• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

benötige relat. schnell neuen (Gamer-)PC 1000€

AW: benötige relat. schnell neuen (Gamer-)PC 1000€

Das Fenster vom R3 oder R4 passt auch auf´s Fractal Arc. Absolut geiles Gehäuse, Lüftermöglichkeiten bis zum erbrechen. Das mit Fenster und LEDs :D ;).

Will mir zwar das Fractal Define R4 mit Fenster (Define R4 Black Pearl - Window - Fractal Design) kaufen, aber das Corsair Obsidian 650D muss ich noch einwerfen :D:daumen:.

Corsair Obsidian 650D Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Graka bin ich für die Gigabyte 7950. Sehr nah bei der Asus und ich bin Gigabyte Fan :D ;).

Aggressives Design ist okay, hol Dir nur nicht nen Plastikbomber. Das Corsair Vengeance gibt´s im Military Look (Nato-Oliv, Gunmetal) und ist dem 650D sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

der corsair ist ja genial von den lüftermöglichkeiten her, hat der schwarze auch staubfilter? steht nur beim weißen dabei, übrigens bin ich eher so der fan von led fans, led schläuche, fenster und agressivem design :ugly:, liegt wohl ein wenig an meinem alter...

Kann man alles noch nachrüsten ;) Der hat auch Staubfilter... Sind baugleich ;)

Hier nochmal was zur Leistung von aktuellen CPU`s:

damit du nicht denkst, wir wollen dir einen Bären aufbinden...:schief: Bei der Graka würde ich ebenfalls zur "goldenen Mitte", der 7950 greifen. Diese ist ab Werk übertaktet:

besitzt eine sehr gute Kühlung und kommt fast an eine 7970 heran:daumen:

Gruß

ich glaub der arc gefällt mir am besten, kann ich irgendwie bei der bestellung anmerken, dass die das fenster vom r3/r4 einbauen sollen und an allen möglichkeiten blaue led fans für ca 10€ pro stück kathuden und/oder led-ketten anbringen sollen? allerdings befürchte ich, sind wir dann etwas über dem angestrebten preis ^^

Einfach mit dem Händler reden. Caseking macht viel Custom-Shop. Die Fenster erscheinen in ein paar Tagen. Würde an deiner Stelle mal hier anfragen : http://extreme.pcgameshardware.de/members/84427-ms-sven.html

Oder bei Caseking ;). Glaube nicht, das das viel teurer wird ;-). Hardwareversand baut auch günstig zusammen. Und in die Liste gucken : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

So sieht´s mit Fenster aus : Window Side Panel Arc Midi - Fractal Design :-).

Zuletzt bearbeitet:

die 50 mhz kann ich übrigens übertakten kann ich auch selber ^^ ohh ich hab kathuden geschreiben :lol:

das window ist schön, mich stört nur, dass es da keine möglichkeit für fans gibt, aber der tower mit standartlüftung und ohne fenster wird erstmal reichen, oder wird wird beim oc die volle anzahl an fans benötigt? wie siehts eigentlich mit dem asrock bios und oc aus? ist des gut und einfach? übrigens ist kein "bastler" in meiner nähe ^^

Für starkes Übertakten sind 3-4 Lüfter empfehlenswert und ausreichend.

Ich finde das Asrock UEFI übersichtlich und das Übertakten geht recht einfach und gut. Einziger Nachteil ist, dass bei vielen Asrock Boards die Spannungswandler recht heiß werden. Da kannst Du Spiegeleier drauf braten :fresse: :D

Ein Luffi in der Seite ist eh nicht so prickelnd. Und bei OC wird nicht die volle Anzahl der Fans benötigt. Auch beim übertakten reicht normal : 1 x vorne rein und 1 x hinten raus. Maximal 2 x vorne rein, 1 x hinten und 1 x (hinten)oben raus. Viele Lüfter bedeuten nicht immer viel kälter. Ein gutes Gehäuse (welches das Arc zweifelsfrei ist :daumen:) mit nem gesunden Airflow, dann passt das.

@ Softy

Deswegen empfehle ich Gigabyte Mainboards ;-). Ist bei den Asrocks aber auch nur bei der 7er Reihe und bis zum Extreme 4. Danach soll´s besser sein.

wie kann ich das verhindern? so ne halterung für fans ans mobo klemmen und auf die spannungswandler zielen? :D reicht eigentlich der eine fan vom macho? kann man auf 2 fans "erweitern"?

Ein 2. Lüfter am Macho bringt nur ein paar °C Temperaturunterschied, so nah am Limit sollte die CPU eh nicht (auf Dauer :D) betrieben werden.

Gegen die heißen Spawa's kannst Du nix machen, außer ein anderes Board zu kaufen :haha:

@Rosi
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch auf die 6er Serie zutrifft :fresse: :D

anderes board.... GENIE!!!:D, ne, mal im ernst, welche alternativen hab ich zum asrock? ich will ja keinen wasserkocher kaufen :kaffee:

die gigabyte ist 20€ teurer, gibts da nicht gleichteure alternativen? ^^

Wie Softy schon meinte, und da ist der nicht der Einzige : Das mit den Spawas ist nicht so dramatisch, wie ich tue. Bin auch ein bißchen Gigabyte Fanboy. Greif beruhigt zum Z77 Pro4 oder 3.

@ Softy

Fängst schon an wie Thresh. Ihr beiden habt mich soweit, das ich mir das Z77X D3H kaufe, auch wenn´s ohne X reichen würde :D. Sieht ja auch besser aus ;).

Zurück