• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

benötige relat. schnell neuen (Gamer-)PC 1000€

AW: benötige relat. schnell neuen (Gamer-)PC 1000€

was sind eig die unterschiede zw msi 43 und 45 oder pro 3 und pro 4? gigabytefans (Rosigatton)dürfen auch für gigabyte sprechen ;)

Wer nicht jeden Tag in sein Case reinschaut, der kann bedenkenlos das Z77-D3H nehmen.

da soll ein WINDOW dran, der tower wird auch auf den tisch gestellt :D

In dieser "unteren" Preisklasse können Softy undThresh eigentlich gar nicht mitreden :lol:. Die Hersteller tun sich da alle nicht viel. P/L mäßig ist Asrock vorne. Mit nem Board bis 130,-/150,- Euro
machst Du praktisch mit keinem Hersteller was verkehrt. Die teuren Sachen sind eh für echte Freaks :ugly: :devil:.

Such Dir eins aus. Wenn das Schei...benkleister ist, wird Dir das hier direkt mitgeteilt ;-).

Gigabyte Z77X D3H! Im Angebot bei MF. Mal anschauen :-).

hehe, aber wo kann ich all meine lüfter anschließen? direkt ans netzteil? die können von mir aus auch immer auf 100% laufen

Wieviele Luffis brauchst Du :ugly:? Den CPU-Kühlerlüfter übers Board is ja mal klar. Die anderen entweder über Adapter ans Board (Pro Anschluss = 2 Lüfter), oder 2 ans Board und die anderen 2 ans Netzteil. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob die auf 12, 7 oder 5 Volt laufen sollen ;).

ich schließ alle ans netzteil an,7 fans a 12V :ugly: übrigens sind wir grad bei hardwareversand mit 1055€ am start:daumen: mal gucken wos noch günstiger geht

Zuletzt bearbeitet:

ohne fenster wären es 8, auf der graka sind 3 und am cpukühler hängt auch noch n fan :D

Die Graka bekommt separat ihren Saft (inkl. Luffis), genau wie der CPU-Lüfter. Bleiben noch 4 für´s Gehäuse, welche Du entweder (2 auf 1 Anschluss) ans Board anschliesst, oder direkt ans NT, oder an eine Lüftersteuerung. Etliche Möglichkeiten ;).

Für die Graka und deren Lüfter : http://www.msi-afterburner.de/

trololololol, die wollen mir den lüfter nicht dranmontieren, da er zu fett ist und beim transport abreisen könnt, ist es beim arc einfach, einen cpu-kühler nachträglich zu montieren? was haltet ihr eigentlich von so geilen teilen wie dem thermaltake spinq vt und cooler master v8? oder soll ich ne cpu-wakü wie die thermaltake bogwater a80 oder antec h20 620 dranmachen lassen?

trololololol, die wollen mir den lüfter nicht dranmontieren, da er zu fett ist und beim transport abreisen könnt, ist es beim arc einfach, einen cpu-kühler nachträglich zu montieren?

alternate.de und mindfactory.de verbauen schwerere CPU-Kühler.

was haltet ihr eigentlich von so geilen teilen wie dem thermaltake spinq vt und cooler master v8? oder soll ich ne cpu-wakü wie die thermaltake bogwater a80 oder antec h20 620 dranmachen lassen?

Die taugen alle nix bzw. wenn sie gut kühlen sind die recht laut. Wenn Du einen geilen Kühler willst --> EKL Alpenföhn K2

Oder vielleicht gefällt Dir sowas hier: Zalman CNPS9900 MAX Kühlt gut, ist etwas lauter und Nachteil ist, dass der Lüfter nicht austauschbar ist. Schönheit hat halt ihren Preis :ugly: :D

die koosten aber bei gleicher ausstattung ca 100€ mehr, normal kann ich den doch noch dranmontieren, indem ich beide seitenteile vom pc abmontier, oder muss ich nichtmal an die rückseite vom mobo kommen, um den kühler zu montieren? die anderen waren nur wegen dem design und wakü, weil sie die verbauen würden

Von welchem Laden redest Du denn? :ka:

Die schwereren CPU-Kühler werden alle mit einer Backplate mit dem Mainboard verschraubt, so dass das Gehäuse eine entsprechende Aussparung im Mainboard Tray haben muss. Beim Fractal Arc sollte es da aber keine Probleme geben.

Wenn Du Dir zutraust, einen dicken CPU-Kühler zu montieren, kannst Du die Kiste aber doch auch gleich ganz alleine zusammenschustern. :D

ich denk, es wird nicht so schwer sein, mit vier händen eine backplate und einen kühlturm festzuhalten und ein paar schreuben festzuziehen, oder unterschätz ich das? ich hab aber grad keine zeit und bald auch keine nerven mehr dafür, den pc selbstzusammenzubauen, außerdem hab ich ja dann einen ansprechpartner, falls der pc nicht mehr funktioniert, im moment schätz ich mich so ein, dass ich den schrottpc, der bei mir steht, komplett außeinander und evtl sogar wieder komplett zusammengebaut krieg :D ne grafikkarte, ram ein/ausbauen und 1 oder 2 stecker aus- und wieder einstecken krieg ich gebacken, vor allem wenn in ner anleitung steht, wo ich was anschließen muss:D, also die einfachen sachen bekomm ich schon hin, aber bei komplizierten sachen bin ich mir immer unsicher, ansonsten kann ich einen fachmann fragen, ob er 5 min für die montage zeit hat, oder? prolimatech megahalems würd der überhaupt ins gehäuse passen? den gibts auch in schwarz :daumen:

Ja, ins Fractal Design Arc passt der Megahalems locker rein :daumen:

Wie sieht denn die aktuelle Zusammenstellung aus?

Zurück