• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Tipps für neuen Allround Pc ca.600 -700 Euro

AW: Benötige Tipps für neuen Allround Pc ca.600 -700 Euro

Ich würde den Rechner bei einer Komplett-Bestellung grundsätzlich selber oder von einem Bekannten machen lassen.
Ich meine neulich bei einer Hardwareversand-Bewertung gelesen zu haben, dass jemandem bei einem Rechner-Zusammenbau teilweise minderwertige Komponenten eingebaut wurden :daumen2: Der hatte dann auch ziemlichen Stress mit dem "tollen" Service bei denen.
Hat mich dann davon angeschreckt, dort überhaupt was zu bestellen.

Es kann immer was schief gehen. Was die Minderwertigen Komponenten angeht: Wenn was anderes bestellt wurde ist das Betrug, damit ist der Haendler eh dran.

Zum Sparen: Klick mich

Ich habs mal durch gerechnet (oben beachtet) und 2 Komponenten ausgetauscht:

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,00€
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 48,43€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 68,15€
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 128,99€
Coolermaster Hyper 212 Plus, alle Sockel 22,58€ (höhere Leistung und im Grunde der Xigmatek HDT-S1283 und im Gegensatz zu diesem senkrecht zu montieren)
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 78,97€
MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express 156,92€ (laut diesem Review recht leise und hat mehr Leistung als die GTX260)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40,79€
LG GH22NS50 bare schwarz 22,93€
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 7,99€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 72,96€

Summe: 677,71€ + Versand (OK, preislich ist es trotzdem noch höher...)

Den Zusammenbau würde ich auch selber machen.

Nabend zusammen,
Eigentlich wollte ich meine letzte Zusammenstellung so bestellen,war und bin mir nur noch mit Grafikkarte nicht sicher (Palit GTX 260 oder die HD 4890).
Und jetzt lese ich das schon mal falsche bzw.minderwertige teile verbaut werden :(.
Das zusammen bauen wollte ich schon den Profis überlassen falls ich dann doch zu hause sitze und etwas passt nicht oder ich bekomme die kiste nicht zum laufen.Ich will doch einfach nur einen neuen Rechner haben an den ich die nächsten Jahre nix machen brauch und Spaß dran habe.
Wo soll ich denn sonst bestellen :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
Und gebt mir nochmal Tips wegen der GK....

Ich tendiere bei der Grafikkarte eher zur ATI. Was die Minderwertigen Teile angeht: Das ist meistens bei Komplettangeboten der Fall, bei dir werden ja deine Wunschkomponenten zusammen gebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab grad schon gesehen das einige Teile meiner Zusammenstellung kaum verfügbar sind.......
Na toll :(:(

Ich muß ja nicht sofort bestellen,vielleicht fallen ja die Preise noch ein bißchen und es gibt die GTX 260 auch wieder.Bei der GK bin ich echt unschlüssig :huh: und die von Dir gezeigte iss auch bißchen teurer.

Hab ich die nicht in meiner zusammenstellung drinne??????Ich mein das ist die selbe oder nicht...........

Ach jo jetzt habs ichs gesehen so wie das aussieht gibts die auch nicht bei hardwareversand.de.Gäbe es noch ein aktuell gut Karte die man empfehlen könnte ???

Ihr wart schneller ;););)
Okay iss die besser als die GTX 260????
Aha also doch vielleicht warten auf directx 11 karte,
die wird dann aber bestimmt teurer

die 4670 gibts für 50€

ist gu als Übergangslösung für 1-2Monate.. kannst sie bei Ebay zum Einkaufspreis wieder verkaufen, die dinger gehen da für 50-70€ locker weg.. überzeug dich selbst.. :D

wenn es nicht so lange dauert würde ich warten,iss halt nur die frage ob es sich für mich lohnen würde bzw.ob nicht auch die 4890 reichen würde für die nächsten jahre

Zurück