Benötige eure Hilfe! Mehere Fragen zu meiner Wakü

AW: Benötige eure Hilfe! Mehere Fragen zu meiner Wakü

Was sollen deine Lüfter denn sein? Bestimmte Wünsche?
Schnellkupplungen sind quasi für ein fast leckfreies abtrennen des Radiators (o.ä) gedacht.

hm die einzigsten Vorstellungen ide habe sind, dass sie leise sein müssen und in mein Farbkonzept passen. Hatte mir ja eigentlich die Enermax Cluster ausgesucht. Die passen von der Farbe her und sind recht leise. Habe davon schon 2 Stück im Case.

Wo genau kommen dann die Schotts hin? An dem Radi?

Als AGB schwanke ich jetzt zwischen den AC aquabox white oder EK Water Blocks single Bay white. Hast du mit irengdeinem schon Erfahrungen sammeln können?

Die Lüfter hatte ich selber noch nicht kannst hier im Forum aber mal nach Berichten schauen.
Mit Schotts meinst du Schnellkupplungen? Wenn ja, ich würde sie kurz vor den Radi (also noch ein Stück Schlauch zwischen Radi und Schnellkupplungen) anbringen.
Mit den AGBs habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich habe ja schon 2 davon im Case verbaut. Hatte eigentlich vor die gleichen Lüfter am MoRa zu betreiben. Um eben das Farbkonzept und das Design einheitlich zu lassen.
Doch dann müsste ich mit mindestens 1 Poweradjust arbeiten richtig?.
Was nicht das Problem sein sollte oder?

Was genau bringt denn so ein Schott und das Stück Schlauch daziwschen? Das habe ich noch nie verstanden wenn ich das gesehen habe.

Doch dann müsste ich mit mindestens 1 Poweradjust arbeiten richtig?.
Wenn du deinen AE 5 nen Wasserkühler spendierst (oder schon hast), musst du die Lüfter entsprechend auf die Kanäle verteilen, dann brauchste auch keinen zusätzlichen PA.

Als AGB schwanke ich jetzt zwischen den AC aquabox white oder EK Water Blocks single Bay white. Hast du mit irengdeinem schon Erfahrungen sammeln können?
Ich habe die aquabox in schwarz. Ich habe keine Probleme mit dem AGB. Nur das befüllen dauert etwas länger, wegen der geringen Füllmenge.

Was genau bringt denn so ein Schott und das Stück Schlauch daziwschen? Das habe ich noch nie verstanden wenn ich das gesehen habe.
Schott ist NICHT gleich Schnellkupplung! ;) Mit Schnellkupplungen kannst du den externen Radiator einfach und schnell trennen, ohne das du das Wasser aus dem Kreislauf rauslassen musst. Schnellkupllungen und Gehäuseschotts nutze ich auch. Bilder siehe Signatur.

Wenn du deinen AE 5 nen Wasserkühler spendierst (oder schon hast), musst du die Lüfter entsprechend auf die Kanäle verteilen, dann brauchste auch keinen zusätzlichen PA.
Dann wäre der Wasserkühler für AE die günstigere Variante.

Ich habe die aquabox in schwarz. Ich habe keine Probleme mit dem AGB. Nur das befüllen dauert etwas länger, wegen der geringen Füllmenge.
Die Aquabox und der EK scheinen sich ja ziemlich ähnlich. Der EK würde halt noch besser in die Farbkombi passen. Ich guck mir die beiden einfach mal noch ne Weile an und dann mal schauen welcher es wird.

Schnellkupplungen wären dann schon komfortabler?
Falls mal ein Lüfterwechsel ansteht zum Beispiel.

Welche der von mir genannten Lüfter wären denn die besten (Lautstärke, Leistung). Auch in Bezug auf die AE5??

Zuletzt bearbeitet:

@ KingPiranhas,
kannst du mir denn gute, zuverlässige Schnellkupplungen für mein System empfehlen?

CPC, Koolance V3 und V3LN. Durchfluss steigt in der genannten Reihenfolge (ist aber schon bei CPC mehr als ausreichend), Preis auch.

Zu deinen 3x 120mm Lüftern auf dem Mora : Da bricht nix ein an Leistung großartig ein . Aber 5 würde ich dir schon empfehlen.
Ich habe keinen Unterschied gespürt als ich von 5 zu 9 Lüftern aufgerüstet hab . Da war CPU+Grafa im Kreislauf OC .

Einen MoRa langfristig nur mit einer 1/3-Bestückung laufen zu lassen ist aber nicht wirklich sinnvoll. Der Mehrwert der passiven Fläche rechtfertigt die Investition in einen MoRa, wenn man auch einen günstigeren (aktiven) 420er bekommt mit vergleichbarer Leistung.

Das würde also heißen lieber gleich in einen 9x120er zu investieren wäre sinnvoller?

Was meint ihr zu meinen Lüftervorschlägen?

mfg

Zurück