Benötige Beratung zu meiner Zusammenstellung + leiser CPU-Kühler gesucht
Da sich letzte Woche die meisten Teile meines PCs von dieser Welt verabschiedet haben, bin ich gerade dabei mir einen kleinen Frankenstein
zusammen zu stellen. Bisher liege ich mit den Komponenten bei knapp 500 Euro, 550 möchte ich nicht überschreiten.
CPU: Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333
Grafik:Sapphire Radeon HD 6850
Netzteil: be quiet Straight Power E7 450W
Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm
CPU-Kühler: ???
Kann mir jemand einen passenden, möglichst leisen CPU-Kühler (bis 40€) empfehlen? (OC habe ich nicht vor).
Ist das Netzteil ausreichend / überdimensioniert?
Dann überlege ich noch, ob ich nicht eine etwas günstigere, um die 130€ liegende (leise) Grafikkarte (nvidia?) nehmen soll. Dann könnte ich das dadurch freiwerdende Budget in Lärmvermeidung oder eine stärkere CPU stecken... -Was meint ihr?
Danke euch allen.
Da sich letzte Woche die meisten Teile meines PCs von dieser Welt verabschiedet haben, bin ich gerade dabei mir einen kleinen Frankenstein
zusammen zu stellen. Bisher liege ich mit den Komponenten bei knapp 500 Euro, 550 möchte ich nicht überschreiten.CPU: Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333
Grafik:Sapphire Radeon HD 6850
Netzteil: be quiet Straight Power E7 450W
Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm
CPU-Kühler: ???
Kann mir jemand einen passenden, möglichst leisen CPU-Kühler (bis 40€) empfehlen? (OC habe ich nicht vor).
Ist das Netzteil ausreichend / überdimensioniert?
Dann überlege ich noch, ob ich nicht eine etwas günstigere, um die 130€ liegende (leise) Grafikkarte (nvidia?) nehmen soll. Dann könnte ich das dadurch freiwerdende Budget in Lärmvermeidung oder eine stärkere CPU stecken... -Was meint ihr?
Danke euch allen.