1080, eine Reaktionszeit von 2 ms und einem dynamischen Kontrastverhältnis von 12 Mio.: 1 sorgen für Qualität und unvergleichliche Leistung.

Der Versuch, mehr Komfort für Fans, die oft mit Kopfhörern spielen bieten, enthält die neue XL2420T einen Haken auf der Rückseite, um den Kopfhörer in einer Zeit der Nichtnutzung zu hängen. In der Welt des Extreme-Gaming, wird die Monitor-LED die perfekte XL2420T. Es kommt bereit, 3D-Bilder spielen und hat Verbindungen wie D-Sub und HDMI DVI-DL/DP.

Der Monitor ist XL2420T $ 479 US-Dollar notiert. Kommt mit 3 Jahre Garantie und ist ab BenQ Händler in der Region in diesem Monat zur Verfügung.

Zurück