• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Tipps für neuen Allround Pc ca.600 -700 Euro

AW: Benötige Tipps für neuen Allround Pc ca.600 -700 Euro

wenn's für die nächsten jahre reichen soll aufjedenfall die 5850!! die ist schneller als die GTX285

die 4890 ist etwa zwischen der GTX260 und GTX275, je nach Game..

verlink mal die 5850 wenn das geht
und wann kann man die kaufen,würde dann mein netzteil dafür ausreichen??
Jetzt habe ich eine FX 5900GT Karte,wenn ich die 4890 besitze werd ich wohl mit offenen Mund beim zocken hier sitzen

Zuletzt bearbeitet:

Danke nochmal für Dein eAntworten gestern,
ab wann kann man denn die neue 5 er GK kaufen
vom preis her bin ich nämlich jetzt schon am limit für alles zusammen
wenn die dann auch nochmal nen 100 mehr kostet ...oha....
wollt auch nicht allzu lange warten mit kaufen weil meine kiste doch öfters mal rumspinnt und das nicht besser wird.
Wie schaut es denn mit ner 5770 karte aus gibt es da eine empfehlung,die sind doch bestimmt auch directx 11 fähig......

Zuletzt bearbeitet:

ja sind sie, aber das PL bei der 5770 und 5750 sind nicht wirklich gut, da beide schlechter als die 4870 sind und für dx11 wird die power der 57xx sowieso bisschen knapp^^

Zuletzt bearbeitet:

Oh sorry, hab eben gesehn, dass ich geschrieben hab, dass beide schlechter als die 3870 wären, meinte natürlich minimal schlechter als die 4870

Macht nix,
brauche nur eine kaufhilfe
die palit GTX 260 würde mir auch gefallen nur iss die im moment schlecht zu haben

guck dir mal das angebot an, passt eigentlich ideal zu deinen anforderungen und ich würde es als günstig bezeichnen.

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

außer, dass es nur eine hd5750 ist, die ich jedoch nicht als so schlecht bezeichnen würde, zumal der preis sehr fair, laut meiner meinung ist...

Der Preis ist natürlich super.
Hm......
Hat vielleicht noch jemand ne Meinung zu dem Pc im gegenüberstellung zu meiner zusammenstellung ??????

Naja der prozzi ist nicht wirklich der hit^^ und die Graka ist auch nicht so dolle (5750).

Wenn ich mir schon einen neuen PC kaufe dann soll doch schon vernünftig sein,aber auch nicht allzu teuer.
Meine komponenten hab ich ja soweit zusammengestellt fehlt nur noch die passende GK.Hab schon im forum gelesen man soll sogar auf die neuen GK warten (5850) aber tut es die nicht auch XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV ??????Auch vom P/L verhältniss,obwohl so ne directx 11 karte wäre auch nicht schlecht,fragt sich bloß ich ich die auch ausnutzen kann.

Wenn du jetzt nicht unbedingt DX11 haben musst, tuts die 4890 auch. Wenn man nicht alles auf Ultra, 8x AA, 16:1 AF und 1920x1080 spielt, hält die noch 2 Jahre aus.
Bis dahin hat sich DX11 hoffentlich etabliert und du kannst dir dann ne schnelle DX11 Karte holen!

Weiß man denn schon wie teuer so ne 5850 wird ?Und werden dann die anderen karten billiger ?
Ich find 150 Euro für ne GK schon ganz ordentlich

Die hd 5850 ist schon lang draußen^^.
Kostet etwa 270-290€.
Ja, die anderen Karten werden billiger bzw. sind jetzt eig. schon recht günstig.
Wenn du neuen karten von Nvidia rauskommen, wird der Preis wohl noch mal ein gutes Stück zurückgehen, aber das kann noch dauern. Kauf dir deine 4890 und kauf dir dann später, wenn die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht ne hd6xxx oder ne günstige hd5xxx.

Okay dann bin ich schon mal ein stück weiter,Danke
Noch ne frage zum cpu kühler,mugen 2 oder groß glockner

Also bei meinem Bruder hab ich den Mugen 2 verbaut, die Montage ist etwas fummelig, aber wenn er erst mal richtig sitzt ist er wirklich sehr gut. Der Mitgelieferte Lüfter ist recht leise, aber ich hab ihn an nen 3 Pin gesteckt, sodass er immer auf max läuft. Ist nur leicht zu hören (trotz voller Drehzahl) und die Temp hat sich in Prime (im Vergleich zu PWM geregelt) um 15°C gesenkt. Temps lagen bei etwa 48° (Phenom II 955 @ 3,6 GHz).

Zum Groß Glockner kann ich nichts sagen, hab aber auch nur positives gehört.

Wie sieht es denn eigentlich mit USB 3.0 aus
sollte man da eventuell noch auf die neuen mainboards warten??

Wenn du das willst, kannst du auch warten, aber notfalls gibts auch USB 3.0 Steckkarten für PCIe 1x oder PCI

Weiß man schon wann die ersten rauskommen,und wie der Preiß aussieht
Iss echt schwierig im Moment zu kaufen weil einige neue Sachen rauskommen

Zurück