• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

benötige relat. schnell neuen (Gamer-)PC 1000€

AW: benötige relat. schnell neuen (Gamer-)PC 1000€

entweder bin ich heut zu doof für alles, oderes übersteigt meine grenzen, wie soll ich win7 von chip ziehen, wenn ich kein betribssystem hab, über das ich ins inet komm? und was für werbung von was für nem rückläufer?:what:

Rosi mach ihm doch keine Angst, da steht dann mit "Pech" in der Systemsteuerung halt Dell oder sonstwas, aber das war es auch.....

Wenn dich das stört, ziehst du Windows auf einen Stick, machst den bootfähig und installierst das dann vom USB stick aus. Bei Bedarf muss nur jemand den entsprechenden Link posten oder ich den Artikel, bzw. die Beschreibung suchen:ugly:

Du bist ja jetzt auch im Net. Könntest vom unteren Link schon mal Win7 saugen und brennen.

Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

Das sind Rückläufer von großen Firmen : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004BMPJZO/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Da ist dann häufig Dell oder HP Werbung mit auf der Installation. Deshalb installierst Du die Testversion von Chip.de und aktivierst die mit dem Key von der Amazon DVD.

Ganz einfach ;).

ich kann aber auch ganz einfach die reinstallationscd reinschieben und windows ganz normal installieren, die werbung zeigts ja nur während der installation und stört eigentlich nicht, oder? was spricht für die "normale" variante und gegen eure? für eure spricht der preis

Ja, Du kannst natürlich auch die beiliegende DVD verwenden zum installieren. In den Systeminformationen könnte ggf. ein Dell Logo oder so sein, aber das stört ja nicht wirklich.

Für die normale Version spricht, dass es bei den Reinstallations-Versionen wohl in Einzelfällen zu Problemen mit der Produktaktivierung gekommen sein soll, also dass der Key auf der Blacklist von M$ stand :ka:

ach was soll der geiz, 70€ und keine probleme, das passt schon, ansonsten wär dann alles komplett, jetzt gibts noch die windowfrage, zu verbessern gibts sonst nix, oder?

Du musst die Wunschliste erst öffentlich einsehbar machen, sonst kannst nur Du die sehen ;) Wo willst Du bestellen?

sry dass ich jez mal so assi bin, aber les den treat, da steht alles in xfacher ausführung, um den link kümmer ich mich aber, wie kann ich die öffentlich machen?

Ich scrolle nicht zurück :ugly:

Du musst auf "Wunschliste kopieren" gehen, und dann auf "öffentlich einsehbar machen". Den generierten Link kannst Du dann hier posten.

Du brauchst den i5-3570K zum übertakten, sonst wird das nix.

HDD ist diese hier meist günstiger und genauso schnell: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals EU

Soviel Lüfter brauchst Du nicht, recht viel mehr als 4,5GHz sind für Ivy eh nicht alltagstauglich, 3-4 Lüfter reichen völlig aus. Mir wäre das zuviel LED-Scheiß, aber wenns Dir gefällt :what:

Statt Kaltlichtkathoden würde ich dann eher FlexLight's nehmen, die kannst Du z.B. entlang des Fensters oder so verlegen.

Rest passt :daumen:

was ist der vorteil ggüber kathoden, außer der platzersparnis und evtl stromsparen? ich finde die kathoden stylisch und die led-fans sehen halt auch geil aus ^^ ich dacht ich hab den K, aber war mein fail, was hat die green seagate für vorteile außer stromsparen? hat die au 6gb/s etc?

I5-3570k
GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
Team Group DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Antec KÜHLER H2O 920
AMD HD 7970
Corsair 500R
LEPA B850-MA
Samsung 830series 2,5" 128 GB

was ist der vorteil ggüber kathoden, außer der platzersparnis und evtl stromsparen? ich finde die kathoden stylisch und die led-fans sehen halt auch geil aus ^^ ich dacht ich hab den K, aber war mein fail, was hat die green seagate für vorteile außer stromsparen? hat die au 6gb/s etc?

Vorteil der FlexLights ist, dass Du die flexibler verlegen kannst. Wenn Dir die Kaltlichtkathoden gefallen, kannst Du natürlich auch die nehmen, wobei die Flexlights weniger "weißlich", sondern das rot kräftiger leuchtet.

Die Seagate F3 ist mit 7200rpm genauso schnell wie die andere. Da kannst Du einfach die günstigere nehmen. Ob SATA2 oder SATA3 ist völlig Banane, denn HDD's erreichen gerade mal SATA1-Geschwindigkeit. Das mit dem SATA3 ist nur ein Marketing-Gag (bei HDD's).

das mit dem kräftigen rot ist überzeugend, aber die gibts bei hwv nicht, gibts auch andere optionen, die ein kräftiges, warmes rot haben? die 20ct die die eco bei hwv ausmacht, sind egal
@texaslukas: wer soll das bezahlen?? der i5 ist klar, n mobo in der preisklasse ist laut den anderen übertrieben, genau wie ein 850w nt, der tower wwar in der engeren wahl, flog aber in der endrunde raus, ne ssd brauch ich eigentlich nicht, die wakü ist auch zu teuer, was ist der vorteil von team group ggüber corsair und gskill?

Zuletzt bearbeitet:

Team Group würd ich nicht kaufen (schwankende Qualität):ugly:, am besten Corsair Vengeance Low Profile oder G-Skill Ares.
Übrigens darfst du TexasLukas Konfig ignorieren, der spammt seit gestern nur noch Mist im Forum rum.

Zurück